Xenoblade Chronicles 3

Wenn man das Spiel regelmäßig spielt, wäre ich enttäuscht wenn es nicht so ist^^

XC2 kann man auch gut spielen ohne XC1 zu kennen. Am Ende rafft man vielleicht nicht alles, aber das sind eher Details die nicht allzu wichtig sind. Man hat trotzdem ein schönes und befriedigendes Ende.
XC3 könnte auch eine gute Geschichte haben die ohne Vorwissen funktioniert, aber wenn man schon im Ankündigungs-Trailer so viel Stuff sieht wie das Schwert, Uraya, Blades (und XYEaters) und womöglich Melia und Nia, dann finde ich auch dass man schon die Storys der Vorgänger kennen sollte.
Bei XC2 war ich mir bis zum Schluss nicht ganz sicher ob XC jetzt sowas macht wie FF wo nur bestimmte Namen und Themen immer wieder auftauchen oder ob es ein echtes Sequel ist.

2 ja, aber für 3 wird man um alles zu verstehen beide kennen müssen. Wird aber vermutlich standalone genug sein dass man es auch ohne spielen kann.

Eigentlich ist es weder Prequel noch sequel sonder ein Paralell :eddyclown:

Ich muss mir nochmal meine Bewertung von XC2 anschauen, aber ich war ja grundsätzlich sehr zufrieden. Glaube die einzige Ausnahme war der unnötige Grind wenn man alle Blades haben wollte :ugly:

Ich hab kos-mos immer noch nicht :ugly:

3 „Gefällt mir“

Meine Kritikpunkte waren das nicht einheitliche Charakter Design mit dem Hang zum Ecchi.
Dann fand ich dass die ganze Menschen/Blades Geschichte viel zu aufgesetzt und konstruiert gewirkt hat. Und dann fand ich etwas schade dass die Menschen-Charaktere kaum Einfluss auf das Kampfsystem hatten, es waren die Blades die da den Ton beeinflusst haben. Und da man mit Items Blades auch wechseln konnte, hatten die Menschen halt keine Rolle mehr im Kampf. (in XC1 hat jeder in der Party eine „Klasse“ und die konnte man nicht wechseln)
Sonst mochte ich da alles.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht dann im NG+++++++ :ugly:

Ja das ist mit natürlich auch etwas sauer aufgestoßen, aber konnte ich insofern noch verkraften, da man ja wusste das die Blades sehr bewusst von anderen Designer geschaffen wurden.

Ich fand es halt in den emotionalen Szenen manchmal als etwas störend. Aber man gewöhnt sich daran und muss ja auch nicht das eine Eis-Blade hernehmen. :smiley:
Es gibt auch sehr gut designte Baldes.

Auch ein interessanter Ansatz

In den Kommentaren auch

Edit

Auch @Kraehe : danke euch beiden. Dann muss ich mir zum zweiten Teil wohl eine Zusammenfassung anschauen. Hab seit 5 Tagen eine Switch geschenkt bekommen, da ein Kollege die nicht mehr nutzt und aktuell liegen noch Fire Emblem und XB 1 definitiv edition vor mir. Das wird bis September knapp, wenn ich dann auch noch an die ganzen PS5 spiele denke :simonhahaa:

Ich glaub ich hab für das erste Mal durchspielen von Xenoblades 2 80-90 Stunden gebraucht. Hab mir zwar Zeit gelassen aber nicht alles gemacht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

OK Streich mein „schaffe ich wahrscheinlich nicht“ und ersetze es durch „ich Spiel dann direkt XB3“ :simonhahaa:

Ansonsten gefällt mir die Story und das spiel selbst sehr gut. Hab ca 20 Std auf der Uhr bzgl XB1, wenn ich mich nicht täusche.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch nur 10 Stunden drunter. Und ich bin auch ein großer Nebenquest Muffel.

Hab ich hier den Kraehe und Miesfies private Thread gefunden :kappa:

Wie bist du in unsere PN gekommen? :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Hab @anon67109168 nen BMW geschenkt und dafür hat er dich verraten :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Aus Neugierde hab ich jetzt auch schnell nachgeschaut wie lange ich dafür gebraucht habe. Und wie so oft bin ich langsamer… :expressionless:

Xenoblade Chronicles 97 Stunden
Xenoblade Chronicles X 102 Stunden
Xenoblade Chronicles 2 98 Stunden
Xenoblade Chronicles 2: Torna 34 Stunden

Auch wenns mit NG+ schneller geht, würde ich gerne die Definitiv Edition vom ersten Teil auf der Switch spielen. Save Game Transfer wirds ja wohl nicht geben?

Gibbet hier wat gratis, oda wa?

Ich schaue grade das Video und hab plötzlich die Idee zu einer Theorie.
Die beiden Nationen kämpfen laut offiziellen Infos „ums Überleben“.
Noah fragt Mio warum sie auf der anderen Seite kämpft und ihre Antwort ist „because there are enemies to kill“ und beide sind sogenannte “off-seer”, die die Toten angeblich betrauern.
Dann noch der Satz mit „they are his fuel“.
Was ist wenn der Krieg zischen Keves und Agnus um die Seelen der Lebewesen geht?
Noah flötet doch in der ersten Szene des Trailers rum und es fliegen so blaue Würfel durch die Luft. Der Job der Off-Seer könnte es sein die Seelen der verstorbenen einzusammeln.
Warum? Vielleicht gibt es nur noch eine endliche Zahl an Seelen und nun kämpft man darum.
Oder es ist wie bei Zanza und irgendwer braucht sie als „fuel“ (scheint wohl schon öfters Thema in den Xeno Spielen gewesen zu sein).
Die Flöten spielen auf jeden Fall eine entscheidende Rolle und die Flötenspieler sind sicher mehr als nur Leute die andere betrauern.

Ich freue mich irgendwie auf den dritten Teil :jochen:

Habe den zweiten zwar nie durchgespielt, den ersten habe ich gar nicht erst, werde mir Teil 3 aber wohl trotzdem kaufen.