Xenoblade Chronicles (Definitive Edition)

In einem Monat versteh ich auch, wovon zur Hölle du da redest :sweat_smile:

In Xenoblades liegen Sammelitems immer auf der Welt verstreut rum. Sind so blaue Pallets und was genau sie sind, sah man bisher nur, wenn man drüberlief um sie einzusammeln. Im Wasser halt Fische, bei Bäumen Pflanzen, bei Geräten technische Dinge, etc.

Die braucht man für 2 Dinge: Um deinen Sammelkatalog zu füllen (dafür bekommst tolle Preise) und eben als Questitems. Und wenn du dann die Quest hast - ich will 5 rote Käfer - viel Spaß die zu finden, wenn du keine Erinnerung daran hattest, wo welcher Spawn war.
Habe ich schon erzählt, dass die überall sind? Also wirklich überall?

Nun wird es dir angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die bekommen das noch etwas in den Griff:

Framerate scheint stabil 30 zu sein:

Was ich aus dem Talk von Game Xplain mitbekommen habe, soll es Docked einfach nur schön sein und im Handheld bei den “Massenszenen” zB am Anfang gehörig in die Knie gehen. Aber ich spiel regelmäßig XB2 im Handheld und liebe das Spiel einfach. Nur noch 4 Tage …

Hat mich bei xbc2 schon nicht gestört (außer zu release im dlc ein wenig). :grin:

1 „Gefällt mir“

Freue mich auch drauf, aber vor allem zu Release von XC2 war die Framerate jenseits von gut und böse. 540 im Handheld / 720 im Dock bei 30 FPS wären halt schon sehr wünschenswert gewesen. Natürlich kann man bei einem Spiel das einem so gut gefällt über manches hinweg sehen, aber notwendig wäre sowas meiner Meinung nach nicht gewesen.

Preload ist seit gestern fertig. Ich warte nur noch auf den Unlock… :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin noch immer beim Überlegen - Preload oder doch die Cartridge? Das Spiel würde eigentlich eine Cartridge rechtfertigen, aber es ist halt fein, es einfach schnell laden zu können.

Auf die Gefahr hin mich noch beliebter hier zu machen:

Kaufe seit 2019 nur mehr digital und habe es bisher noch nicht bereut. :smiley:

ich doch auch, aber muss immer wieder meine Daten umschichten und XBC wäre es wert, einfach in der Switch zu haben :smiley:

Ich kaufe physisch nur wenn ich das spiel so vor release bekomme. :sweat_smile:

Ich find vor allem wenn man ein Spiel zum Release haben will, lohnt es sich doch viel mehr es physisch zu kaufen, weil man es früher haben und zu dem auch billiger bekommen kann.

Auf der Switch auch?

Da hat meine Switch am WE ewig an einem 30GB Download gehangen (trotz 250k Leitung) :smiley:

Ich hab eh soviel zu spielen, dass es mir mittlerweile nicht auf die 1-2 Tage drauf an kommt. Spoiler lassen sich ganz gut auch anders vermeiden. Aber kann dich da schon verstehen.

Ja klar. Nur Nintendo first Party Titel sind manchmal bis zum release Tag gelockt.

1 „Gefällt mir“

Optisch hat sich ja wirklich viel getan. Bin aber noch nicht ganz schlüssig welcher Stil mir mehr gefällt, da man sich ja mi der DE nun XBC2 etwas mehr angenähert haben. Finde beide gut, das Original hatte aber fast schon etwas Ivalice Charme :sweat_smile:

ich nix sehen

4 „Gefällt mir“

Michse auchse blind

Das es aber nicht mehr der selbe Artstyle ist wie im Original sieht man schon oder? :smiley:

ich sehe defakto keine bilder daher ka :smiley: bei mir sind da nur 2 weiße kästchen und wenn ich draufklick krieg ich ne fehlermeldung

1 „Gefällt mir“