YouTube Allgemein

Es reichen bei längeren Werbungen 30 Sekunden, damit es zählt

Was soll denn der Scheiß, meine Startseite ist überflutet mit Videos, die ich alle schon gesehen hab

Das war ja oft schon, dass da mal welche landen, die man schon geguckt hat, aber im Screenshot sind es ALLE

Hatte ich auch ein paar Mal schon (jedoch in der Android TV App), interessanterweise gab es da keinen Progress mehr. Ich glaube gerade gibt es da Bugs, weil ich auch von Leuten gehört habe, welche bei vor kurzem geschauten Videos, gar keinen Progress mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Mir wurden schon Videos angezeigt, als hätte ich sie schonmal angebrochen, die ich noch nie angeklickt hab. Ich schätze das hat damit zu tun, dass mal ausversehen der Mauszeiger drüber hing und es in der kleinen Vorschau abgespielt wurde

Ja, das hab ich in der App dauernd. Weil da immer von selbst die Vorschau startet sind ständig alle Videos als „angefangen“ markiert. Nervt dezent.

2 „Gefällt mir“

Dass mit der Vorschau, habe ich zum Glück ausgestellt. Besonders auf Android TV nervt dass richtig.

Ist bei mir auch so, oder bekomme Videos vorgeschlagen die mich nicht interessieren

Gibt es irgendwie die Möglichkeit direkt auf der Seite eines Kanals einzustellen das man von diesem keine Vorschlage mehr bekommen will?
Ich hatte gestern in den Vorschlägen am Ende eines Videos 3 Vorschläge von einem Kanal mit schrecklichen AI Thumbnails. Da man bei diesen Thumbnails keine Interaktion wie etwa auf der Strtseite hat bin ich dann auf die Kanalseite gegeganen in der Hoffnung dort eben eine Einstellung zu finden diesen nicht mehr angezeigt zu bekommen aber hab nur die Möglichkeit gefunden den Kanal direkt zu melden,

Finde auch keine Möglichkeit, sowas zu machen. Das einzige, was ich anbieten kann, ist, das über Umwege (Elternkonto-Kinderaccount) zu bewerkstelligen …

Wenn mir ein Video vorgeschlagen wird, dann habe ich die Option. Wenn ich ein Video aber direkt über einen Kanal anwählen, dann nicht. Ich schätze du müsstest das klicken, wenn es dir ein Video wieder vorschlägt.

1 „Gefällt mir“

Ja die Option nutze ich auch regelmäßig aber die gibt es eben nur auf der Startseite. Bei Videos direkt auf einer Kanalseite sieht das so aus
grafik

Die Lösung von @Kindra ist zwar nett gemeint aber mir persönlich für diesen Fall zu umständlich. Da warte ich bis von denen was auf meiner Startseite auftaucht und blocke dann den Kanal.

1 „Gefällt mir“

So ich hab ne Lösung gefunden als wieder solche Videos in den Vorschläge am Ende aufgetaucht sind.

Die gleichen Videos tauchen auch rechts neben den Kommentaren in den Vorschlägen auf

und dort kann man dann die Channel komplett blockieren


1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun jeglichen Müll mit KI generierten thumbnails geblockt hab hab ich scheinbar den Algorithmus kaputt gemacht :sweat_smile:

Aber aber aber ich dachte du magst Videos mit ki generierten thumpnails :beanfeels:
- yt recommendation algorithm

Die Menge an Werbung bei YouTube ist mittlerweile echt ähnlich extrem wie bei den Privatsendern im linearen Fernsehen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf Videos mit Altersbeschränkung zugreifen. Ich bekomme nur diesen Hinweis:

Aber nichts weiter dazu. Nichtmal irgendeine Möglichkeit mein Alter zu bestätigen.

Wenn man mit nem 18+ Google Account angemeldet is sollte es eigentlich von alleine weg gehen.

vielleicht nur noch mit Premium :sweat_smile:

Ja danke, ist mir schon klar, dass das gehen sollte. Tut’s aber nicht. Das ist ja das Problem.

Hätte ja sein können das du nicht angemeldet bist :person_shrugging:
oder mit nem nicht18+ Account.