YouTube Allgemein

Die andere Seite der Werbung: Ich habe in meinen eigenen Videos einmal vorm Video Werbung geschaltet und bei ca. jedem zweiten Video gibt’s nach der Hälfte nochmal Werbung im Video. Meine Videos sind 30-60 Minuten lang.
Ich mach YouTube nebenberuflich und seitdem YouTube die Adblocker angeht hat sich mein Umsatz verdoppelt. Und meine Zuschauer geben mir positives Feedback, da die Werbung an sinnvollen Stellen kommt und eben nicht so viel wie woanders.

Es ist nicht YouTube, die zu viel Werbung schalten. Es sind die Leute, die man schaut.

Wenn sich mein Umsatz bei nur zwei Werbeblöcken schon verdoppelt hat, muss man sich mal überlegen, wie viel Plus die Leute mit 10 und mehr Werbeunterbrechungen jetzt machen. Klar, umso mehr steigt auch YouTubes eigener Umsatz.
Viele Kanäle haben ihre häufige Werbung früher verargumentieren mit dem benötigten Umsatz, aber die wenigsten werden jetzt natürlich weniger Werbung schalten, auch wenn sie pro Werbung mehr Umsatz machen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aktuell wirkt das auf mich wie eine Studie die Youtube durchführt um die Effektivität verschiedener Maßnahmen zu testen. Wenn sie genug Daten haben werden dann entsprechende Maßnahmen für alle kommen.

Weißt du denn wieviel Umsatz du durch Premium User machst? Jetzt nicht in konkreten Zahlen aber anteilig? Oder siehst du das gar nicht?

Ich hab eventuell ne Lösung für alle Leute, die Youtube auf Mobilgeräten schauen. https://revanced.net/ hat mir ein Kumpel gestern empfohlen und er war sehr überzeugt. Hab’s heute ein bisschen ausprobiert und soweit ich das sehen funktioniert das wirklich top. Keine Werbung, Sponsoren kann man auch direkt skippen und für mich auch besonders interessant: YouTube im Hintergrund laufen lassen. Im Prinzip ist es Youtube-Premium ohne dafür bezahlen zu müssen.

Der eine Werbeblocker blockt den anderen Werbeblocker.
:rbtvlul:

Die Wenigsten leben ja auch von den YT-Werbeeinnahmen an sich, sondern verdienen ihr Geld über die Reichweite von Youtube durch eigene Sponsordeals, Merch oder Patreon.
Daher ist das für dich ne Verdopplung, aber für die großen Creator möglicherweise nur ein Anstieg von 20-30%.

nur ist das eben eher die Ausnahme.

viele videos haben alle 5-10 minuten werbung

Achja

Es gibt neben der von mir 2 erwahnten Methoden noch etwas was so halb zahlt

Eingebettete Videos funktionieren weiter wie gewohnt (mit adblocker)

Wir konnen ja einen Thread erstellen und alle Youtube Videos seit Firmengründung da posten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oder halt die RBTV Mediathek nutzen :smiley:

Um Videos von komischem Youtubern, Reactions und obscure Helpvideos zu schauen? :sweat_smile:

Es geht hier ja schon um Youtube allgemein.

Aber rbtv konnte jedes Youtube Video in die Mediathek einbringen. Wurde bestimmt den Traffic erhohen

Geil! Ich fang an. :crazyjanina:

Das „nach Firmengründung“ hatte mich verwirrt.

Man sieht genau, wie viel man durch YouTube Premium macht. Im letzten Monat waren das 7,9% meiner Einnahmen auf YT. Die Werbung macht knapp 80% aus, der Rest sind laufende Kanalmitgliedschaften.

Was haben die weiteren, YT-externen Einnahmen damit zu tun? YouTube zahlt pro geschauter Werbung. Wenn man 10mal Werbung schaltet und die Leute diese 10 Werbungen jetzt ohne Adblocker schauen „müssen“, bekommt man 10mal mehr, als wenn man nur eine Werbung schaltet. Der Grundumsatz pro Werbung steigt, da die Zuschauerzahlen pro Werbung steigen.

Ja, wie gesagt. Es liegt an den Leuten die man schaut. Wenn der Inhalt die Werbung wert ist, viel Spaß mit der Werbung. Und wenn nicht: Auf zu neuen Kanälen oder ganz anderen Unterhaltungsanbietern.

2 „Gefällt mir“

Ja meinte Youtube, 2005

Hatte vielleicht schreiben sollen: alle Youtube Videos die es gibt

1 „Gefällt mir“

Gleich geschaut

Ha, youtube ihr könnt uns nichts! Forum wins

Aber das erste kennt jeder. Was war eigentlich das zweite, auch von ihm?

In der YT App kann ich das noch auswählen.

Siehe auch:

https://www.golem.de/news/streamingabo-mit-weniger-werbung-youtube-premium-lite-startet-in-deutschland-2310-178265.html

" Nachtrag vom 8. Oktober 2023, 8:25 Uhr

Die Webseite zum Abo von Youtube Premium Lite zeigt mittlerweile den Hinweis, dass das Abo in Deutschland nicht verfügbar sei. In der Youtube-App ist Youtube Premium Lite weiterhin verfügbar und kann hierzulande gebucht werden."

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, weil das die offizielle URL ist: https://revanced.app/

Weiß nicht, was man auf der anderen Seite noch so mitinstalliert.

Siehst du auch, wieviel Viewer Premium nutzen? Also verdienst du mehr pro Premium User oder pro normale Werbung User?

Oh okay, ich könnte in der App nur auf Family upgraden.
Downgrade auf Lite werden sie mir nicht zeigen wollen. Müsste ich wahrscheinlich das normale Premium erst kündigen.

I just happened to do a search of the first uploads ever to YouTube, and it turns out the 2nd video ever uploaded to the site is titled “My Snowboarding Skillz” uploaded on April 23, 2005.

Wenn wir jetzt in dem Tempo weitermachen, dann kann es allerdings noch etwas dauern bis wir jedes YouTube Video ever hier verfügbar gemacht haben. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“