Xenoblade Chronicles 2

Vor Trauer oder Freude? :smile:

Beides, aber nicht gleichzeitig.

Hmm. Also ich will eigentlich kein trauriges Ende haben. :smile:

Spoiler zur emotion und reihenfolge:

Erst traurig, dann aber wunderschön

Sagt mal:
Stell ich mich einfach nur zu doof an, oder dauert das leveln einfach wahnsinnig lang?
Bin momentan auf Gormott und Lv. 13. Und sobald ich gegen mehr als 1 Monster kämpfe gehe ich zu 75% down…
Noch frustet es mich nicht, ich wollte nur wissen, ob es am Anfang einfach eine Weile dauert bis man sich ordentlich kloppen kann :slight_smile:

Oder gibt es vielleicht den einen oder anderen Trick den ich nicht verstehe?

Es gibt auf Gormott und auch sonst in anderen Gebieten immer wieder Gegner, die stark über deinem Level sind. Wenn es sich bei besagten Gruppenwipes um Gegner auf deinem Level handelt, solltest du das Kampfsystem vielleicht noch mal verinnerlichen und/oder die Ausrüstung deiner Gruppe überprüfen.

Die mitunter wichtigsten Items wären Blade Chips, welche deinen Schadens Output dramatisch verbessern. Man kann in jeder neuen Stadt neue Stufen erwerben und lassen sich auch bei bestimmten Gegner erfarmen.

Normale Monster, vor allem wenn sie unter deinem Level sind, geben relativ wenig XP. Einzigartige Gegner hingegen sowie Quests, egal ob Haupt- oder Nebenquest, geben da schon sehr viel mehr XP. Wenn du dich zu schwach fühlst, würde ich erstmal ein wenig die Aufgaben abhandeln. Auch bekommt man beim Übernachten Bonus XP gut geschrieben welche dir Gruppe ordentlich voran bringt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe glaube ich noch 3 offene Quests auf Gormott. Unter anderem die, wo man diese 3 Affen auf LV 9/10 erledigen muss. Die müssen nur 2-3x angreifen und ich bin erledigt :confused:

Bonus EP habe ich alle schon benutzt…

Das mit den Blade Chips werde ich mir nochmals anschauen! Ich glaube aber, dass ich auch hier die bisher besten der verfügbaren habe. Vielleicht muss ich mich am ersten Ort nochmal umschauen, evtl gibts da bessere?

Danke schonmal :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Gogols (Affen) sollten eigentlich auf deinem Level nicht so viel Schaden anrichten können um dich in 2-3 Schlägen zu töten. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich eventuell irgendein High Level Gegner in den Kampf einmischt. In dem Gebiet gibt es meines Wissens nach den großen Gogol auf Level 90+ der patrouliert sowie auch Gegner im Bereich 30+. Eventuell ist das die Ursache. Ansonsten kannst du noch probieren Gegner einzeln mit der Taste Digipad nach unten zu pullen.

1 „Gefällt mir“

Super danke für deine Hilfe!!

1 „Gefällt mir“

Bist du alleine unterwegs oder hast du begleiter?

Alleine…
Nia hat sich schon verabschiedet und den kleinen Hasen Kumpel hab ich noch nicht

Dann liegt da das problem. :slight_smile:

Mach die Mainquest noch etwas weiter, zu zweit ist es dann viel leichter. Pyra ist eine Glaskanone.

3 „Gefällt mir“

So laut UI das letzte Party-Mitglied freigeschalten und kann mich nicht entscheiden ob ich die Mainquest weiterspiele oder erst alle möglichen Quests beende, (die raren) Klingen hochlevel etc. Als ich das neue Mitglied in Sachen Klingen auf Normalstand brachte, bekam er glatt 2 neue rare Klingen. Nur hab ich noch immer nur eine heilige Klinge und kann die nicht auf Missionen schicken :ugly:.

Ich glaub ich geh mal erst ein paar Schätze bergen :beanie:

Bin jetzt in meinem Zweiten Durchgang nur noch einen Kampf vom dritten Titanen entfernt. Geht sehr fix voran wenn man die meisten Sequenzen überspringt. :joy:

es ist einfach nur Mega nice wenn man Mythra auf Affinity lvl 5 hat dazu auf ihr selbst noch 1000 Angriff mit 50% Crit chance man ist durchgängig Arts am Spammen <3

1 „Gefällt mir“

und wieder mal 2 Rares aus 2 rare crystals hintereinander bekommen und endlich endlich ENDLICH mein perfektes Tank setup für Morag mit Finch bekommen

Finch hab ich gestern auch gezogen und gleich wieder gekickt. Perun hatte ich in meinem ersten durchlauf. War neben Wulfric meine dritte Klinge bei Rex. :smiley:

Baust du dein Team nach sympathie oder werten?

Nach ihren werten bzw ihren werten und affinity charts wobei ich bei rex Zenobia wenn keine Bossfights anstehen durch Vale tausche da jedes Special ihre attack power erhöht kann man sie gut für lange kämpfe gebrauchen die jetzt keine superbosse sind

Ich ärgere mich immer noch so sehr dass ich Zenobia versehentlich im ersten Lauf versehentlich freigelassen hab… :sadsimon: