YouTube Allgemein

Ja, darum ging es doch.

Ob etwas jetzr speziell Kinder-Content ist, oder einfach nur Content, das kann und sollte doch alleine der Content-Creator entscheiden. Der muss ein Häkchen dran setzen „speziell für Kinder“. Dann kann gerne nochmal ne KI drüber kaufen und gucken, ob das auch stimmt oder irgendwo ne F-Bomb oder ein Poloch gedroppt wird.

Aber das da ein Algorythmus oder KI entscheidet was Kinder-Content ist und danach auch noch sagt „nene, Freundchen, das thema ist nur für Kinder da. Wenn dundas Thema nutzen willst, dann mach das gefälligst Kinderfreundlich!“, das ist total Banane…

1 „Gefällt mir“

Danke, der Streamerin ist durchaus bekannt, dass ihre Pokemon Sachen nicht wirklich für Kinder sind (stellt euch ein Nutzlocke mit mehr F-Bomben vor, als Viet und Ilyass produzierten). Aber dass YT ran geht, und es als Kinder-Content framed und sich dann beschwert, dass es nicht für Kinder ist. Das ist einfach Dünnpfiff.

2 „Gefällt mir“

Find das ganz interessant.
Gucke zwar PietSmiet seit vielen Jahren nicht mehr, aber so seine Sicht auf Dinge und Entscheidungen, warum was gemacht wurde, find ich ganz spannend.

1 „Gefällt mir“

YouTube macht gerade erst, seit Freitag bekomme ich eine Meldung das AdBlocker nicht erwünscht sind, noch kann man sie einfach weg klicken.

Same, andere haben die Meldung schon früher. Ich hoffe man kann diese Meldung irgendwie unterdrücken, ich will kein Geld für YT ausgeben.

1 „Gefällt mir“

@Leelo @Ansuil

Ich hab diese Meldungen selbst noch nicht gesehen, kann also nich sagen, ob dieser Workaround über uBlock Origin custom filter wirklich funktioniert:

https://twitter.com/endermanch/status/1713129854818742684

Also einfach

youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)
youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)
youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])
youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)

In die Filter bei uBlock Origin copy und pasten

grafik

grafik

grafik

2 „Gefällt mir“

Ich zahle ja mittlerweile gerne für YouTube Premium. Seit einiger Zeit auch den normalen deutschen Preis (hatte vorher das günstigere Abo über die Türkei).

Wenn ich vergleiche wie viel ich bei Netflix, Prime usw. schaue und dagegen YouTube, da lohnt sich der Preis locker.
Aber klar, 10 oder 12 EUR im Monat ist schon einiges mittlerweile…

1 „Gefällt mir“

Die Meldung hatte ich auch vor ein paar Wochen zum ersten mal. Anfangs konnte ich die einfach wegklicken, irgendwann gabs einen kurzen Timer, bis ich die wegklicken konnte.
Dann noch ein paar Tage später kam die Nachricht, dass ich die Nachricht noch 3x wegklicken kann (und das hat tatsächlich runtergezählt…).
Seitdem ich dann auf 0 Videos runter war, kann ich keine mehr öffnen. In einem anderen Browser gings noch ein paar Tage, aber mittlerweile auch nicht mehr.

Komischerweise kann ich aber weiterhin alles gucken, solange ich nicht eingeloggt bin.

1 „Gefällt mir“

Ich teste es mal aus, danke

Ok, hat leider nichts gebracht, aber danke.

Mal ne Frage:
Wenn ich bei YouTube ein Video hochladen sind selbst nach Wochen/ Monaten/ Jahren immer nur 360p verfügbar. Mach ich da immer was falsch bei den Einstellungen oder wird einem als No-Name einfach nicht mehr gegeben?

Du machst da was falsch, meine sind alle in 1080p verfügbar, außer die wirklich alten

Hm, aber alles, was ich auswählen kann sind diese Punkte. :beanlurk: Von Auflösung ist da nirgends die Rede.

Also ich kann deine Videos in 1080p60FPS angucken.

AFAIK macht Youtube die Videos immer in der Auflösung verfügbar in der sie hoch geladen werden da musst du nix einstellen. @TIMBOlino1984

Hm, es sind aber Videos mit dem iPhone aufgenommen. In 1080p. Und dann vom iPhone mit der YouTube App auf meinen Kanal hochgeladen. Und da ist es immer nur in 360p verfügbar.

Das liegt dann aber an der Mobile App, da kann man auch in der Android App nicht die Auflösung direkt auswählen, sondern nur den Datenverbrauch Modus auswählen.

Verlink mal bitte eines der Videos die du meinst, auf deinem Channel sind nur Motorfest Videos, die Videos die du meinst sind dann vermutlich nicht öffentlich?

In welcher Auslösung siehst du das denn? Denn auch die sehe ich nur in 360p :beanthinking:

1080p60 am PC

Komisch.

Hallo! Mich wundert es etwas, das ich dazu noch keinen Post hier im Forum gefunden habe - bin ich der einzige, bei dem sich mit eingeschaltetem AdBlocker keine Videos mehr abspielen lassen? :sweat_smile:

YouTube stellt mich vor die Entscheidung: Adblocker deaktivieren oder YouTube Premium abonnieren. Wie entscheidet ihr euch?

  • YouTube ohne Adblocker
  • YouTube Premium
  • Kein / weniger YouTube
  • Habe das Problem nicht, kann YouTube mit Adblocker nutzen

0 Teilnehmer