Xenoblade Chronicles (Definitive Edition)

Ich mach den AOE gefolgt von Aggro reduzierung, dann die Seitenattacken und dann den Rückangriff :smiley:

So oder so hab ich nach 2 skills immer die Aggro bis er wieder einen Skill macht um sie zurück zu holen. Jetzt kein Deakbreaker, aber minimal nervig weil ich so immer wieder die Platzierung vergeig weil sich die Gegner ständig hin und her drehen ^^

Eben.

AoE am Anfang immer dumm, weil Reyn zu langsam die Aggro erstmal aufbauen kann. Da lieber die seitwärts-Moves (die den Mob verlangsamen bzw. deren Stärke nerfen) einsetzen. Der AoE und der Rückangriff sollten Mobtöter sein, eher später verwenden.

Aber kenne das Problem (vor allem weil die beiden bei immer sofort verfügbar sind) :ugly:

Habe das schmerzhaft beim Uniquemonster Lvl 10 (wir waren Level 15) in der Klippenbucht erfahren müssen, dass Aggromanagement ein wichtiger Teil des Kampfsystems ist.

Aoe am Anfang heißt aber auch dass oft einer der Gegner von Reyn umgeworfen wird. Schaden macht der Aoe ja eh kaum.

Aber auch mit Seitenangriffen ists ähnlich, sogar mit Autoattack nehm ich ihm immer wieder mal die Aggro ab. >_>

Welchen Talentbaum benutz du für Reyn? Habe ihn (weil ich das Spiel kannte :beanwat:) auf den Tankbaum (glaube der rechte) umgestellt, wo er bald die Fähigkeit bekommt, mehr Wut aufzubauen.

Heißblütigkeit (links), also den Tank Baum mit mehr Aggro, schwere Rüstung etc :smiley:

Klar der linke (glaube das Forum leidet allgemein unter einer rechts-links-Schwäche) dann :thinking:

mehr zurückhalten :sweat_smile:

Oder ihn spielen, dann geht das einfacher mit der Aggro halten :sweat_smile: Bemerke immer mehr, das ist so eine Gefühlssache, hat er die Aggro oder nicht. Finde ich aber auch spannend, dass man sich bei den Bosskämpfen darüber einen Kopf machen muss, bzw. eben das ist ja das spannende am Kampfsystem, das ausbalancieren der Party, wieviel Schaden sie machen dürfen, dass der Tank noch die Aggro hat.

Hast du ihm Juwelen gegeben? allgemein gilt: Agilität >>>>>>> alles andere

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist immerhin fast 10 Jahre her…
Dazu, ich hab zwar jedes Xenoblade 100+ Stunden gespielt, aber keines durch :ugly:

2 „Gefällt mir“

Man hätte ja nur zum Boss laufen müssen. Aber dann wären die Spiele zu Ende gewesen :ugly:

Was bringt denn Agilität? Sehe da keine Auswirkung bei Schaden oder Crit.

Deine Party trifft mehr. Durch Treffer steigt deren Motivation und können sie nur Aggro aufbauen, wenn sie auch treffen. Wie ich es in Erinnerung habe bringt auch jeder Punkt Agilität direkt einen Prozentpunkt (oder so) mehr Treffer. Wenn sie also allgemein 50 % Trefferchance haben - mit 2 Punkten Agilität haben sie 52, mit 10 60% etc.

Wird gerne unterschätzt.

Schaden und Crit bringt ihnen nichts, wenn ihre Trefferchance im Keller ist (was eher der Normalzustand ist). Damit bekommst du mehr das Aggro-Bing-Bong.

1 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen. Glaub ich les mich morgen mal allgemein in die Stats ein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mach das bitte, ist nur so eine Sache, die ich vor 8 Jahren mal nachlesen musste, weil wird im Spiel nie erwähnt :sweat_smile:.

Habe halt direkt Reyn paar Agi-Kerne gegeben und wenn ich nicht gerade dumm spiele (also sofort massig Schaden raushaue) weniger Probleme, dass er die Aggro haltet - bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

Eben einen Logikfehler gefunden :sweat_smile:

der Bosskampf in den Minen gegen den zweiten Gesichtsmechon, da wird der in den Äther geworfen. Dabei kann er ja eigentlich fliegen. :sweat_smile:

Wha’ a bunch o’ jokers… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Gesundheit!

1 „Gefällt mir“

Wie das Review von IGN abgehated wird. :ugly:
Und das ist scheinbar schon der Reupload.
Sie haben offenbar Napon statt Nopon gesagt und Reyn und Dunban haben sie Rain und Duncan genannt. :smiley:
Trotzdem ist das Review ganz okay. Die Fanboys haben wohl nix besseres zu tun.

na wenn man journalistische Arbeit abliefert, sollten die Namen auch stimmen. Sonst könnte man auch meinen, die kennen das Spiel nur vom Hörensagen :>

2 „Gefällt mir“

Naja, damit Disqualifiziert man sich in meinen Augen schon wenn man ein Review macht und sich nicht mal die einfachsten sagen merken kann.

Nicht dass ich davor eine hohe Meinung von IGN gehabt hätte. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal dass Person A das Review geschrieben hat und Person B das Einsprechen übernommen hat.
Ingo hat auch schon ab und an Fehler gemacht was die Aussprache angeht.
Mir kommt eher vor man will auf IGN rum hacken.
Das Review fand ich persönlich ganz nett.

(Buhuhuu, man hat es gewagt Melia zu kritisieren. Wenn das die größte Sorge ist, dann Prost Mahlzeit.)

1 „Gefällt mir“