YouTube Allgemein

Gibt da zwei Arten von Menschen, die einen davor (entweder Stress oder zuwenig oder zuviel an Weihnachtsballerei) - die anderen danach, wenn alles vorbei ist, sie also eigentlich „entlasten“ können. In etwa in Richtung: Weihnachten noch für die Familie feiern, danach kann ich gehen. Gerade Entlastungsdepressionen sind weit schlimmer, weil das die meisten gar nicht auf den Schirm haben, dass Leute depressiv werden können, wenn sie „nix mehr“ zu tun haben.

Ich hatte bei Youtube gerade 5 (FÜNF!!!) unskippare Werbeclips! Wtf?! Ist das neu oder ein Fehler?

3 „Gefällt mir“

Sicher das du nicht auf Twitch warst? :kappa:

Jap, ist neu. Ich hatte letztens auch 90 Sekunden am Stück. Es wurde dann eingeblendet, dass aufgrund der Länge des Videos ein längerer Block kommt, dafür aber weniger. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Passt doch zu der Entwicklung sämtlicher sozialer Netzwerke in den letzten Jahren.

Twitter/X ist seit Musk von Werbung überschwemmt. Facebook zeigt mir in meinem Feed in 50 Posts KEINES meiner Abos an, Instagram hat auf zehn Posts nur einen Abopost. Werbung hat massiv zugenommen.

Ohne den YouTube-Premium Bug, der mein Konto „plagt“ würde ich dort kaum noch was gucken bzw. ausschließlich mit Blocker.

Mal gucken, ob sie sich verschlucken und am Ende nur noch Bots dort agieren und die echten Users abgewandert sind.

Edit: Twitch ist „free“ ebenfalls sehr ätzend, wenn man nicht blockt.

Auf was für einen Gerät?

Hatte ich auch schon einmal.
Allerdings weiß ich nicht ob es 4 oder 5 waren, weil ich nicht genau aufgepasst habe und dann bei der 3ten bzw 4ten erst gemerkt habe, dass etwas n8cht stimmt.

Bei mir auf dem Fire Stick…

Mir ging die Werbung auch immer mehr auf den Sack - unerträglich.

Hab mir dann YT Premium über nen VPN aus der Türkei für 1,32 im Monat geholt, das ist für mich voll okay.

Auf meinem Fernseher

Das ist kein Bug, sondern eine neue Strategie von YouTube um weniger Unterbrechungen auf dem TV zu zeigen. Dafür sind die Übrigen dann aber länger.

Quelle: YouTube: Längere Werbung auf TV-Geräten

Na mal schauen ob das jetzt klappt. Wir hatten das schon vor nem Monat, aber nicht weniger Werbung im Video. Dann war die Werbung wieder wie vorher und nun ist die lange zurück,

Hmm, ich hatte jetzt nicht so den Eindruck, dass die Werbung dafür seltener kam.

Übrigens zeigt YT auch nicht mehr so genau an, wie lange der jeweilige Clip geht. Alles, was länger als 90 Sekunden geht, wird mit „90+“ angezeigt. Könnten also 91 Sekunden sein oder auch 2 Stunden (ja, so lange Werbung hatte ich schon mehr als einmal. Wer guckt sich das denn bitte komplett an??)

Hm… Eigentlich sollte jetzt angezeigt werden, wie lange der komplette Werbeblock geht (statt wie viele Spots kommen), bzw. ab wann gekippt werden kann.

2 Stunden, die man nicht überspringen konnte?

Ich hatte schonmal ein komplettes YT-Video von irgendeinem anderen Kanal als Werbung bekommen. Das konnte man aber ganz normal überspringen.

Ich hab schonmal ein Video von Blue Brixx vor einem Video von Blue Brixx bekommen. Das war sehr verwirrend, weil ich erst nach 5 Minuten oder so gemerkt habe, dass es überhaupt nicht um die Klemmbaustein-Sets ging die ich mir ansehen wollte. :face_with_spiral_eyes:

Und ich habe mal aus Reflex einen Trailer übersprungen, der vor einem Trailer lief, welcher der gleiche war, den ich mir dann angeguckt habe :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Doch, man konnte ja dann immer nach 5 Sekunden skippen.
Aber Sinn der Werbung ist es ja, vor allem wenn man den Kanal unterstützen will, dass msn sie komplett guckt. Wenn man vorher weiß „Sind nur 90 Sekunden, die gönne ich dem Kanal“, dann skippt man evtl. nicht, während man das bei ner 2 Std Werbung garantiert tut.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider seltener geworden. Habe jetzt oft 2x 15-Sekunden-Blöcke, die ich nicht skippen kann :roll_eyes:
Meistens lade ich die Seite dann einfach so oft neu, bis eine skippbare Werbung auftaucht und verzichte auf das Video :simonhahaa:
Super nervig halt auch, dass es fast immer die gleichen Werbungen sind. Wenn die Werbungen insgesamt seltener und vom Content her breiter gestreut wären, fände ich es noch ok. Hab auch früher insbesondere bei RBTV-Videos gerne mal zum Support alle Werbungen laufen lassen, aber nachdem das immer größere Ausmaße auf Youtube angenommen hat, ist mir das einfach zu blöd :poop:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat es YouTube geschafft eine komplette Woche meine gesehenen Videos nich im Verlauf zu speichern. Zwischen dem 15.12-22.12 wurde nichts gespeichert.