Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Natürlich vermutete ich auch schon Youtube selbst, die das Problem durch irgendeine Änderung vor ein paar Wochen verursacht haben. Denen habe ich über diese eingebaute Meldefunktion das Problem auch schon einmal versucht zu schildern. Natürlich gab es bisher keine Reaktion oder Fehlerbehebung.

Aber ich habe gedacht (gehofft), dass es vielleicht doch mit dem Permalink zusammenhängen könnte - oder wie der generiert wird - oder oder - keine Ahnung :wink:

Bei mir reskaliert sich der Player leider NICHT, wenn ich das linke Menü auf- und wieder zu klappe.
Bei mir läuft der Stream (inkl. Chat daneben) im Browserfenster auf maximal 1600px Breite. Ich bekomme bis zu dieser Größe nur die korrekte Skalierung zu sehen, wenn ich auf den Kinomodus wechsle, aber damit natürlich nicht mehr den Chat sehe.

Tja, dann muss ich wohl damit leben, dass ich den Permalink erst einmal nicht mehr nutzen kann und statt dessen Live-Bookmark dann und wann aktualisieren muss, wenn dieser sich mal wieder ändert :confused:

Das Problem habe ich über den Perma Link auch: RocketBeansTV - YouTube Gaming

Auf dem Generierten Links funzt es einwandfrei…

Also manchmal hab ich keinen Bock den PC zu starten, dann schau ich über die APP von Samsung RBTV. Das Bild ist deutlich besser (auch flüssiger) als das vom PC. Ich hab keine Ahnung warum und wieso.

Ich hab mal nach gesucht. Kann dazu jedoch nix finden. Vielleicht könnte ein Samsung benutzer hier weitere Rückmeldung zu dem Phänomen geben. Oder sind die Codecs in den Browsern einfach höher in der Kompression und verpixeln dadurch mehr. Seltsames Phänomen.
Und jaa. 4k Videos laufen flüssig und sehen nach 4k aus.

Wenn du Glück hast kriegst du in 6 Monaten eine Antwort.

Hallo,
rewatche gerade das schöne alte Kingsfield IV - Lets Play mit Colin, Dennis und Dennis. Die Playlist selbst ist super, nur leider folgt auf die separaten Videos - ohne die Playlist - nur sehr selten das logisch nächste Video - also nach 5,6 und 7 folgt plötzlich 12 oder 13 usw. Ich vermute das liegt daran, dass die Kingsfield-Videos zwar numerisch sind, aber anfangs nicht als Classix einsortiert wurde und die Besetzung immer mit in den Titel geschrieben wurde - also mal „mit Colin“, mal „mit Dennis“ und mal mit „Dennis H. und Dennis R.“, das war damals, grundsätzlich eine gute Idee, heute hätte ich es aber lieber, wenn mir Youtube die Videos heute in der korrekten Reihenfolge vorschlagen würde und nicht mittendrin plötzlich auf das alte oder neue Darksouls-LP wechseln würde.
Das ist keine superdringende Sache - aber für meinen Rerun im Dezember 2021, wär’s schon ganz schön. :wink:

Ich hab das ganze mal als Serienplaylist markiert, vermute die Funktion gab es damals noch nicht. Das sollte das Problem eigent. beheben:).

2 „Gefällt mir“

Oh, ich weiß nicht, ob das das Problem behebt, denn die Playlist hat schon immer ganz wunderbar funktioniert. Nur, dass bei den Einzelvideos automatisch die korrekte nächste Folge angezeigt wird, funktioniert oft nicht.

Aber genau sowas behebt diese Funktion, wenn alles glatt läuft:). Dann ist das nächste Video, was auch je nach eigenen Einstellungen mit Auto-Play startet das nächste Video aus der Playlist. Ob man nun über die Playlist schaut oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Anton, mir ist wieder was aufgefallen. Es ist nur eine Kleinigkeit aber in der Infobox steht

Hier geht’s zum ersten Türchen unseres Adventskalenders: Müsste es nicht das dritte Türchen sein?

2 „Gefällt mir“

Ah, danke:) Hab es korrigiert!

2 „Gefällt mir“

Könnte das auch bei „Salt and Sanctuary“ helfen? Bis zur Folge 33 konnte ich immer direkt den nächsten Teil auswählen.

Hm, da scheint die Funktion zu klemmen. Hab mal das Doppelte „| |“ aus dem Titel genommen und die Funktion einfach aus und wieder angeschaltet. Hoffe das gelingt:).

1 „Gefällt mir“

Beim Almost Daily #446 Diplomatie mit Markus Potzel fehlt der Ton vom AD-Intro. :thinking: Der Rest (zumindest die ersten Sekunden davor und danach) klingen normal.

EDIT: Am Ende der Sendung das gleiche Problem.

Ja das ist uns auch direkt beim Upload aufgefallen bzw. Mark hat uns Bescheid gegeben. Die Soundspur wurde beim Verarbeiten in der Post leider zerschossen, aber da sonst alles läuft haben wir uns gegen einen Re-Upload entschieden. Die nächsten ADs werden wieder mit Audio laufen :wink:

Solange spielen wir das Intro im Kopf ein: DüüüDüüüüDüüüüüü :notes:

1 „Gefällt mir“

Da ich eh schonmal hier bin:
Anton ist bis einschließlich Mittwoch im Urlaub, deshalb spiele ich die nächsten Tage „Isi allein auf YouTube“. Da wir gerade vor Jahrensende super viel neben dem regulären Tagesgeschäft laufen haben wird es diese Woche bis Donnerstag ggf. keine Uploadpläne geben. Wie das ganze Aussieht wenn Anton wieder da ist weiß ich noch nicht. Das gleiche kann nächste Woche ebenfalls der Fall sein, denn da bin ich bis zum 16.12 im „Urlaub“ (Zuhause und Zocken) und um es Anton da ebenfall etwas zu entspannen wird auch er vorraussichtlich in dieser Zeit die Uploadpläne pausieren. Ich hoffe ihr seid damit cool und freut euch auf das russische Upload Roulette, oder Schrödingers Uploads in den nächsten Tagen. Ich versuche natürlich trotzdem bei den alten Plänen zu bleiben, kann aber nichts versprechen, deshalb seht es mir bitte nach ^^

7 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob das in euren Zuständigkeitsbereich gehört. Aber die aktuelle Folge von The Witness (#12) mit Florentin wurde noch nicht in die Mediathek auf der Homepage eingepflegt, weshalb es im entsprechenden Thread zum LP schon zu Verwirrung kam. (;

Das fällt in unsere Zuständigkeit. Ich hab eben mal geguckt und jetzt müsste es in den nächsten Minuten auftauchen.

5 „Gefällt mir“

Der neuste Teil des Baldurs Gate 3 Lets Play hat im Thumbnail eine 5 stehen, obwohl es schon der 6. Teil ist. Im Videotitel steht es richtig.

2 „Gefällt mir“

Gesehen und korrigiert, danke