YouTube Allgemein

Ok, hat leider nichts gebracht, aber danke.

Mal ne Frage:
Wenn ich bei YouTube ein Video hochladen sind selbst nach Wochen/ Monaten/ Jahren immer nur 360p verfügbar. Mach ich da immer was falsch bei den Einstellungen oder wird einem als No-Name einfach nicht mehr gegeben?

Du machst da was falsch, meine sind alle in 1080p verfügbar, außer die wirklich alten

Hm, aber alles, was ich auswählen kann sind diese Punkte. :beanlurk: Von Auflösung ist da nirgends die Rede.

Also ich kann deine Videos in 1080p60FPS angucken.

AFAIK macht Youtube die Videos immer in der Auflösung verfügbar in der sie hoch geladen werden da musst du nix einstellen. @TIMBOlino1984

Hm, es sind aber Videos mit dem iPhone aufgenommen. In 1080p. Und dann vom iPhone mit der YouTube App auf meinen Kanal hochgeladen. Und da ist es immer nur in 360p verfügbar.

Das liegt dann aber an der Mobile App, da kann man auch in der Android App nicht die Auflösung direkt auswählen, sondern nur den Datenverbrauch Modus auswählen.

Verlink mal bitte eines der Videos die du meinst, auf deinem Channel sind nur Motorfest Videos, die Videos die du meinst sind dann vermutlich nicht öffentlich?

In welcher Auslösung siehst du das denn? Denn auch die sehe ich nur in 360p :beanthinking:

1080p60 am PC

Komisch.

Hallo! Mich wundert es etwas, das ich dazu noch keinen Post hier im Forum gefunden habe - bin ich der einzige, bei dem sich mit eingeschaltetem AdBlocker keine Videos mehr abspielen lassen? :sweat_smile:

YouTube stellt mich vor die Entscheidung: Adblocker deaktivieren oder YouTube Premium abonnieren. Wie entscheidet ihr euch?

  • YouTube ohne Adblocker
  • YouTube Premium
  • Kein / weniger YouTube
  • Habe das Problem nicht, kann YouTube mit Adblocker nutzen

0 Teilnehmer

Ich bin noch recht zwiegespalten, eigentlich möchte ich nicht 12 Euro pro Monat dafür bezahlen, aber die Werbung empfinde ich schon als recht störend…

Ich guck YouTube meist auf Tablet oder Handy. Da hab ich eh kein AdBlocker. Hab daher auch kein Problem damit, die Werbung nach 5 Sekunden weiterzuklicken.

Bei mir kommt häufig zwei mal hintereinander Werbung, eine davon lässt sich meistens leider nicht wegklicken. Was mich aber am häufigsten stört: Die Art der Werbung, und, dass ich, wenn ich in einem ~45 Minuten Video hin und her skippe, mir häufig nach jedem „Skip“ Werbung angucken muss :confused: Aber vielleicht ist letzteres auch vom Content Creator abhängig…?

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme eine Warnung angezeigt, kann die aber wegklicken und dann ganz normal gucken. Sollte es irgendwann nicht mehr möglich sein YT ohne Adblocker zu gucken, dann gucke ich halt kein YT mehr. Die Content Creator, die mir wichtig sind, sind inzwischen fast alle auf Nebula (Spice8Rack muss noch nachziehen), das kostet 3€ im Monat. So lange YT Premium da nicht mithalten kann, wird das nicht abonniert.

Ich hab zuletzt irgendwann letztes Jahr mal ohne Adblocker probiert und ich fand es unerträglich. Und laut dem, was ich höre ist das wohl auch nicht besser geworden.

Es gibt ja jetzt auch YT Premium Lite für 6,99 € glaube ich. Ist dann halt kein YT Music und Downloads mit drin, wenn man das aber sowieso nicht braucht, auch gut.

Das hatte ich für ganze 3 Tage oder so auch, und seitdem geht es nicht mehr :sweat_smile: Hoffe, dass es dir noch etwas länger erspart bleibt :grinning:

@Galactico Hier habe ich widersprüchliche Aussagen gehört; manchen Quellen zufolge, soll es wieder eingestellt werden / worden sein :thinking:

Dass war ein anderes Abo mit dem selben Namen, was es aber nur auf Testmärkten gab, ja ist verwirrend, ich weiß.

Die Werbung war hier in dem Thread auch kurz Thema

Für alle die mit uBlock origin weiterhin Youtube ohne Werbung sehen möchten und derzeit das Problem haben dass Youtube das in irgendeiner Weise verhindert bzw. mit Adblocker User „ausperrt“

Anleitung wie ihr die Blockade umgeht

  1. Updated UBlock auf die neuste Version „1.52.2“

  2. Löscht eure eigene Filterliste („Meine Filter“) bzw. deaktiviert diese im Menü

image

  1. Deaktiviert auch Belästigungen-Listen
    image

Änderung speichern klicken nicht vergessen

Jetzt dürfen nur noch aktiviert sein:
uBlock-eigene Filterlisten
EasyList
Peter Lowe’s Ad and tracking server list

Alternativ zu Schritt 2,3 einfach auf default/Werkseinstellungen setzen. (vorher Backup machen falls ihr eure Einstellungen wieder benötigt)

  1. Nun die uBlock-eigene Filterliste (Quick Fixes) aktualisieren

image

dazu einfach auf diese Uhr klicken, dort wo Quick Fixes steht

  1. Alle anderen Erweiterungen im gesamten Browser deaktivieren. Ja, leider alle. Testet erstmal ob es geht, danach kann man ja immer noch wieder aktivieren.

Auch die Firefox eigene integrierte Enhanced Tracking Protection bitte deaktivieren
Diesen findet ihr neben der URL

image

  1. Löscht alle Cookies und den Browser-Cache

Oder radikale Alternative. Installiert euch einen frischen Browser und installiert nur uBlock origin. Dann gibt es keine eigenen Filter, keinen Cookies etc. alles wie es sein sollte.

Diese Methode funktioniert 100%.
Es gibt keinen Weg mit dem Youtube derzeit uBlock aushebeln kann!
Nun kommt das ABER. Nur wenn dieser die aktuellen Fixes integriert hat. Youtube ändert derzeit seine Blockereinstellungen täglich, sogar wohl mehrmals am Tag. Dann sehen das die uBlock-Macher und integrieren einen Fix. Wie gesagt die Lösung funktioniert derzeit 100%. Aber Sie brauchen halt Zeit bis die Macher die Youtube Änderungen mitbekommen und dann schnell fixen und dann muss das auch noch bei allen im Browser ankommen.
Sie bitten daher drum bitte nicht sekündlich ihre Listen zu updaten das überfordert wohl github und könnte das Ganze Projekt ruinieren.
Derzeit bleibt leider nur die Lösung höchstens 1-2 mal am Tag die Listen manuell zu aktualisieren (ich glaube die werden eh alle 12 Stunden automatisch aktualisiert) und zu hoffen dass Youtube noch nicht geändert hat.

Derzeit ist es ein fast stündliches Katz und Maus Spiel. Vor knapp 10 Minuten gab es den letzten Fix von uBlock um Youtube wieder anzuzeigen.

6 „Gefällt mir“