Na dann hab ich bei dem Spiel einfach grundsätzlich Pech denn ich hab nich nur “gefühlt” nicht getroffen sondern hab die meisten Missionen wiederholen müssen weil jeder zweite Schuss danebn ging aber die Gegner alles getroffen haben, sogar wenn ich in VOLLER Deckung stand.
habs schon in meiner liste zur beobachtung, sieht lecker aus. danke für den tip
wenn du hitchancen nicht magst kann ich dir age of wonders empfehlen, es gibt zwar noch ein wenig zufallsfaktor (schadensreichweite und manche zaubersprüche) aber einheiten treffen für schaden zu 100%. dafür gibts ein paar andere clevere mechaniken wie zb gelegenheitsnagriffe, konterangriffe, flankieren usw
Ich hab nichts gegen die Mechanik solange die Mechanik nichts gegen mich hat.
da könnte man lange diskutieren, volle deckung ist halt nicht 100% sicherheit, es gibt durchaus glücks und pechsträhnen auf beiden seiten was der angegebenen trefferchance nicht widerspricht, aber alles in allem ist es halt in erster linie ein fall von selektiver wahrnehmung…was schlicht menschlich ist
Also das neue DLC finde ich tatsächlich recht interessant:
Neue Fraktionen, neue Story - kann schon cool werden
Auf jeden fall, freue mich schon drauf und hatte damit irgendwie auch gar nicht gerechnet ^^
Super Spiel,
hab es bis heute nicht durchgespielt :x
Dieses Video stellt den neuen DLC vor (Das Video enthält Werbung):
Edit: Allerdings wird der DLC War of the Chosen zum Vollpreis verkauft:
Gestern hat das Spiel bei mir monströs gespackt (long War mod only): Bei zwei aufeinander folgenden Missionen, hat sich die KI geweigert irgendwelche Aktionen zu vollführen, was bei einer “Räum alle Gegner aus dem Stützpunkt Mission” extrem nervig war (alle finden usw.). Ich wollt nur wissen ob irgendwem dieser BUg auch übern Weg gelaufen ist.
Ne der Bug nicht, ich habe mir auch die Long war mod plus submod raufgeschaufelt. Weiß jemand ob die noch LW Mod noch mit dem neuen Addon funktioniert?
ohne patch mit sicherheit nicht, er ändert ja die kompletten mechaniken auf der weltkarte und da ändert auch das addon massiv zeug. im moment halten sie sich soweit ich weiss bedeckt wann bzw ob der mod fürs addon angepasst wird
Um mal etwas Spekulatius zu betreiben, ich könnte mir gut vorstellen, das Firaxis sich mit den machen der LW Mod schon zusammengesetzt haben, ich meine mich zu erinnern, das die schon vor Start von Vanilla X-COM2 mehrere Mods gebaut haben und das auch von Firaxis kommuniziert wurde.
jo ist richtig, die entwickler haben die mods von xcom2 FÜR firaxis entwickelt. bisher gibt es aber soweit ich weiss noch keinerlei infos ob der mod angepasst wird, weder von firaxis noch von den devs des mods
Ich freu mich voll auf War of the Chosen. Ich würde mir ein Lets Play von RBTV anschauen.
es ist nun also sicher, bugfixes und performance optimierungen sind nur mit dem dlc erhältlich. das grundspiel wird immernoch für 50 steine verkauft und bekommt diese nicht sondern nur wenn man den dlc dazu kauft. selbst electronic arts schaut beschämt auf die seite wenn sie sowas sehen. das wäre vielleicht auch mal einen bericht wert @hypekultur
wurden eigentlich irgendwann mal die timed missions rausgefixed ? Haben mir das Spiel leider verdorben weil es zu unmachbaren missionen geführt hatte auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Eins der wenigen rpg spiele die anfing und nit beendet hab.
Nein, aber man kann jetzt als (ingame) monatlichen Perk nehmen das die Zeit erst anfängt abzulaufen wenn man nicht mehr versteckt ist.
gab aber auch schon immer mods mit denen man die timer abschalten, verlängern oder erst starten wenn man entdeckt wurde.
Nachdem ich jetzt knappe 20h in “War of the Chosen” versenkt habe, muss ich sagen ich bin begeistert. Viele Quality of Life mods wurden übernommen, die neuen “Widerstandssoldaten” sind nützlich und machen Spass, und auch die Systeme mit Bond und Ermüdung sind gut implementiert. Was vor allem aber heraussticht ist die nun optimierte Leistung am PC, d.h. es läuft mit Ultra Einstellungen mit geringeren Ressourcenforderungen und die kürzeren Ladezeiten sind selbstverständlich auch nice.
Einziger krietikpunkt bisher ist, dass die DLC Gegner aus alien Hunters wahllos eingestreut scheinen, und nicht nach der alten Strukturierung Viper-Berserker-Archon, so dass mir der Archon (1. Aufgetauchter) mit Tier 1,5 Gear 2 ganze Squads gelegt hat. Normalerweise taucht der auf wenn ich auf Gearstufe 2,5 (Plasmawaffen & Tier 2 Panzerung) komme, wo der auch verlustfrei gelegt werden kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch der Preis geht in Ordnung, sehe es nicht als DLC sondern als legitime Expansion.