YouTube Allgemein

Die YouTube App zeigt jetzt bei jedem Start eine kurze (eine Sekunde) Ladeanimation. Und sie nervt mich jetzt schon. Vor allem total überflüssig. Da wird ja nix geladen. Es ist einfach nur ein dummes „Intro“ :beanwat:

Ja, sowas gibt es bei der Android TV App schon länger. Aber auch nur wenn sie dann wirklich mal aus war, was quasi nicht vor kommt (nur nach einem Neustart).

Jetzt erlaubt es mir YouTube wieder trotz aktiviertem AdBlocker YouTube zu nutzen :beanfriendly:

(oder uBlock Origin haben es hinbekommen YouTube auszutricksen, ohne dass wir Nutzer von uBlock Origin noch manuell etwas machen müssen? :thinking: )

Bei mir läuft uBlock einfach schon seit immer von alleine :beanlurk:

Hatte auch die letzten Tage keine Probleme wie manch anderer ^^

Bei mir läuft es immer noch nicht, bin aber technisch auch voll der noob. :beanlurk:

Auch du hast die Optionen. ublockO ist eigentlich überall gleich aufgebaut
(nur bei mobile Browsern bin ich nicht 100% sicher)

Das erste Bild. Ist das ein Ausschnitt meines Bildes. Hattest du das nochmal selbst geschnitten?

Und zu deinem letzten eigenen Bild. Du hast gerade den interessanten Teil unten gar nicht auf dem Bild. mach mal davon ein Screenshot, unter „Datenschutz“

83f85k

83f7zz

Ich meinte das Gesamtbild, was dort weiter unten gelistet ist (nicht Datenschutz aufgeklappt)

EDIT: du hast ja jetzt auch ein Screenshot der Einstellungen gemacht. Das ist das falsche Fenster, erstell mal ein Screenshot des gesamten Filterlisten Menüs

Sorry

Das ist leider wieder dasselbe und nicht das ganze Bild.

Ich sehe unten ist schon die Leiste. Hast du irgendwelche Anzeige/Seh-Hilfen angeschaltet. Kannst du nach unten scrollen, oder rauszoomen damit man alle Filter sieht.

hier versinnbildlicht

Du zeigt den grünen Rahmen, aber es würde helfen den roten Rahmen zu sehen

das was unter (räumlich gesehen) Datenschutz steht.

Ich sehe aber dass du auch Meine Filter angeschaltet hast. Das soll leider nicht so sein.


Alternativ kannst du auch ganz ublock auf Werkseinstellungen setzen wenn du nichts wichtiges eingestellt hast

Bei mir funktioniert uBlock Origin eingeloggt auch nicht mehr wirklich, weil die Videos immer wieder doch erst mal das Anti-Adblock-Overlay laden. Das ist zwar nach dem Neuladen der Seite sofort behoben, aber der interne Countdown tickt damit trotzdem runter und der Account wird irgendwann vom Schauen ausgeschlossen.

Wenn ich mich nicht einlogge, ist Youtube bislang aber komplett werbe- und overlayfrei, auch ohne manuelle Updates oder so was.
In der Hoffnung, dass sie den Kampf gegen die Adblocker in dieser Intensität nicht allzu lange führen können, nutze ich die Seite daher momentan einfach so und logge mich nur einmal am Tag ein, um in die Abobox zu schauen. :eyes:

Ich hab heute das erste mal bewusst ein Video gesehen, das verschiedene Audiospuren hatte. Allgemein eine coole Idee, aber die Umsetzung war eher nervig.
Das Problem war, dass ich erstmal garnicht wusste, dass es verschiedene Audiospuren gab, ich hab ein Video geklickt, von dem ich wusste, dass es ein englischsprachiges ist:

Komischerweise hatte das Video dann deutsches Voiceover.
Ich kenne ja diese Videos, deren Titel automatisch übersetzt werden, aber hier war sogar auf einmal auch der Kanalname anders (was ich bisher auch noch nie gesehen hab)

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich auf die Idee kam, in die Videoeinstellungen zu gehen, da war dann die Auswahl für die Audiospur.

Diese Lokalisationsfeatures sind ja ganz nett, aber ich fänds schön, wenn man das einfach global für den Account ausschalten könnte. Die meisten automatisch übersetzten Videotitel klingen eben auch einfach automatisch übersetzt und irgendwie seelenlos? Finde dadurch geht einiges davon verloren, was sich Creator damit mal gedacht hat.

1 „Gefällt mir“

7ivnx6

Diese Geduld und Mühe ist beeindruckend. :beangasm:

Hab ich gemacht, allerrrdings bleibt das Problem bestehen.

Das heißt, einer von denen ist der Übeltäter. :beanrage:

grafik

Die Einstellungen passen.

ublock interferiert mit anderer Extensions. Daher musst du die alle mal deaktivieren um zu gucken ob es klappt. Auch den Firefox eigene Blocker ausschalten.

1 „Gefällt mir“

H_E_U_R_E_K_A🥳

Es funzt … :beangasm:

Fühl dich geknuddelt. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ganz grundsätzlich: uBlock Origin ersetzt die ganzen anderen Adblock-und Filter-Addons. Es gibt im Normalfall keinen Grund, deshalb noch parallel andere Addons dieser Art aktiviert zu haben. Viel hilft hier nicht viel, im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibts die nächste Entwicklung: Aktuell kann uBlock Origin das Bild/Video der Werbung blocken, den Ton der Werbung gibt’s aber dafür jetzt aber wieder :sweat_smile:

Ab sofort bin ich mit Adblocker komplett ausgesperrt. 3 Videos Limit, testweise innerhalb von 30s durch 3 videos gezappt. Komplett gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mit ublock einfach alles manuell blockiert und seitdem kein Problem mehr gehabt.

Ich lasse das Mal hier. Der Winter ist YouTube-Technisch mit dem und 7 vs Wild auf jeden Fall gerettet.

1 „Gefällt mir“