Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Hey @Oink, ich prüfe das nochmal nach! Nachdem ich mir jetzt sämtliche Files dazu nochmal angeschaut habe, scheint es sich hier um einen Renderfehler von Premiere Pro zu handeln, mit dem ich die ganzen Folgen zusammengepackt habe fürs VOD. Den Fehler kann ich mir aktuell auch nicht so recht erklären kann, daher rendere ich mal testweise was korrigiertes raus mit leicht anderen Einstellungenm, mglw. behebt es das! Melde mich!

1 „Gefällt mir“

Danke, also ich bin grad bei 2h 28m. Am Anfang war auch alles in Ordnung, hab aber die ersten beiden Folgen schon auf Stream gesehen und vorgespult dabei gedacht, das es von Anfang an fehlerhaft war. Ist aber nur 30 Minuten, also von 1h 10m - 1h 40m.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat das Tourtagebuch unserer beliebten Glam Rocker noch keine eigene Playlist. Ich prangere das an! :beanfeels:

„Hey liebes Channelmanagement, könnt ihr bitte noch 'ne Playlist anlegen für das neue Baldr’s Gate 3 Spektakel?“ „Hallo, da du so nett gefragt hast, klar!“

Quatsch:)! Hier ist sie schon: https://rbtv.to/BaldursGate3YT , danke fürs Bescheid sagen!

3 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich verlink das einfach mal hier in der Hoffnung das dieses Highlight nicht für immer verloren ist

Ich hab dem User schon bei Twitter geantwortet. Das Video ist durch einen Claim weltweit gesperrt. Wir sind da dran, aber leider kann das wirklich noch 'ne Weile dauern. Sry:/! Auch dazu melde ich mich, wenn ich was Neues weiß:).

2 „Gefällt mir“

Dann kämpfe für den für den Erhalt dieses Meisterwerkes so wie Lissy zusammen mit ihren mit LSD vollgeballerten Pferden für den Erhalt des Reiterhofes gekämpft hat :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

jupp hast du ,und jetzt werde ich einfach warten bis es neuigkeiten gibt, danke dir nochmal für die schnelle antwort anton <3

1 „Gefällt mir“

Wieso wird mir nicht mehr geantwortet ?

Noch immer kann ich sämtliche VODs von Rocketbeans TV und Game Two nur noch mit 60 Fps in 1080p runterladen.

Bisher gab es immer auch die Option, die Videos mit 30 Fps zu downloaden.

Also muss in den letzten Wochen irgendwas geändert worden sein.

Bitte prüfe das doch mal nach.

Was verstehst du daran nicht:

1 „Gefällt mir“

Hab grad einfach mal random Videos, u.A. von KHD Sekiro, Randomizer Show, quer duch die Jahre Game Two Folgen usw in meinem download manager gehaun.

Ergebnis:
Bei KEINEM gibt es die Möglichkeit 1080p in 30fps zu laden, bei 720p kommt dies aber durchaus vor.
Also entweder müsste Youtube was geändert haben und dies auch noch rückwirkend auf mehrere Jahre alte VoDs anwenden, da ja wie hier schon erwähnt von RBTV nicht umgestellt wurde, in diesem Fall musst du dich an Youtube wenden, oder der Irrtum liegt bei dir.

2 „Gefällt mir“

Jupp, habe es auch ebend mit aktuellen und älteren Videos von anderen YouTubern probiert: auch bei denen gibt es 30 FPS nur bei 720p oder niedriger. Hat also nix mit RBTV zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal @Marty92, ich verstehe, du meintest kein VoD-Streaming, sondern einen VoD-Download. Und dann nehme ich mal an, du meinst die Speicherung via YouTube-Premium-Funktion. Packe dir unten ein tl;dr hin, aber hier mal meine recht detaillierte Antwort:

Wie du schon richtig sagst

und da würde ich dir Recht geben. Wie schon geschrieben aber nicht von uns, sondern von YouTube selbst. Wir haben an unserem Video-Hochladen und unseren Einstellungen nichts verändert, das hat die Plattform - also YouTube - selbst. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kann das Feature ja nicht wieder reinpatchen.

Die Videos werden von uns seit 2018 - wenn ich recht erinnere - immer in 60 FPS hochgeladen. Die 30 FPS-Version, die du runterladen konntest, entsteht aus einem Encoding von YouTube selbst, die unser Video in verschiedene Auflösungen, Bitraten und Frameraten nochmal wandeln.

Einen Tipp kann ich dir vlt. noch geben - in den YouTube-Premium-Einstellungen kann man meine ich ein Stück weit konfigurieren, welche Qualität man haben möchte. Vlt. findest du da was.

Wenn du was anderes als YT-Premium nutzt, kann ich dir leider keine Hinweise und Tipps geben. Ich vermute in dem Fall, dass YT die eigene Schnittstelle, die solche Anwendungen nutzen, verändert hat, weswegen diese Optionen nun einfach nicht mehr da sind. Oder aber der Betreiber/die Betreiberin hat das Feature eingestellt.
Wir haben wie gesagt nix geändert.

tl;dr:

Schau zudem gern mal hier vorbei, ggf. hilft dir die Seite.

