YouTube Allgemein

Natürlich hängt einen der Algorithmus die nuggets vor die nase wenn man gerade ins bett will :smiling_face_with_tear:

Premium-lite kann ich euch nur empfehlen.

Seit dem ich es habe fällt mir richtig auf wieviel mehr content ich schaffe zu gucken, weil halt die werbezeit wegfällt.
Vor allem da ich hauptsächlich per app am tv gucke

Also ich bin auch schon letztes Jahr auf Premium geswitcht und habe Spotify dafür gekündigt was etwas gleich viel kostet. Da Podcasts sowieso keine Werbung haben und Musik gibts jetzt bei Youtube Music. Habe dort noch alles gefunden was ich gesucht habe.
Für mich also Win-Win.

Bevor ich mir so Werbefreie ABos hole und dafür bezahle, sei es YT, Amazon oder sonst was würde ich mir ja eher für 200-350€ ne CSL oder grebrauchten DELL mini office PC holen (diese Boxen in der größe von ner Brotzeitbox) und hinter den Fernsehr klemmen damit ich einfach statt TV App im Browser mid Addblocker schauen kann :see_no_evil:

Premium-lite? Wo konntest du das buchen?

Ich habe nur folgendes zur Auswahl:

Was hat man da denn sonst noch bei außer das es dann werbefrei ist?

Premium-LITE ist wohl „nur“ werbefrei. (Würde mir persönlich reichen)

Bei Premium hat man noch zusätzliche Funktionen: Werbefrei, Youtube Music, Download + Offline ansehen der Videos, abspielen der Videos im Hintergrund

YouTube Lite kann man hier buchen: https://www.youtube.com/premiumlite

Nachtrag:
In den Kommentaren hier YouTube Premium Lite kostet 5,99 Euro im Monat in Deutschland (stadt-bremerhaven.de) sagen einige, dass sie es nicht buchen können. Ich selbst kann es nicht prüfen, weil ich schon YouTube Premium habe.

Browser 1: Bei Youtube angemeldet bleibt die Seite komplette schwarz und lädt nicht.

Browser 2: Nicht angemeldet kommt der Hinweis „Dieses Angebot ist nicht verfügbar. Rufe zur Kontoverwaltung „Konto“ > „Käufe und Mitgliedschaften“ auf.“

Gerade ist noch meine Probemonat Youtube Premium aktiv, wenn dieser abgelaufen ist werde ich es nochmal probieren

Also ich könnte es problemlos buchen.

Öhm das kann ich dir garnicht genau sagen.

Mir war irgendwo mal aufgefallen das ich es buchen kann für 6€ pro monat.
Ich hab das jetzt schon seit november.
Sah so aus wie bei @Schildbohne

Ich wurde schon mehrfach zu meiner erfahrung mit lite befragt und hab immer positiv abgestimmt.

So als info : bei musik videos hat man immernoch werbung, sonst aber nicht.

Ich denke das hängt mit music zusammen wo man für werbefreiheit ja das große abo brauch.

Der link von @VODJunkie funktioniert bei mir.

1 „Gefällt mir“

hat mich schon gewundert, dass so was noch nicht gekommen ist.
Nach der Preiserhöhung in 2023 bin ich vom normalen deutschen Konto wieder auf sowas gewechselt, weil es mir dann doch langsam zu teuer wurde, und zahle im Moment über die Ukraine ~3,50 EUR im Monat für einen Family-Account, den sich noch ein paar Leute teilen.
Es ist zwar mittlerweile aufwändiger, als noch vor einiger Zeit, aber wenn man es mal über ein ausländisches Konto am Laufen hat, läuft es ja - zumindest im Moment noch.
Ist mir halt dann doch noch lieber als mit Drittapps oder Werbung rumzuschlagen und gerade auf die Hintergrundfunktion/Bildschirm-Aus-Funktion am Smartphone mit Premium, würde ich nicht verzichten wollen, was ja bei Premium-Lite leider fehlt.

1 „Gefällt mir“

Nur mal von den Screenshots hier ausgehend: Du scheinst über einen Browser am Desktop buchen zu wollen und @Schildbohne und @Gramba sind wohl in der YT-App unterwegs.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten - leider. Bei der App macht’s nochmal einen Unterschied, ob man ios oder Android nutzt. Die Premium-Angebote und Kanal-Mitgliedschaften…einfach alle Bezahlmöglichkeiten von YouTube sind nicht überall gleichermaßen vorhanden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es tatsächlich Account-spezifische Probleme beim Bezahlen gibt. Bekannte von mir können z.B. auf keinem Endgerät einen Kauf bei YT abschließen. Mit einem neuen YT-Account klappte es plötzlich. Da war wohl die Verknüpfung mit Paypal ein Thema, keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

Ähhmmm … Ist das neu?
Hatte ich gerade zum ersten Mal

Hatte ich bisher noch nie, wenn dann nur Altersbeschränkungen oder dass das Video in meinem Land nicht verfügbar ist :beanderp:

Habe nun auch mal n Premium acc 1jahr für 50e gekauft. Gucke mittlerweile nur noch über die TV app und oder mobile app (mobile auf Firefox plus addbloxk auszuweichen war auf Dauer bissl zu umständlich)

Endlich keine Werbung mehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nur 50€ für ein ganzes Jahr? Ist das ein spezielles Angebot?

1 „Gefällt mir“

We’re strengthening our enforcement on third-party apps that violate YouTube’s Terms of Service, specifically ad-blocking apps.
Viewers who are using these third-party apps may experience buffering issues or see the error “The following content is not available on this app” when trying to watch a video. We want to emphasize that our terms don’t allow third-party apps to turn off ads because that prevents the creator from being rewarded for viewership, and Ads on YouTube help support creators and let billions of people around the world use the streaming service. We also understand that some people prefer an entirely ad-free experience, which is why we offer YouTube Premium.

https://support.google.com/youtube/thread/269521462/enforcement-on-third-party-apps

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn die Werbung aber nicht auch immer mitten in Streams eingespielt würde, sodass ich manchmal mehr als ne halbe Minute des Streams verpasse…
Als ob das vom Streamer so gewollt ist, also sollen die sich das sparen, so zu tun, als würden sie das nur machen, um die Content Creator vor finanziellem Ausfall zu schützen.