Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Fehler bei New Game Plus:
Diese Folge ist in keiner der beiden New Game Plus Playlisten

Da durch ist die aktuelle Folge nicht 64 sondern 65.

Hier noch die Links zu den beiden Playlisten.

Die neueste Folge “Gadget Inspectors” wurde unter “Gadget Inspector” (ohne ‘s’) hochgeladen.

Die ganze Mittelerde Playlist ist iwie verkehrt herum erstellt worden
also fängt mit Folge 9 an und endet mit Folge 1 :nun:

auch die AoE2 Playlist ist verkehrtherum …

Ich weiß ja nicht wie sinnvoll sowas ist, bei MoinMoin + NewGamePlus kann Ich es noch teilweiße verstehen (da es keine „Serie“ ist), aber bei LetsPlay Reihen ist mir das jedesmal total unverständlich … dadurch ist die normale Nutzung „Man schaut sich eine Reihe/Serie an“ nicht möglich.

Glaube niemand schaut sich Serien von hinten an ^^ also beginnt GoT oder Breaking-Bad mit der letzten Folge der letzten Staffel und endet mit der 1. Staffel -_-

Das ganze hat bei mir dazu geführt RBTV-Playlisten nur noch selten zu nutzen … ich erstell mir inzwischen nur noch eigene Playlisten …

Das ist kein wirklicher Fehler, aber:

Ist das normal, dass das Beans vs mario ganze 12h nach dem Upload immer noch nur in 360p verfügbar ist? xD

Das dauert nochmal nie so lang, selbst bei den 5h-Videos von Final Table (glaube ich zumindest).

Wenn Youtube für 7h-Videos so lange braucht, könnte man sich überlegen extrem lange Videos wie dieses in Zukunft in zwei Teilen hochzuladen oder so.
Vl geht es ja dann schneller.

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich ist die Facecam extrem asynchron, aber da die eh meist nur klein ist, stört es nicht viel^^

Leider ist das VoD von der ersten “The Hunter” Episode immernoch nur in 360p verfügbar. Gibt es was, was ihr daran noch mal versuchen könnt? cc @MarcoMeh

Noch immer nur 360p. Und ich frag mich die ganze Zeit wo Nils da nen Hirsch sieht. :sweat_smile: Aber so kann man das echt nicht schauen, vielleicht nochmal neu hochladen wenn sonst nichts hilft? @MarcoMeh

Ich vermisse bei den “1 Runde mit Dreadnought mit Dennis” die Nummerierung. Im Wochenplan heißen sie zusätzlich Teil 1-3 auf Youtube fehlt dieser Zusatz aber wodurch Teil 1 und 2 den gleichen Titel haben.

1 „Gefällt mir“

Diesen Umstand gabs auch bei 1 Runde mit Divinity OS 2 GM Mode und wurde ebenso kritisert. Wenn es mehrere 1 Runde mit als Reihe gibt, wärs wirklich schön, wenn diese mitnummeriert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich möcht mich mal etwas über ein paar Thumpnails + Benennung beschweren/auskotzen :confused:
Mir ist klar das @MarcoMeh & das MarketingTeam immer weiter versucht die Thumps & Beschreibungen zu verbessern und optimieren damit mehr Leute angesprochen werden und so den weg ins BohnenUniversum finden.

Aber bei aktuell 2 Konkreten „Video-Reihen“ empfinde ich es etwas kontra-produktiv (glaube nicht das es ein A-B Test ist)

##1. die „Wochen-Highlights“:

– Zum einen finde ich die Benennung schon mal etwas (negativ) Irreführend da es als „Highlights der Woche - RBTV“ benannt ist.
Denn unter Highlights versteht man im allgemeinen eher „BestOfs“ also die Highlights von Sendungen oder Shows oder Formaten die schon gelaufen sind, also eher nicht was noch kommt.
Meine Idee: man nennt diese vielleicht „Was kommt diese Woche?“ „WochenVorschau“ „Was kommt? KW45“ „Wochen-Vorschau-Teaser KW45“ also das man vielleicht sogar schon gleich erkennt das dies für die Nächste Woche ist.

