YouTube Allgemein

Ja, habs grade getestet, hab eins von meinen Videos laufen lassen, das den letzten View vor einigen Tagen hatte und noch während des Im-Thumbnail-Schauens hat es einen View dazubekommen

grafik

Hab jetzt aber keine weiteren Tests gemacht, ob man Ton braucht, wie lange man schauen muss etc. Habs mit Ton geschaut.

Schade :sweat_smile: Hatte gehofft so den Anfang von Videos sehen zu können wo man dem Video aber kein Klick gönnt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Videos landen auch in der View History btw., wär also komisch, wenns dann nicht als View zählen würde

was unfassbar nervig ist
Ich hab mich erst gewundert, mit was für einen Müll mein Verlauf geflutet wurde, bis ich das bemerkt habe

6 „Gefällt mir“

Ja, hab das deshalb auch ausgestellt.
Auch an sich ist es beim Durchscrollen manchmal nervig, wenn aufeinmal ein Video startet, obwohl man sich erst mal den Titel und das Thumbnail genauer anschauen mag…

Bekomme die letzten Tage bei den Shorts nur noch rechten Müll zugespielt, obwohl ich alle Videos immer auf „Nicht mehr empfehlen“ stelle. Ist dem Algo aber egal.

Sieh es positiv: wenn der Algo so in alle Richtungen funktioniert, bekommen Nazis nur noch linke Aufklärung in den Shorts vorgeschlagen. :kappa:

Jo, ich habe da zuletzt auf TikTok auch ständig immer einen mit Livestreams und einer AfD-Mütze zwischendrin kleben gehabt, habe aber immer schnell weiter geswipt. Keine Ahnung ob das Parodie war oder echt.

Hallo ihr Lieben :slightly_smiling_face:/

Eine Frage - Weiß jemand von euch, ob/wo man bei Youtube einstellen kann, dass ein Video nicht direkt starten soll wenn man es aufruft? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand von euch helfen könnte :innocent::slightly_smiling_face:

Worüber schaust du denn YouTube?
Am Fernseher konnte ich es unter „Einstellungen“ → „Vorschauen“ deaktivieren

Ich schaue über meinen Laptop :slightly_smiling_face:

Welchen Browser benutzt du? Firefox hat dafür eine Option in den Einstellungen.

Ich benutze Safari oder aber Chrome :slightly_smiling_face:

Dort sehen die Einstellungen SO aus :point_down:

Ich bin aktuell bei den PietSmiets in ein GTA-ChallengenLoch gefallen und schaue mich da gerade durch. Zufällig drauf gestoßen als ich mal in so ein Perfect Heist 2-Video angeguckt hatte.

Finde ich eigentlich ganz lustig, besonders diese Challenges, wo man zehn Dinge erledigen muss, die Entführungs-Videos oder auch als NPC fahren und versuchen nicht aufzufallen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Langsam übertreibt es Youtube mit der Werbung, wir schauen viel über den TV Stick und da nervt es langsam richtig. Überlegen echt ob wir über den Laptop auf dem TV schauen, damit wir ein Adblocker nutzen können.

2 „Gefällt mir“

Ja, über den Fernseher ist wirklich abartig viel Werbung, das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Ich guck auf dem Fernseher eigentlich nur noch Videos aus den Öffis, die werbefrei sind, alles andere gucke ich über den PC, weil mich die Werbung sonst viel zu sehr nervt. Und ich wäre ja sogar bereit für Werbefreiheit zu zahlen, so ist’s nicht. Aber die Preise, die da aufgerufen werden, finde ich sowas von übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, hab inzwischen ein langes HDMI-Kabel vom Rechner zum Fernseher verlegt, dann wird YT via PC geguckt am großen Fernseher.

1 „Gefällt mir“

Ich kann SmartTube wirklich wärmstens empfehlen. Die Installation dauert maximal 10 Minuten und es ist sogar Sponsorblock inkludiert der automatisch Werbung innerhalb eines Videos überspringt.

Gibt auch ein Video was die Installation zeigt:

1 „Gefällt mir“

Ja leider

30 sekunden ok,

aber 1 minute nervt eben echt :frowning:

@Ansuil
ist eben vom stromverbrauch blöd wenn noch ein rechner zum fernseher läuft

Am schlimmsten sind diese endlos langen Spots. Kann man zwar überspringen aber ich lasse YouTube gerne Mal zum einschlafen laufen und dann ist es mega nervig nochmal was auswählen zu müssen.

Wahrscheinlich bekomme ich die zur Strafe jetzt extra oft weil die bestimmt auch Mal durchlaufen wenn ich schon eingepennt bin.

Ach und macht niemals den kostenlosen Probe-Premiummonat. Seit der ausgelaufen ist werd ich komplett penetriert.