Das Spiel sollte doch schon Mitte/Ende 2021 raus kommen. C19 hat das halt verzögert.
Don’t remind me
Das hätte man auch besser lösen können…
Alles eine Frage des fetisches.
Mäh, da war die CE von 2 viel schöner
Oh und
Vandhams tot war tausend mal emotionaler und trauriger als Aeris
Schwer zu sagen. Damals hat das ganz anders gewirkt. Als ich FF7 dann als Remaster vor ein paar Jahren gespielt hab, kam mir das alles recht sperrig und unspektakulär vor.
Aber in den 90ern war das der Shit.
Von der Story her und der Bindung die man aufbaut würde ich aber schon Aerith vorne sehen. Vandham war cool und alles aber man hatte ihn jetzt nicht so lange an seiner Seite.
Trotzdem finde ich super dass man jetzt einen einheitliches Vandham Design hat.
Fände es cool wenn der Sprecher und das Grundgerüst bleibt, auch für zukünftige Xeno Spiele.
Irgendwie hatte ich beim ersten mal Schauen vom neuen Trailer das Gefühl dass Vandham auch hinter dem fiesen Uroboros Vieh steckt, dass man da sieht.
Uroboros sind ja nice und nicht böse, also könnte da auch jemand Nettes dahinter stehen.
Oder die Bösen haben die gleiche Tech. Das kann natürlich auch sein.
Aber Vandham hat einem in Teil 2 schon viel gezeigt, vielleicht ist XC3-Vandham auch ein Lehrer auf dem Weg.
Deswegen finde ich es so beeindruckend wie nahe es mir jedesmal aufs neue geht. Obwohl man ihn nur sehr kurz bei sich hat.
Aeris hat man gefühlt das halbe Spiel dabei (vermutlich eher 1/3). Und damals war ich auch sehr überrascht. Aber ich hab mich mehr darüber geärgert dass ich sie umsonst gelevelt hatte als dass ich emotional berührt war. Was aber auch an der limitierten inszenierungsmöglichkeit der low poly Charaktere liegen kann. Auch will ich nicht sagen dass es schlecht gemacht war.
Btw, bis zu deinem Post ist mir nicht aufgefallen dass es in X auch einen Vandham gab. Hab das erst über die Google suche herausgefunden.
Enel ist echt die beste Adresse, wenn man Lore Videos und Guides sucht.
Er ist WR Halter in diversen XC Kategorien und wenn er nicht auf Platz 1 ist dann meist in den Top 3. Er kennt sich also echt gut mit XC aus und hat zB mir die „Angst“ vor zu langen Kämpfen genommen. Und ich habe nichtmal die Hälfte seiner Taktiken verwendet.
In XC1 hat er mir Topple Lock und Combos verständlich gemacht und in Teil 2 Chain Attacks/Orbs und Bonus XP erklärt, mit denen die Main Story gerne mal um 10-15 Stunden an Grind erleichtert.
Klar erzählt einem das Spiel auch vieles, aber die Tutorials ind XC2 gehören zu den schlechtesten die ich kenne, angesichts der Komplexität des Kampfsystems.
Und auch dieses Lore Video ist recht interessant.
Er hat gute Theorien und konnte schon aus dem ersten Trailer heraus vieles Richtig deuten.
Wer sich also nochmal in XC1 und 2 einarbeiten will ohne das ganze Spiel zu spielen, dem kann ich nur Enels YT Kanal empfehlen.
Jep, Enel macht wirklich sehr gute Videos. Mit Luxin gibt es aber noch einen weiteren Youtuber der sich sehr gut mit Xenoblade auskennt.
Hat auch ein recht langes Analyse Video gemacht zum letzten Trailer.
Spiel ja grad boobie blade das erste mal mit der englischen sprachausgabe, die ich mittlerweile gut finde.
Aber die generelle Übersetzung finde ich im deutschen viel besser. Besonders bei den Nopons dass sie im deutschen diese reduzierte und eigenwillige sprechweise haben.
Zb auf englisch:
Beat them!
Deutsch:
Macht sie ganz doll piff paff
Hoffe das machen sie im dritten Teil wieder so.
Die englische Version muss sich ja aber auch an den Takt der Vertonung halten. Die Text-Only deutsche Übersetzung kann sich da gottseidank mehr Freiheiten erlauben.
Naja, Lippensynchron ist das Spiel auf Englisch sowieso nicht, sehe das nur als schwaches Argument
Deshalb hab ich ja auch nur Takt gesagt.
Aber „Beat Them“ sind halt zwei Silben und der deutsche Satz hat sechs Silben.
Schon ein großer Unterschied.
Ich glaub nicht dass das so ein großes Problem ist.
Zumal sie oft eh sehr langsam reden, bissi schneller ausgesprochen ist das kein Ding mehr.