P.S.:

Tut mir leid, ich hatte das Thema tatsächlich für abgeschlossen gehalten und dann ist es bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten, das war keine böse Absicht! Wie du an meiner Nachricht vmtl. merkst, kann ich einfach nix tun und nur immer wieder beteuern, dass es an YT selbst liegt:/.
Über einen netteren Reminder hätte ich mich natürlich mehr gefreut, aber sei es drum:).

10 „Gefällt mir“

Moin.
Ich rufe den Youtube-Livestream im Allgemeinen über die Bookmark-Leiste auf, in welcher ich mir den Permalink [https://rbtv.to/live] gespeichert habe.
Ich schaue den Stream so gut wie nie im Vollbild/maximiert, sondern in einem Browserfenster (ganz klassisch mit Chat rechts daneben).

Nun bemerkte ich schon vor einiger Zeit, dass das Live-Bild sowie Anzeigen des Players nicht mehr korrekt zu skalieren scheinen! Die Symbole rechts sind nicht mehr komplett im Bild und wenn man über die Symbole mit der Maus fährt, werden die Symbolerklärungen und die Einblendung, welche Sendung mit Klick auf das „weiter“-Symbol abgespielt würde, nicht mehr oberhalb der Timeline eingeblendet, sondern die Symbole überblendet!
Siehe Beispiel:


Das ist unhandlich und verwirrend.
Zu dem auch sehr blöd: Auch das Livestream-Bild wird auch nicht korrekt skaliert. Oben im Bild daran erkennbar, dass NILS gerade so noch mit dem Kopf zu sehen ist!

(Als ich das neulich das erste Mal wahrnahm, dacht ich noch so: „Mensch Junge! Setz dich doch endlich mal gerade hin! Man kann dich ja kaum sehen!“ :smiley:

Dann merkte ich, es liegt nicht an Nils. Auch nicht an einer falschen Skalierung im Browser (100 %) und auch nicht an der Art des Browsers (in Chrome wie in Firefox gleiches Problem).

Statt dem bisherigen Permalink (der ja auch unter dem Stream beworben wird!) den anderen Livestream-Link als Bookmark zu speichern, ist auch keine Dauerlösung, da sich dieser Link ja von Zeit zu Zeit ändert!

Was könnte man (ich selbst oder vielleicht @DoomDesign?) tun, dass die Skalierung wieder so über den Permalink funktioniert, wie noch bis zum Herbst reibungslos?
So sah es dann korrekt aus …

Aaaaber dir ist schon bewusst, dass das ein Anzeigefehler auf der Seite youtube.com ist, über die wir so gar keine Kontrolle haben…?

EDIT: Habe denselben Fehler, das nur als Info. Klapp mal links dein Menü zu, dann reskaliert sich der Player und die Icons rücken wieder an die richtige Position.

Natürlich vermutete ich auch schon Youtube selbst, die das Problem durch irgendeine Änderung vor ein paar Wochen verursacht haben. Denen habe ich über diese eingebaute Meldefunktion das Problem auch schon einmal versucht zu schildern. Natürlich gab es bisher keine Reaktion oder Fehlerbehebung.

Aber ich habe gedacht (gehofft), dass es vielleicht doch mit dem Permalink zusammenhängen könnte - oder wie der generiert wird - oder oder - keine Ahnung :wink:

Bei mir reskaliert sich der Player leider NICHT, wenn ich das linke Menü auf- und wieder zu klappe.
Bei mir läuft der Stream (inkl. Chat daneben) im Browserfenster auf maximal 1600px Breite. Ich bekomme bis zu dieser Größe nur die korrekte Skalierung zu sehen, wenn ich auf den Kinomodus wechsle, aber damit natürlich nicht mehr den Chat sehe.

Tja, dann muss ich wohl damit leben, dass ich den Permalink erst einmal nicht mehr nutzen kann und statt dessen Live-Bookmark dann und wann aktualisieren muss, wenn dieser sich mal wieder ändert :confused:

Das Problem habe ich über den Perma Link auch: RocketBeansTV - YouTube Gaming

Auf dem Generierten Links funzt es einwandfrei…

Also manchmal hab ich keinen Bock den PC zu starten, dann schau ich über die APP von Samsung RBTV. Das Bild ist deutlich besser (auch flüssiger) als das vom PC. Ich hab keine Ahnung warum und wieso.

Ich hab mal nach gesucht. Kann dazu jedoch nix finden. Vielleicht könnte ein Samsung benutzer hier weitere Rückmeldung zu dem Phänomen geben. Oder sind die Codecs in den Browsern einfach höher in der Kompression und verpixeln dadurch mehr. Seltsames Phänomen.
Und jaa. 4k Videos laufen flüssig und sehen nach 4k aus.

Wenn du Glück hast kriegst du in 6 Monaten eine Antwort.