Dann wollen wir YouTube mal kaputt machen
Was ist denn grade bei YouTube los, ich bekomm ständig irgendwelche Livestreams ganz oben in meiner Startseite
Das sind jetzt nur 2 von denen ich einen Screenshot gemacht hab, das geht so seit Tagen. Ich klicke jedes mal auf „Kein Interesse“ oder „Keine Videos von diesem Kanal empfehlen“, es kommt ständig wieder.
Bei mir das selbe…
ja, kommt derzeit bei vielen.
Ist ein Youtube Ding.
Die versuchen da irgendwas zu pushen.
Wird wahrscheinlich dann in 1-2 Woche wieder „behoben“
Ist bei mir vor Tagen noch so gewesen, bis jetzt ist nichts mehr davon angezeigt worden
Die haben ja sogar Zuschauer. Bei mir ist seit Monaten immer ein Stream (manchmal auch ein reguläres Video) mit maximal 10 Zuschauern in den Empfehlungen neben dem Video, was ich grade gucke, meist an dritter Stelle. Ich guck da schon gar nicht mehr hin.
Ja, so ist es bei mir auch seit Monaten.
Meist irgendwelche Let’s Plays
Das ist in der iPhone App schon seit einiger Zeit so. Und ich finde es wird dramatischer dargestellt als es ist Ja, es fehlt der Timer. Aber es läuft unten ein gelber Balken durchs Bild. Wenn der am Ende ist, kann man überspringen. Und auch wenn man nicht auf den gelben Balken achtet, erscheint nach 5 Sekunden ja ganz normal das Überspringen-Fenster.
Krass wie langsam das anscheind an den markt geht.
Ich hab das seit november 23
und wie nervig ist die Restwerbung?
Bei mir hat Youtube vor kurzem bemerkt, dass ich wohl doch kein Ukrainer bin und das aktuelle Family-Premium-Abo gekündigt, was ich über VPN abgeschlossen hatte. Läuft nur noch etwas über 1 Woche. Bin noch nicht sicher, was ich weiter mache
Du hast nur noch bei musikvideos werbung.
Wenn du keine musik videos guckst, hast du garkeine werbung
Und damit hat sich das ganze für mich erledigt, ich höre meine Musik über YT
Das hängt halt mit dem normalem premium angebot zusammen.
Da hast du ja youtube-music ohne werbuung mit drin.
So könntest du das ja umgehen wenn mann dann nur noch in video form musik hört
Naja, da nutze ich lieber ublock, so muss ich dafür nix zahlen. Höre die Musik ja eh nur am PC.
hab die letzten Tage wieder mehr Porbleme damit, dass yt meinen Adblocker erkennt.
Heute morgen hatte ich das dann wieder bei nem Video, es kam dann die Anzeige, dass der Blocker gegen Richtlinien verstößt jadda jadda.
Also ausgemacht für genau die Seite, neu geladen und dann mit Werbung geguckt (alle 11 Minuten kam welche…).
Dann gerade nach der Arbeit das Video weitergucken wollen, aber es kam wieder die Anzeige. Geguckt: Adblocker war aus für diese Seite.
Also das einzig logische getan: Adblocker an, Seite neu geladen - und ich konnte ohne Werbung weitergucken.
YouTube „versteckt“ ja so Zusatzfeatures wie „Bild und Bild“ (also beim verlassen der App auf dem Handy dass das Video in der Ecke weiter läuft) hinter dem Premium-Dienst. Ich habe aber einen Kanal abonniert, wo das bei manchen Videos bei mir trotzdem geht, obwohl ich gar kein Premium habe Jemand ne Idee, warum es da Ausnahmen von gibt?
Bei Bild in Bild wundert mich das etwas, aber beim Download von Videos ist es da nicht so, dass die Funk Kanäle das zb explizit erlauben?