Forum • Rocket Beans TV

Yakuza Zero

Genre: Action Adventure
Developer: Sega
Publisher: Sega
Plattform: PlayStation 4, PC
Release: 24.01.2017 (PS4)
01.08.2018 (PC)

3 Like

Es kommen im Janauer zu viele Spiele raus (KH2.8, Yakuza Zero, Gravity Rush 2, Resident Evil 7, NIOH BETA :frust:)

Wird mein erster Teil Yakuza und bin schon gespannt!

Ja, allgemein die nächsten paar Monate. :smiley: Weiß gar nicht woher ich das Geld nehmen soll xD

Aber jetzt konzentrier’ ich mich erstmal auf Yakuza Zero, freu’ ich da schon riesig drauf :heart_eyes:

Hoffe dann mal, das es dir gut gefällt. Hab Mitte 2016 wegen @Gregor (G+D) Yakuza 5 gezockt, vorher noch nie Yakuza gespielt, aber seitdem voll verrückt danach. :smiley:

1 Like

Habe natürlich Gregor und seine Liebe zu Yakuza mit verfolgt. Aber als angekündigt wurde, dass Zero und Kiwami zu uns kommen, wollte ich darauf warten um die Spiele dann in der richtigen Reihen Folge zu spielen. Werde wenns mir gefällt wohl dieses Jahr durch alle Titel arbeiten. :blush:

1 Like

Ja, warten ist leider nicht so meine Stärke, deswegen habe ich mir sofort Yakuza 3 und 4 gekauft :smiley:

Und jetzt halt Zero, danach Kiwami und dann auch der sechste Teil. überlege mir auch, ob ich mir Yakuza(vielelicht auch 1) für PlayStation 2 anschaffe. :smiley: Asnonsten wäre es echt nice, wenn zu Yakuza 2 auch noch ein Remake kommt :slight_smile:

Eigentlich gibt’s ja ein remaster von 1 u 2 auf ps3 aber leider nur auf japanisch^^

Ja, weiß ich, aber will’s halt auch verstehen, deswegen kommt das leider nicht infrage. :sweat_smile:

Deswegen auf ps2 gekauft^^ schade das die Trophäen so schwer zu holen sind ab den dritten teil^^

Zero ist Pflichtkauf!

1 Like

Ich werde mir dieses Jahr die volle Yakuza Dröhnung geben, da ich noch nicht dazu kam die Reihe anzufangen.

Reviews sind in 4 Stunden zu erwarten.

Kannst ja dann mal hier posten, ich mein mich juckt’s eigentlich nicht, weil ich das was ich von Spiel gesehen habe, mich eh schojn voll überzeugt hat. :smiley:

Das Spiel schneidet sehr gut ab. Aktuell 86/100 bei metacritic bei insgesamt 37 eingereichten Reviews und damit deutlich über dem Serienschnitt der bei 78/100 liegt. :supa:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/yakuza-0

1 Like

Wünschte nur mal wirklich, dass mehr Leute die Spiele Reihe kennen würden. :disappointed_relieved:

1 Like

Sehr gut, also alles wie erwartet. :heart_eyes:

1 Like

Für die etwas mehr Yakuza bewanderten: Ist Zero denn ein guter einstiegspunkt wenn man die Reihe überhaupt nicht kennt? Oder sollte man besser auf Kiwami warten und damit einsteigen?

Gregor hat mich auch mit seinem Enthusiasmus sehr angesteckt und wenn man die Wertungen so sieht scheint es ja echt nen Knaller zu sein.

Zero spielt vor den Teilen 1-5 und ist sicherlich der beste Einstiegspunkt für alle Nachzügler, wie auch ich einer bin. Im Sommer wird dann Kiwami (Remaster Teil 1) veröffentlicht.

2 Like

Tatsächlich gibt es glaub ich keinen besseren Einstiegspunkt. Die haben in dem Spiel eigentlich alle Stärken der vorigen Teile vereint und du bekommst eben den kompletten Einstieg, wenn du dann im Herbst mit Kiwami weiter machst.
Ich freu mich richtig drauf am Wochenende mich wieder richtig reinzubeißen.

MMn eine der unterschätztesten Spielereihen die es gibt. Klar ist das der totale “Japan-Simulator”, aber abgesehen davon fand ich das die Geschichten oft ihresgleichen gesucht haben.

6 Like

Sehe ich ebenso. Die Charaktere sind einfach so gut geschrieben, wie die Geschichten.

Und da ich dieses japanische auch sehr mag, ist dass das ideale Spiel für mich. :smiley:

1 Like

Yeah, sehr nice.

Hab grade 'ne E-Mail bekommen, dass morgen zwischen 11 und 15 Uhr, Yakuza Zero ankommt. :heart_eyes: