Die GameStar hat jetzt ein erstes Video mit KI-Generierter englischer Sprachausgabe veröffentlicht. Strange. Aber wird wohl nun öfters passieren. Deutsch in Englisch betrifft mich ja jetzt eher weniger, mal sehen, wie es anders herum läuft…
Ich hatte vor einigen Wochen mal eine Doku auf YT, die mit KI generierter u.a. deutscher Sprachausgabe war. Das klang überraschend gut und passte inhaltlich soweit auch. Ich würde aber weiterhin den Originalton mit Untertiteln bevorzugen, wenn ich die Sprache nicht verstehe.
Ist bei noch wem die originale YouTube App quasi nimmer verwendbar? Bei mir braucht sie ewig zum Starten, die Videos sind teilweise extrem hakelig (trotz sehr guter Internetverbindung) und öfter mal läuft der Ton eines Videos weiter, selbst wenn die App komplett geschlossen wurde. Das tritt v.a. auf, wenn die App kurz davor ist, dass sie sich selbst vollends aufhängt.
Hab kein Android-Gerät, aber was ich bei iOS-Apps halt „gelernt“ habe, dass bei Apps, die sich nicht mehr starten lassen oder ständig abstürzen (oder zuletzt bei der ZDF-App, die immer einen Fehler angezeigt hat, wenn ich mich mit meinem Account einloggen wollte) es einfach wirklich hilft die App zu löschen und noch mal neu installieren. Auch wenn zuvor alles auf dem aktuellsten Stand war.
Deinstallieren und Reinstallieren geht nicht, ich kann die App maximal deaktivieren. Zumindest am regulären Weg kann ichs nicht deinstallieren.
Edit: warte, über dem Playstore sollte es gehen