XCOM 2 - Eure Meinung!

auf legendary gibts einfach missionen wo du entweder suicide mit allen gehen musst oder sie in der zeit nicht schaffbar sind. 9 Runden und 30 gegner sag ich nur. Kann man mögen aber muss man nicht :wink:
Der Avatar timer hat auch irgendwie alles in ein wenig hektik verfallen lassen … weis garnit wofür der schwarzmarkt ist wenn ich ehh alle „infos“ in neue länder investieren muss weil ansonsten der Timer nerft.

Jetzt die perfekte Mod schnappen, die allen Frust verrauchen lässt :smile:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn wieviele Voice Packs es für dieses Spiel gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geiles Spiel. Ich hatte die XCOM Reihe ebenfalls überhaupt nicht auf dem Radar bis Simon es gezockt hat. Damals hätte man mich mit diesem Spielprinzip jagen können, aber mittlerweile finde ich es genial. Ich habe auch irgendwann letztes Jahr mal The Bureau: XCOM Declassified für die Xbox360 bei Media Markt für 5Eu mitgenommen aber nie gespielt. Heute dann einfach mal ausgepakt und eingelegt und es ist Gut! :slight_smile: Fast das selbe Prinzip nur als Third-Person-Taktikshooter, aber seinen Kollegen kann man trotzdem die gewohnten Befehle geben. Und zwischen den Missionen stehen die üblichen Aufgaben im HQ an. Die Story erzählt wie alles angefangen hat im 60er Jahre Stil - Unterm Strich ziemlich unterschätzt und ein würdiger Ableger der XCOM Serie.

1 „Gefällt mir“

Habs nach 50 stunden nun endlich auch durch^^ Und fand es geil :smiley: Muss nochmal den Multiplayer ausprobieren, ob der mich auch noch mal 50 stunden fesseln kann aber ansonsten wird ja schon der Nachfolger oder ein Addon am ende angeteast, worauf ich mich natürlich echt freue ^^

Im Commander Schwierigkeitsgrad hatte ic hselbst keine Probleme mit den Timern, fand es eigentlic hganz gut, da man so noch taktischer vorgehen muss (nein jede runde nur einen winzigen stück vorwärts gehen ist keine taktik :stuck_out_tongue: ). Das mit der Verborgenheit fand ich auch ziemlich cool^^ Hab mich immer tierisch gefreut wenn meine Hinterhalte geklappt haben und im besten fall alle gegnerischen Aliens ausgeschaltet wurden.

Dazu muss ich sagen das Feuerschutz nicht wirklic hschlechter als im Vorgänger ist. Vorallem ein Spezialist mit dem Vorletzten-Skill wo er 50% chance hat anch erfolgreichem Feuerschutz nochmal zu schießen, ist sehr geil (gab runden wo er mit einem feuerschutz 4 mal geschoßen hat und damit 2 gegner alleine gekillt hat ^^). Und ist auch nicht nur im Verborgenheits-Modus brauchbar.

Jedoch fande ich die Psi-Soldaten leicht OP. Nachdem ich einen vollausgebildet habe, hat der einfach alles weggerotzt. und die sind ja auch so krass vielseitig. (Gedankenkontrolle für die GANZE Mission ist shcon krass und inspirieren ist auch geil, wenn alles andere auf CD ist oder ein andere Soldat in besserer position steht für einen verheerenden angriff).

Kann X-Com 2 aufjedenfall nur empfehlen^^ (Und ich muss mic hauch nochmal durch die mods durchwühlen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich was gegen Psi-Soldaten :smile: Erst in der letzten Mission habe ich die Fähigkeiten (zwangsläufig) verwendet :smiley:

Ich hab uch erst sehr spät gemerkt wie stark die sind (muss schon vollaugebildet sein). Aber Torwächter und Avatare sind iegentlich recht easy wenn du erstmal einen Psi-soldaten dabei hast :smiley: Solltest die vielleicht nochmal ausprobieren^^

Würde sagen si sind der weg zum erfolg im höchsten schwierigkeits grad und Ironman. (natürlich nicht nur sie, du brauchst min. einen heiler spezialisten, aber so 2 PSI-Soldaten, würden schon heftig rocken denke ich)

1 „Gefällt mir“

Am 6 September kommt die Konsolen version von Xcom 2

Announcement Trailer

So viel zum Thema PC exklusiv.

Ich hoffe nur, dass sie den Mist an Gerüst soweit optimiert haben, dass das Spiel flüssig auf den Konsolen läuft und nicht die Probleme hat, die es jetzt zum Teil noch hat.
Und das die bis dahin alle DLCs gleich mitdrin sind.

