YouTube Allgemein

Kann es sein, dass der YT-Algorythmus derzeit etwas wild läuft?

Guckte mir heute ein paar Shorts an:

  • Queer Memes von One Topic
  • die eine lesbische Holzfällerin
  • Schwertkampf im Mittelalter
  • der Typ, der Schwurblertheorien witzig enttarnt
  • HEY - SEI EIN MANN, SEI EIN ALPHAWOLF, NIMM DIR WAS DIR ZUSTEHT

:beanderp: … Rechtsklick: - keine Videos von diesem Kanal bitte mehr zeigen. Sicher nur ein Versehen

  • Epische Star Trek Szenen
  • Interessante Dinge über das antike Ägypten
  • HEY, HAST DU DIESE FEMINISTIN GESEHEN? KOMPLETT NERVEND, WEDER GOTT NOCH SATAN WOLLEN DIE

:beanwat: Rechtsklick: Bitte keine Videos von diesen Kanal

  • ah, wieder One Topic und trans Memes, die sind immer wholesome :beancomfy:
  • Lichtschwertkampf - wie könnte das real funktionieren, das ist interessant :beannote:
  • DIE WELTBEVÖLKERUNG WIRD BELOGEN, SEI EIN MANN UND KÄMPFE DAGEGEN!!!

:beanrage: /

Und immer wiederholt sich das Spiel. Gut 10 Shorts geht es gut und dann kommt einfach toxische Schwurblerkacke (die nicht mal viele Views haben im Vergleich zum Typen, der Schwurblertheorien enttarnt oder One Topic oder dem Typen, der Fun Facts über Comics erzählt, aber spätestens nach 10 Videos voller queerer Comfyness will der Algorythmus mich überzeugen: SEI EIN MANNNNNNN!!!).

Ich hab auch immer mal wieder Videos von Andrew Tate und co. Da mach ich mir immer extra die Mühe, nen Daumen runter zu geben. Scheint zu wirken. Zumindest bekomm ich die Videos seltener.

1 „Gefällt mir“

Glaube diese Andrew Tate Sachen und Co. laufen so gut, dass der Algo dir die immer wieder vorschlagen wird. Ist ja auch nicht ein Kanal sondern Tausende, die das hochladen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn ich schon über 200 Kanäle für mich gesperrt habe.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat der Algorithmus Probleme zwischen Pro + Anti zu unterscheiden, sondern empfiehlt einfach zu bestimmten Themen?
Du schaust Videos zu queer, trans, Feminismus usw., er erkennt das als Themen von Interesse, aber empfiehlt dann auch Videos, die sich zwar mit den Themen, aber eben negativ damit auseinandersetzen?
Schon schwach, aber vielleicht hängt es damit zusammen?


Auch noch zum Topic:
Habe heute eine E-Mail von Youtube bekommen, dass mein Premium-Abo pünktlich zum 24.12. teurer wird
image

Frohe Weihnachten auch… :sweat_smile:

Ich muss ja sagen, seitdem ich seit nen paar Tagen keinen Adblocker mehr auf Youtube benutzen kann ist das echt die Hölle geworden. Aber ich zahle keine 12€ im Monat nur für keine Werbung (der andere Klombatsch interessiert mich nicht). Ich wäre bereit 5€ im Monat für Werbefrei zu zahlen, mehr ist es mir nicht Wert (vorallem da ja eh nur Handyspiel Werbung gefühl auf YT läuft).

mir wäre so ein content ala tate noch nie untergekommen. aber apropos gesperrte kanäle, sieht man die irgendwo?

Habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Wir zahlen für den Familien Account zur Zeit 40e im Jahr. Geteilt durch 4 leute

Der Preis vom Familien-Abo steigt von 18 EUR auf 24 EUR im Monat (das normale Premium-Abo nur von 12 EUR auf 13 EUR).
Zumindest wenn man den Account nicht über Argentinien, Indien, Nigeria, Türkei oder sonst wo hat.

Jep. Sonst wo her. 24e im Monat ist doch verrückt :rofl:

Telekom MagentaTV mit über 100 Sendern, RTL+ Premium, Disney+ und Netflix Standard-Abo ohne Werbung kostet 26€ im Monat. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Habe ich nie vorgeschlagen bekommen, ein Glück auch

Du musst einfach bei uBlockOrigin „Meine Filter“ das hier rein kopieren „youtube.com##+js
Hier haben andere wohl schon über andere Lösungen geschrieben … glaube ich. Hab nur ganz grob überflogen aus Faulheit.

1 „Gefällt mir“

Du musst so heiß sein wie Höllenfeuer.
Geheimnisvoll zugleich, so wie der Mooond! :notes:

Aber ja, Algorithmus ist total für den Poppes. Ständig krieg ich irgendweoche Fußballkacke vorgeschlagen umd Vids, dienich passiv ignoriere bleiben monatelang in den Vorschlägen, während neue Dinge nach zwei Tagen schon wieder rausfliegen, wenn ich sie nicht schnell genug ansehe.

2 „Gefällt mir“

Die Ublock Entwickler raten übrigens davon ab irgendwelche Custom Filter zu nutzen. Also genau das nicht machen. Im schlimmsten Fall könnte das irgendwie mit deren richtigen Filtern in Konflikt treten und dann funktionierts genau deswegen nicht mehr.

Im Zweifel diesen Thread konsultieren: Reddit - Dive into anything

Bei mir läufts auch unter Chrome glücklicherweise wieder problemlos. Vorletzte Woche gabs mal paar Probleme, da bin ich dann übergangsweise auf Brave umgestiegen nur um YT zu schauen. Ich bin halt schon echt hart abhängig von Chrome. Über 3k Bookmarks, ne History die paar Jahre zurückgeht, all die gespeicherten Accounts und PWs und so und das dann auf allen Geräten.

Und weil das Thema grade aufkommt: Mein Algorithmus ist super. YouTube schlägt mir wirklich nur gute Sachen vor. Ich achte aber auch penibel darauf nicht irgendwelche random Videos von Reddit oder aus dem Forum anzuklicken, oder wenn, dann nur incognito.

Seit gestern musste ich vor jedem Video einmal aktualisieren. Heute funktioniert uBlock gar nicht mehr. Kann derzeit wieder keine Videos gucken.

Ich habe ja nix gegen ein bisschen Werbung vor jedem Video. Aber in einem 8 Minuten Video vorher einen Werbeblock und mittendrin nochmal zwei Blöcke zu haben ist doch scheisse.

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht gar nichts mehr. Selbst wenn ich den Adblocker deaktiviere will YT keine Videos abspielen. Auch bei Edge, bekomme ich die Anzeige, dass ich meinen Adblocker ausschalten soll, obwohl ich auf dem Browser nicht mal einen verwende.
Gibts hier jemanden, der weiß was da los ist?

Das ist echt wild. Ich habe bisher nichts gemacht, außer den ganzen Schmu (das Popup usw.) manuell durch Anklicken zu blockieren, und seitdem nicht ein einziges Problem mehr gehabt, obwohl auf reddit usw. gesagt wird, dass diese Methode schnell keine Wirkung mehr haben sollte.

Bei mir hilft bisher noch ausloggen. Zwar auch nicht optimal, aber immerhin keine Werbung ^^

ja, das geht ein paar Tage, irgendwann ist dann auch Schluss.

Das ist ja das Lustige: Ich lauf damit rum seit über einer Woche.