YouTube-Alternative

Funktioniert jetzt, sry für die späte Rückmeldung :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls euch das Projekt gefällt, stared es doch am Besten bei GitHub. Das würde mich sehr freuen :smile:

1 „Gefällt mir“

Direkt mal gemacht. Ich bin mit den Gepflogenheiten von Github noch nicht so vertraut, da ich beruflich nur mit HG und SVN zu tun hatte und Git nur einmal privat genutzt hab. :smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Info: Die App funktioniert zZt nicht, da es Probleme mit ein paar Bibliotheken gibt. Bin dran :slight_smile:

/EDIT
Funzt wieder.

Hier wieder mal ein kleines Update.

Es gibt jetzt die Möglichkeit über Tags die Suche zu verfeinern.
Gewisse Shows und Moderatoren werden vorgeschlagen und diese kann man dann als Tags verwenden. Per Klick rechts in der Suche beim Tippen oder unter den Video-Kacheln auswählbar.

Die Kommentarfunktionalität ist jetzt fast komplett übernommen. Leider bietet die YouTube-API keine Möglichkeit Videos hoch bzw- runter zu voten.

Für Mobile habe ich auch noch die Navigation optimiert.

baut die Suche nur auf den Titeln und Tags auf? Oder fließen da noch andere Sachen mit rein?

Innerhalb des ausgewählten Channels werden einfach Tags + Suchbegriff verkettet.
Z.B. Tag: Etienne, Tag: Nils, Suchbegriff: Fußball = “Etienne Nils Fußball”.

Andere Möglichkeiten bietet die Youtube-API meines Wissens nicht.

https://developers.google.com/youtube/v3/docs/search/list#parameters

Unter " q"

Hey, @misantronic

Sag mal, entwickelst du das eigentlich noch weiter? ^^

Moin!

Ich hab vor ca 2 Wochen noch ein bisschen was gemacht - viel Performance-Optimierungen etc
Habe leider seitdem sehr viel auf der Arbeit zu tun, dass ich grad nicht mehr dazu komme. Ich habe aber noch ein paar Todos auf der List die ich in jedem Fall noch umsetzen wollte!
Eine Idee von mir ist noch, die Hauptansichten in eine Android-App zu legen, so dass man alles über eine App steuern kann. Mein Ziel ist es, die Videos auch nativ über Chromecast abspielen zu können .
Ein paar Views habe ich dafür schon ein gerichtet:
http://rbtv-youtube.herokuapp.com/#standalone/activities
http://rbtv-youtube.herokuapp.com/#standalone/playlists

Die kann man dann direkt in einer App als WebView anzeigen.

2 „Gefällt mir“

Das was mich an Youtube am meißten stört: man ist nicht in der Lage sich Videos eines bestimmten Zeitraumes anzeigen zu lassen (zumindest soweit ich weiß).

Manchmal möchte man nochmal in Erinnerung schwelgen und kann sich grob an den Zeitpunkt der Ausstrahlung erinnern. Das jeweilige Video dann zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wär cool wenn es so ein Feature noch geben würde (Einfache Suche mit Datum von-bis).

Auf Youtube kannst du nach der Suche über den Ergebnissen den Filter ändern. Da kann man aber nur “Letzte Stunde”, “Heute”, “Diese Woche”, “Diesen Monat” oder “Dieses Jahr” auswählen.

Das müsste allerdings mit der Youtube API auch besser möglich sein (@misantronic) mit publishedAfter und publishedBefore.

1 „Gefällt mir“

@misantronic Darf man in Zukunft auch den Livestream in deiner App erwarten? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hatte nun im Job die Möglichkeit mich in neue Technologien einzuarbeiten und habe das für mich zum Anlass gemacht, die gesamte Applikation nochmal zu überarbeiten. Die UI bleibt weitgehend unverändert, aber unter der Haube ist alles neu und - meines Erachtens - sehr viel performanter.

https://rbtv-youtube.herokuapp.com/ (täglich verfügbar von 10 - 3 Uhr)
Repo: GitHub - misantronic/rbtv.ts.youtube: rbtv.ts.youtube

Mein sehnlichster Wunsch ist, eine ordentliche Cast-Anbindung hinzubekommen, da ich aktuell RBTV fast nur über meinen Fire-TV schaue. So möchte ich am Handy / Laptop die (Mobile-)Seite öffnen und von dort aus zum FireTV/Chromecast/… streamen. Das geht aktuell mit dem eingebetteten YT-Player, aber das funktioniert alles andere als optimal.
Ich habe mir für 5$ bei Google die Lizenz zum Entwickeln dafür besorgt, leider scheinen die Möglichkeiten dafür (zumindest zum Streamen von YT-Video recht begrenzt). Ich bleibe dran :slight_smile:

App ist für mich erstmal gestorben, da das Thema aktuell keine Relevanz in meinen Skill-Schwerpunkten hat.

Next steps

Technologien

Frontend

  • Typescript
  • React (16.0.0-beta) mit Styled-components
  • MobX
  • fuse-box

Backend

  • Node.JS (8.4.0)
  • YouTube Data API
  • Redis und MongoDB zum Cachen
  • sharp.js