Ansonsten bleiben die Gameplaybugs/KI aussetzer wohl drinne, so wie ich Firaxis kenne.
Naja zumindest die Ki Aussetzer werden sich (hoffentlich) in Grenzen halten. Bei Low-Spec PCs kann es schon mal öfters vorkommen, dass die KI einfach nichts mehr macht und stehen bleibt über Runden bis man das Spiel neustartet…(Ja bei weniger als 6 aktiven Gegner)

also mein pc kann mit ach und krach witcher 3 spielen und ich hatte null Probleme mit xcom 2.

Einzig und allein timed missions haben mir xcom ein wenig madig gemacht da diese auf höchsten Schwierigkeitsgrad zum Teil nicht schaffbar waren.

Die Performance ist durchwachsen. Auf den einen guten PCs läuft sauber auf den anderen guten PCs nicht. Das war ja das Problem.

<.< Legend hab ich aufgegeben nach dem ich festgestellt hab, dass das early game bis deine Soldaten sich der 100% tefferchance annähern zu glückbasierend ist :confused:

wow firaxxis macht es tatsächlich wieder wie bei enemy within und stellt verfügbare optimisierung nur mit dem addon zur verfügung

Firaxis hasn’t forgotten about those still experiencing technical issues with XCOM 2, says Solomon, and War of the Chosen will come with some engine fixes. “We’ve definitely made improvements to loading times, certainly to stability, steady state frame rate has gone up. We have, right outside of my office, a bunch of machines running the game on a loop. It’s pretty fun, actually, because you can watch the AI play the game over and over, and there’s a performance monitor. They’ve done a lot of improvements, performance-wise.”

sollen die bastarde in der hölle schmoren

allerdings da musste ich trotz dem ganzen ärger lachen

And finally, I asked Solomon about his reaction to the announcement of Mario+Rabbids: Battle Kingdom. “Honestly, my jaw dropped a little when I saw it, but I thought it was pretty cool. It can’t be a bad thing. I’m excited to see how they do it. My fellow designer said ‘I’m interested to see how they handle autopsies.

1 „Gefällt mir“

kann halt nicht jeder so geil wie paradox sein :nils:

also bei paradox hab ich das noch nie erlebt, die bringen mit jedem dlc ja eigentlich nen grossen patch fürs grundspiel (inklusive neuem content der an das dlc angelehnt ist). allerdings hab ich auch nicht alle ihre spiele gezockt, gibts da ein beispiel?

oder falls es anders gemeint war:
wenn paradox doch nur mal ein spiel mit taktischem kampf statt grand strategy titel produzieren würde

genau darauf wollte ich ja hinaus, wobei man auch sagen muss, dass paradox so ziemlich der einzige große publisher ist der das so umsetzt.

Steel Division: Normandy 44 schonmal angeschaut?

ja aber ist leider rts. zock ich zwar ab und zu (hauptsächlich dawn of war oder supreme commander) aber ich mag rundenstrategie oder zumindest sehr langsames gameplay mehr

ja das hat paradox leider noch nicht im portfolio, aber kann sich ja ändern, RTS hatten sie ja vorher auch nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“

ich drück ja die daumen das das nächste game von triumph (age of wonders serie) in einem modernen setting angesiedelt ist, das es ein tbs wird ist schon fest

Habs noch nich gespielt aber ihr könnt mir sicher beantworten ob es im Zweier noch geenauso ist mit dem Treffen. Im ersten was so das du praktisch mit ner Atombombe 1,50m vor dem Gegner stehen konntest und trotzdem verfehlt hast, wobei die Gegner zu 99% immer treffen.
Das war das was mir den Spass am einser so dermassen verdorben hat.

@Bammbamm
weil du grad sagst das du langsames Gameplay und Rundenstrategie gern magst. Das hab ich vorletzte Woche auf Steam entdeckt. Sieht super aus.

daran hat sich nichts geändert (auch unter anderem weil es genug tests gab die das „gefühlte“ ganz praktisch widerlegt haben :wink: ). um das ganze abzuschwächen cheatet jetzt sogar das spiel (bis auf den höchsten schwierigkeitsgrad) für dich und erhöht heimlich deine trefferchance mit jedem fehlschuss bis man was getroffen hat.

es gibt allerdings einen mod der das system über den haufen wirft und zb deckung nicht die trefferchancen senkt sondern den schaden.