– Zum anderen Frage ich mich aktuell „Was will uns das Thumpnail sagen?“

„hat Jan Köppen eine Banane im Jugendzimmer gegessen?“
„warum photoshopt man einen Gast ins Jugendzimmer und das mit der Überschrift Hightlights der Woche, ist das ein normaler RBTV-Gag/Troll und es ist ein Ausschnitt aus dem Jugendzimmer in dem jemand eine Banane isst?“

Weiß nicht, also wenn ICH (und ich schaue viel RBTV :wink: ) es nicht wüsste was als Hightlights der Woche benannt ist (der Wochen-VorschauTeaser) und auch noch nicht schon Samstags im Sendeplan gesehen hätte, das Jan Köppen zum Jugendzimmer kommt hätte ich nicht unbedingt drauf geklickt.
Für „Neulinge“, VoD-Zuseher oder Externe welche vermutlich durch diese Teaser erreicht werden sollten erschließt sich das sicherlich nicht so einfach wie mir und der klick/view bleibt vermutlich eher aus …

Wo wir nun schon zum 2. kommen

2. Die „Behind the Beans“ Videos

  1. die Überschrift für die Videos ist ok, man erkennt schnell welche Fragen dran kommen und zu was es Neues gibt.

  2. aber das Thumpnail … zwar ist es gut das das Datum dort steht und die Farbe der Bilder wenigstens gleich ist … aber es wirkt beim Betrachten wie ein Randome Bild (was es vermutlich auch ist ^^) und würde mich eher nicht dazu bewegen sich die ~10min Anzusehen (wenn ich es nicht als Hardcore-RBTV Seher + durchs Forum wüsste das es Behind the Beans ist)

die 1. Folge ist noch recht gut und durch die Einfache bezeichnung wird man auch Neugierig was sich dahinter Verbirgt:

aber dann …



Ich hab da etwas das Gefühl das es „stiefmütterlich“ behandelt wird :confused: und das bei einem solch (gefühlt) wichtigem Format/Video (das nun ja auch einen platz im Sendeplan erhalten hat und auch @TimoW @AndyStrauss + alle anderen beteiligten schon recht stolz sein können)

Meine Ideen/Vorschläge : wenigstens das BtB Logo einfügen zusätzlich zum Tag :wink: und vielleicht unter dem BtB (Behind the Beans) Logo ein Neuigkeiten oder eben NEWS vielleicht sogar „RBTV Behind the Beans - NEWS“ Schriftzug


Sorry aber ich musste mich mal bisschen darüber „auskotzen“ :smiley: ich hoffe @MarcoMeh du bist mir nicht böse das mal anzusprechen. Ist halt etwas was mir seit paar Tagen im Magen liegt und wo ich mich frage: „Will man das absichtlich nicht optimieren, Infos zu RBTV bewusst verstecken und weniger Views bekommen“ ?

Und vielleicht hilft dieser „von außen“-Blick von einem Zuschauer und man hat sich Intern vielleicht schon durch 10verschiedene Thumpnails gewühlt und hat einen anderen Kontext um diese „schlichten“ (ich würde es sogar "leere RandomeBilder nennen ^^)

2 „Gefällt mir“

Behind the Beans werden wir ändern. :slight_smile:

Die Highlights der Woche bekommen wieder den Rahmen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Fehlt da das Thumbnail?

Dem BIG SHAQ Remix fehlt die funk-Kante. Und Titel und Thumbnail der neuen NG+ Folge ist falsch/fehlt. @MarcoMeh

Sehe gerade, dass es scheinbar nicht Pflicht ist, dass die extra G2-Videos auch die Funk-Kante haben. Dann bleibt nur noch NG+

Ist glaube ich twitch exklusiv

1 „Gefällt mir“

Achso. Mal gucken.

EDIT: Stimmt. Mein Fehler. Escape from Tarkov ist auf Twitch. Ich blick da teilweise auch nicht durch. :smile:

Ich schaue gerade das Gohic 2 LP, gibt es einen Grund warum Folge 35 auf Privat ist ?

Den Grund kann ich dir leider auch nicht nennen. Aber die Folge ist schon seit fast einem jahr nicht einsehbar. Das ist eigentlich der 4 Part der Sendung vom 27 April. Dort gab es mit Marco und Larissa ein Philosofa (so auch der offizielle Titel der Sendung als sie online war) Ging ca. 30 Minuten.
Der Part wurde auch nicht wiederholt (als es nachts lief)

2 „Gefällt mir“

Vermutlich GEMA

vielleicht kann @MarcoMeh was zu sagen

Kleinigkeit, aber warum steht im Titel nur “Marco & Donnie”? Ist das noch von letzter Woche per Kopier & Pasta über geblieben?