YouTube Allgemein

Ich bekomme eine Warnung angezeigt, kann die aber wegklicken und dann ganz normal gucken. Sollte es irgendwann nicht mehr möglich sein YT ohne Adblocker zu gucken, dann gucke ich halt kein YT mehr. Die Content Creator, die mir wichtig sind, sind inzwischen fast alle auf Nebula (Spice8Rack muss noch nachziehen), das kostet 3€ im Monat. So lange YT Premium da nicht mithalten kann, wird das nicht abonniert.

Ich hab zuletzt irgendwann letztes Jahr mal ohne Adblocker probiert und ich fand es unerträglich. Und laut dem, was ich höre ist das wohl auch nicht besser geworden.

Es gibt ja jetzt auch YT Premium Lite für 6,99 € glaube ich. Ist dann halt kein YT Music und Downloads mit drin, wenn man das aber sowieso nicht braucht, auch gut.

Das hatte ich für ganze 3 Tage oder so auch, und seitdem geht es nicht mehr :sweat_smile: Hoffe, dass es dir noch etwas länger erspart bleibt :grinning:

@Galactico Hier habe ich widersprüchliche Aussagen gehört; manchen Quellen zufolge, soll es wieder eingestellt werden / worden sein :thinking:

Dass war ein anderes Abo mit dem selben Namen, was es aber nur auf Testmärkten gab, ja ist verwirrend, ich weiß.

Die Werbung war hier in dem Thread auch kurz Thema

Für alle die mit uBlock origin weiterhin Youtube ohne Werbung sehen möchten und derzeit das Problem haben dass Youtube das in irgendeiner Weise verhindert bzw. mit Adblocker User „ausperrt“

Anleitung wie ihr die Blockade umgeht

  1. Updated UBlock auf die neuste Version „1.52.2“

  2. Löscht eure eigene Filterliste („Meine Filter“) bzw. deaktiviert diese im Menü

image

  1. Deaktiviert auch Belästigungen-Listen
    image

Änderung speichern klicken nicht vergessen

Jetzt dürfen nur noch aktiviert sein:
uBlock-eigene Filterlisten
EasyList
Peter Lowe’s Ad and tracking server list

Alternativ zu Schritt 2,3 einfach auf default/Werkseinstellungen setzen. (vorher Backup machen falls ihr eure Einstellungen wieder benötigt)

  1. Nun die uBlock-eigene Filterliste (Quick Fixes) aktualisieren

image

dazu einfach auf diese Uhr klicken, dort wo Quick Fixes steht

  1. Alle anderen Erweiterungen im gesamten Browser deaktivieren. Ja, leider alle. Testet erstmal ob es geht, danach kann man ja immer noch wieder aktivieren.

Auch die Firefox eigene integrierte Enhanced Tracking Protection bitte deaktivieren
Diesen findet ihr neben der URL

image

  1. Löscht alle Cookies und den Browser-Cache

Oder radikale Alternative. Installiert euch einen frischen Browser und installiert nur uBlock origin. Dann gibt es keine eigenen Filter, keinen Cookies etc. alles wie es sein sollte.

Diese Methode funktioniert 100%.
Es gibt keinen Weg mit dem Youtube derzeit uBlock aushebeln kann!
Nun kommt das ABER. Nur wenn dieser die aktuellen Fixes integriert hat. Youtube ändert derzeit seine Blockereinstellungen täglich, sogar wohl mehrmals am Tag. Dann sehen das die uBlock-Macher und integrieren einen Fix. Wie gesagt die Lösung funktioniert derzeit 100%. Aber Sie brauchen halt Zeit bis die Macher die Youtube Änderungen mitbekommen und dann schnell fixen und dann muss das auch noch bei allen im Browser ankommen.
Sie bitten daher drum bitte nicht sekündlich ihre Listen zu updaten das überfordert wohl github und könnte das Ganze Projekt ruinieren.
Derzeit bleibt leider nur die Lösung höchstens 1-2 mal am Tag die Listen manuell zu aktualisieren (ich glaube die werden eh alle 12 Stunden automatisch aktualisiert) und zu hoffen dass Youtube noch nicht geändert hat.

Derzeit ist es ein fast stündliches Katz und Maus Spiel. Vor knapp 10 Minuten gab es den letzten Fix von uBlock um Youtube wieder anzuzeigen.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher keine Probleme mit einem Adblocker.

Der Hintergrund ist wohl folgender:

Ist also alles noch nicht final und in diversen Testphasen.

1 „Gefällt mir“

NewPipe

Ausloggen funktioniert bei mir komischerweise. Solange ich nicht eingeloggt bin, kann ich mit Adblock alles gucken.

Hatte noch nie einen Adblocker drauf, also ändert sich für mich im Grunde nichts.

Allerdings…

Das ging bei mir vor ein paar Tagen noch, aber seit gestern bietet mir dieses i die Blockier-Optionen nicht mehr an :cluelesseddy:
Auf der PS4 zumindest.
Und es gibt gefühlt mehr 10-15 Sekunden-Werbungen, die unskippbar sind.

Tja … mich hat es jetzt auch erwischt. Youtube lässt mich im Opera Browser kein Video mehr schauen. Kennt sich wer mit Opera aus? Denn ich hab jetzt zwar den Adblocker für YT ausgeschaltet und auch beim Browser eigenen Adblocker YT zu den Ausnahmen gesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht. Was könnte bei den Browsereinstellungen jetzt noch das Problem sein?

Also ich kann das

Hast du vielleicht noch ein zweiten Add Blocker an? Oper intern ist ja das Schild.

Aber mit einem der letzten Updates sind ein paar AddOns oben in der Leiste nicht mehr immer zu sehen, muss man ganz rechts auf den klein blauen Strich klicken.

1 „Gefällt mir“

Was geht auf YT eigentlich mit den ganzen One-Trick-Ponies? Krass aufgefallen ist es mir erst bei diesen AI Harry Spotter Videos. Man hätte so viele andere kuriose Ideen umsetzen können, aber der Joke war immer nur „haha, die sind alle muskelbepackt“. Als zweites fällt mir da Glorb ein, wobei ich die gesamte Idee nice finde. Ist gefühlt jeder Beat gleich, genau wie sich der Flow und Aufbau auch nie verändert.

Habe einen Account, der Premiumstatus hat ohne dafür zu zahlen. Irgendwie hat YouTube meinen Account offensichtlich gerne. :beanderp:

Ich beschwere mich nicht. Solange es bleibt, nutze ich es knallhart aus. :beancool:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Youtube direkt unter Einstellungen auf die Ausnahmenliste gesetzt, aber wieso auch immer funktioniert das wohl nicht … wenn ich es direkt beim Schild mache, geht es …
Danke also!

1 „Gefällt mir“

Macht YouTube gar nichts dagegen? Also ich les ja nicht so oft Kommentare, aber so schlimm wie in letzter Zeit war es doch noch nie?

1 „Gefällt mir“

Ist seit Monaten so.

Mein ich ja. Seit Punkt X wurde das so viel mehr, und niemand scheint was dagegen zu machen :beanthinking:

Was übersehe ich da…?

1 „Gefällt mir“