Xenoblade Chronicles (Definitive Edition)

Hab mir einige “Top-Kommentare” durchgelesen.

Viele beanstanden ja auch, dass das Spiel trotz befürwortender Verbesserungen im Vergleich zum Original eine schlechtere Bewertung bekam als die Wii-Version.

Sowas finde ich immer affig und zeigt stets die Nostalgie-Brille auf, die einige Fans tragen.

Natürlich wird in Reviews häufig nach heutigen Gesichtspunkten und Standards ein Videospiel bewertet - und nicht danach, was z. B. 2010 State of the Art war. Und das ist auch gut so.

Nostalgie-Bonuspunkte haben in einem Review meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Wäre “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” nicht 1998 sondern 2020 erschienen würde es niemals ala Meisterwerk angesehen werden.

Sind im Skillbaum Freigeschaltene Fähigkeiten immer aktiv oder nur wenn der jeweilige Skillbaum aktiv ist?

In den Tutorials steht, die sind immer aktiv, auch wenn der Baum gerade nicht gewählt ist. Musste da auch erstmal nachlesen gestern :>

1 „Gefällt mir“

Wenn du irgendwas suchst, einfach ins Tutorial gucken, da kommen auch mal Einträge rein beim Spielen, die dir vorher nicht ins Gesicht gepfeffert werden :>

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Was soll denn bitte der Telketia Kampf? Welcher sadistische Arsch hat sich denn sowas ausgedacht :cluelesseddy:

:beanjoy: :raised_back_of_hand: hier ich

1 „Gefällt mir“

Der nächste Buschbrand geht auf mich! :beanwat:/

Mirko :sob:

:sob::sob::sob:

Erst wird meine Zelda Links Awakening Special Edition storniert und jetzt auch noch Xenoblade… Ich glaub ich lass es mit den Bestellungen von Collectors Editions, sie ziehen mich nur runter. :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wollte gestern was zu einem Char aus xenoblade nachlesen. Und dann steht da noch vor der spoilersektion ein mega plot spoiler… :face_with_symbols_over_mouth:

Hast du das Spiel nicht schon durch? ^^

Nein bin grad mal bei 40 stunden und dem spoiler nach noch nicht mal bei der hälfte :sweat_smile:

Bin bei knapp zehn Stunden und kann sagen: Xenoblade chronicles 2 ist wirklich in allem besser vor allem das Kampfsystem. Hier ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes für mich. In XC2 war es greifbarer aufgrund der ganzen Systeme, die dahinter steckten.

Hier gehts auch noch mehr auf, braucht aber lange. Mich stört das hin und her klicken zwischen den skills. Ich muss permanent auf die skillleiste achten und kann mich daher weniger auf den eigentlichen Kampf konzentrieren was mich stört.

Und der Bosskampf bei dem man die Aura löschen mechanik lernen soll ist ein witz. Man muss mit auto attacks das Monado aufladen um den skill einsetzen zu können. Mit aktiver Aura hat der aber gefühlt eine 99.999999999% Chance auszuweichen. Ich hab gestern 10 Minuten gebraucht um das Monado aufladen zu können :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Also ich find XBC einfach in fast allen Belangen besser als XBC2 udn das bestätigt das Remaster einfach wieder.

Ja, bei XBC1 hat gerade Reyn als Tank am Anfang das Problem die Aggro zu halten. Das ändert sich aber im laufe des Spiels gewaltig, vor allem wenn man ihn gut mit Äther Kristallen ausrüstet. Ich benutz am Anfang einfach meistens Reyn als spielbarer Charakter, dann klappt das mit der Aggro auch besser.
Man kriegt nach Kolonie 6 eh nen besserern Tank. Ich sag’s mal so: Spätestens beim Rücken benutz ich eh fast kaum noch die ersten 3 Charaktere. Ist zwar erstmal ne kleine Überwindung Shulk rauszunehmen, aber glaubt mir, es lohnt sich.

Agilität ist mit der beste Stat. Vor allem das 7. Partymitglied haut mit ner hohen Agi brutal rein.

1 „Gefällt mir“

Wegen der Aggro hat Shulk ja noch den Aggro reduzieren Skill, den habe ich etwas gelevelt und setze ihn ein wenn Shulk die Aggro gezogen hat. Dazu greife ich beim Kampfstart auch nicht direkt an, sondern lasse Reyn vorlaufen und angreifen.

Aber bin ja noch ziemlich am Anfang, erst das Flüchtlings-Camp gefunden.

1 „Gefällt mir“

Vergesst bitte nicht, immer schön den spielbaren Charakter durchwechseln.
Gerade das macht XBC1 einfach besser als XBC2: Es macht einfach viel mehr Spaß einen anderen Charakter zu spielen, da die sich im ersten Teil viel deutlicher voneinander unterscheiden als in Teil 2.

1 „Gefällt mir“