Xenoblade Chronicles 3

Teil 1 solltest du auf jeden Fall nachholen. Das ist wirklich so ein tolles Spiel.
XC2 ist in keinster Weise schlecht, aber XC1 hat einfach einen speziellen Platz in meinem Herzen. Tolle Charaktere, spannende Story, wunderbare und abwechslungsreiche Spielwelt und ein gutes Kampfsystem - XC1 hat alles zu bieten. Und mit die besten Twists der RPG Geschichte.
(Und der Einstieg fällt glaube ich leichter als in Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es immer spielen, ehrlich gesagt, zu Wii Zeiten hatte ich aber nicht soviel Geld (war damals noch Schüler), auf dem 3DS habe ich es mangels New3DS zur damaligen Zeit verdrängt und auf der Switch hab ich das Gefühl, dass es eh nur ein Port ist :eyes:

Außerdem hänge ich wie bei fast allen RPGs auch bei XC2 fest, daher muss ich mir immer gründlich überlegen, ob ich mir ein neues Rollenspiel kaufe, wenn ich keine Lust auf walkthroughs oder Hilfeposts habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist viel mehr als das. Das Grundgerüst ist noch immer das Wii Spiel, also man hat nicht eine Neuerfindung wie bei FF7, aber die Spielwelt wurde massiv aufgebohrt, die Charakter und Gegner Modelle wurden auch überarbeitet (der Main Cast wurde komplett neu gemacht und ein bisschen mehr auf eine Linie mit Teil 2 [und jetzt auch 3] gebracht) und der Soundtrack wurde komplett neu arrangiert und aufgenommen (man kann auch den alten anmachen). Dazu wurden alle Menüs modernisiert und das Quest System so angepasst, dass man unendlich viele Quests annehmen kann und die sehr unaufgeregt auf der Karte bzw. dem Hud angezeigt werden. So kann man die Nebenquests ganz leicht nebenher abarbeiten, ohne ständiges annehmen und abgeben.
Das Hud wurde auch verbessert und die neue Wegführung ist auch um Längen besser als in XC2. Gerade die ganze Quest und Menü Sache hätte ich mir danach sehr für XC2 gewünscht.

Ich hoffe auf jeden Fall dass XC3 sich auch mehr am XC1 Remaster orientiert was HUD, Menüs und Quests angeht.

1 „Gefällt mir“

Das war doch im Teil 2 viel besser als in Teil 1, gerade was die Quests a gingen. Ich hab sehr schnell jede Nebenquest liegen lassen in der definitive Edition weil die so mühsam waren :sweat_smile:

Nein. Die Menüs und das Questsystem in 2 waren furchtbar.

Nein :eddy:

Niah: nya :cat:

Mio: miau :smile_cat:

Und XB1 und 2 lassen sich mit Torna leicht bis September wegsnacken. Sind, ohne Nebenquests und Superbosse auch nicht soo lang (und 2 wurde gut gepatcht).

Das spiel ich nie wieder.

Einmal sollte man es trotzdem gespielt haben finde ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und das reicht.

Wobei mein Hauptproblem war dass die letzte main quest einfach heißt „und jetzt mach jede verdammte Nebenquest wenn du das Ende des DLC sehen willst!“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Doch nicht etwa wegen den „grandiosen“ Nebenquests? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht jede. Die eine, wo jeder Superboss gekillt werden muss, die muss man nicht machen :nerd_face: :ugly:.

Aber ja, sollte man wissen, dass jede Nebenquest verlangt wird. Dann können die gut mit der Mainquest mitgemacht werden. Weil wenn die erst zum Schluss machst, das stell ich mir tun wenig verarschend vor.

3 „Gefällt mir“

Wie schafft es Pon Ross nur immer, seine Gemälde so lebendig wirken zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Kommt das Wort Xeno eigentlich einmal in den zwei Spielen vor? (X hab ich nie gespielt)
Ich will echt mal Remaster von den anderen Xeno-Spielen. Allein voran Xenosaga.

Langes Video, aber viele interessante Informationen.
Manches klingt ein kleines bisschen zu gewollt, aber das meiste ist klar vom bekannten Material abgeleitet.

Was er zB recht eigen interpretiert sind die „Würfel“ die immer bei den Off-Seern auftauchen - er denkt da an Time Loops. Seine Theorien aber mit den Kreisen die auf den Waffen auftauchen und womöglich damit verknüpfter Lebenszeit, ergeben viel Sinn. Was ist wenn die Seelen der Gefallenen als „Treibstoff“ für diese sogenannten Uhren dienen. Die Uhren „in our eyes“ könnten diese Energie-Teile sein und keine wortwörtlichen Augen.
Immerhin tauchen sie auf beiden Seiten auf, grün und blau.
Das wäre typisch abgefuckt für Xenoblade und würde 100% zu dem Satz am Anfang des Trailers passen „fighting in order to live und living to fight“.
Das würde unsere Partymitglieder auch zu was besonderem machen, da deren „Eyes“ später weder blau noch grün, sondern lila. Und es ist auch kein Kreis mehr sondern eine Schlange die sich in den Schwanz beißt. Genannt Uroboros, ein Sinnbild der Unendlichkeit.
Das würde auch erklären warum sie zusammenarbeiten müssen, da sie auf einmal Feinde für beide Nationen sind. Denn offenbar denken Melia und Nia nicht gut über diese Uroboros.
(Außerdem ist Lila die Farbe von Logos - also Malos, vielleicht auch ein Grund warum Uroboros als böse angesehen wird)
Von dem her glaube ich auch dass wir maximal das erste Drittel des Spiels im Trailer gesehen haben. Da wird erst die Welt eingeführt, dann die beiden Seiten (ob man wohl erst abwechselnd Noahs und Mios Truppen spielt, bis die Story sie zusammen führt). Und danach kann man zu dem Konflikt kommen wo beide Seiten joinen und man fürs Große Ganze kämpft.

XBC3 wurde von der australischen Selbstkontrolle bewertet:

Der letzte Punkt bezieht sich darauf, dass das vorkommt, nicht das Charakterdesign (das ist zwei Punkte drüber und würde gleich bewertet wie die ersten zwei Teile). Der zweite Teil hatte im letzten Punkt eine „none“ Bewertung.

1 „Gefällt mir“

WTF?!? Juli!!!
Der Hypetrain erreicht Lichtgeschwindigkeit!

5 „Gefällt mir“