Yakuza 5 - Endlich in Europa angekommen

Hey Leute,
Ich muss das einfach mal loswerden. Ich meine durch Gregor hat man immer mal was von Yakuza berichtet, da er ja auch ein Riesen Fan davon ist.

Und nun da endlich mal ein Teil in Europa rausgekommen ist vor allem in Playstation Plus, konnte ich es mal zocken. Und ich muss echt sagen, dass das Spiel echt der Hammer ist. Aber man muss halt diese Art leiden können, dass es manchmal ein wenig drüber ist, z.B. die krassen Finishing Moves usw.

Aber die Story gefällt mir sehr gut, vor allem da diese ja das Spiel wirklich ausmacht, mit vielen Gesprächen und guten Cutscenes. Und Kiryu Kazuma ist einfach ein krasser Typ, da bekommt man direkt Bock die anderen Teile zu spielen, nur um einfach noch mehr zu erfahren.
Aber anscheinend kommen ja auch Remakes von den alten Teilen, dann kann ich das vielleicht sich tun, für mich steht auf jeden Fall jetzt schon fest, dass Yakuza 6 schon so was von gekauft ist.
Auch wenn ich jetzt erst im zweiten Parts des Spiels bin und die Kompletierungsrate auch sagt dass ich erst 4 bis 5% habe. :smiley:

Aber würde mal auch gerne von anderen hören was sie von dem Spiel den halten und ob es hier so manche Yakuza Veteranen vielleicht gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich ärgere mich so, das ich keine PS3 mehr habe… Find die Reihe echt super!

Dito. Aber eine Ps3 kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Naja uns bleibt noch Yakuza Zero. Die 80er DIsco Arcade Szene ist mindestens genau so lustig

Playstation Now wäre eine Alternative, wenn es in Europa gelauncht wird.

Ich habe allgemein mal eine Frage. WIe ist es möglich dass zur Zeit und auch die Jahre zuvor zig Yakuza Spiele erscheinen, obwohl diese nur in Asien vertrieben werden? Im BEzug auf GTA hört man doch immer wieder, dass die Kosten immens hoch sind und mindestens XX Exemplare verkauft werden müssen, damit…

Ok Yakuza ist vom Umfang kein GTA, scheint dem aber sehr sehr nahe zu kommen.

Oder ist es ein Geschenk der originalen Yakuza an Japan. Never forgett^^

Ich hab noch 2 Teile (PSPlus) unangetastet für die PS3. Ich will mir die Reihe wirklich mal ansehen … irgendwann … :smiley:

@Schtarek Scheint sich ja zu rentieren, sonst würde es ja kaum so viele Teile geben :smiley:

@Desotho Solltest du auf jeden Fall machen!

@DennisH @Schtarek Aber Yakuza 6 bleibt euch ja auch noch, wenn es hier rauskommt, ähnlich wie Yakuza Zero. Ich würde im Strahl Kotzen, wenn es nicht so ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss.
Und ich sollte mal auch so ein Uncharted Spiel zocken. Oder Bayonetta. Oder Last of Us. Vielleicht auch Witcher 3 :smiley:

Ich hab vor drei Wochen erst Teil 1 2 u 3 durchgezockt. Auf ps2 wars schon ein Krampf aber hat sich trotzdem gelohnt ^^

1 „Gefällt mir“

Hoffe sehr das da Remakes kommen, damit ich die auch noch zocken kann. :slight_smile:

Hab sie extra nachgekauft, war nicht so teuer

Trotzdem, ich mein wenn schon was im Anflug von wegen Remake ist, warum nicht warten. :smiley:

Weil die ersten zwei Teile schonmal auf ps3 remastered wurden aber nur in Japan. Für die paar Verkäufe lohnt sich das im Ausland nicht ^^

Hmm, vielleicht ändert sich das ja noch, Zero und Teil 6 sollen ja auch hier rauskommen :slight_smile:

Hätte mal ne Frage, bin grade beim Part 4 Chapter 4 in Yakuza 5.

Und habe grade mit dem Baseball Spieler, mir ist der Name grad entfallen, Daigo Dojima besiegt. Danach heißt es dass er nach Tokyo will, aber es kommt keine neue Hauptquest. Es kommt dann immer “Du kannst jetzt noch Sachen hier beenden, die noch offen sind”. Muss ich jetzt wirklich alle Nebenquests machen?
Weil es fehlt mir nur noch der Baseball Scheiss aber ich hab ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr da drauf…

Vielleicht 'ne Ahnung wegen meinem Problem?

Hab nämlich alle Side Stories beendet, aber geht immer noch nicht weiter, hab echt kein Plan mehr was ich machen soll.

Update: okay hat sich erledigt.

waren die alten Teile eigentlich denn noch gut spielbar also 1&2? bei 3&4 mach ich mir da weniger sorgen, weil die ja für PS3 erschienen sind. :slight_smile:

Es ging, es war wie ein altes resident evil. Feste Kameras und automatische bildwechsel aber keine panzersteuerung

Bin momentan auch noch mit Yakuza 5 beschäftigt; gestern Abend dann im fünften Kapitel angekommen.
Hatte Anfangs bedenken, ob mir die Aufteilung in so viele Charaktere (wie auch schon beim vierten Teil) nicht doch etwas zu viel wäre, aber dem war nicht so und ich hatte mit jedem bisher meinen Spaß.

Von der Reihe habe ich bisher den dritten, vierten und jetzt halt fünften Teil gespielt. Noch ungespielt (aber in nächster Zeit wohl fällig) liegen bei mir noch Dead Souls, Kenzan und Ishin rum. Der sechste Teil wird sich auch auf jeden Fall geholt. :slight_smile:

Okay, gut. Habe mir die Tage Yakuza 3 &4 gekauft, werde die dann erstmal zocken und danach dann vielleicht auch noch die ersten beiden Teile. :slight_smile: