Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Also ich hab’s jetzt nur bei euren vods mitbekommen, das ist teilweise echt nervig wenn bei zb Speedrundale öfters mal das Bild kurz stehenbleibt…
Ich benutze zum streamen und vods schauen die YouTube app auf meinem Smart TV

Das liegt dann wahrscheinlich eher an längeren Videos. Welches Gerät benutzt du denn?

Kleiner Einwand von mir: Ich beobachte an meinen Geräten das manche (z.B. mein Surface mit DisplayPort) Probleme mit 60 fps haben. Ich muss ganz oft Videos auf 480p schalten, weil alle 60fps Videos bei mit kurze Hänger haben (also würde er nicht hinterherkommen mit den frames). Auf anderen Geräten wie dem Fire TV Stick hab ich keien Probleme mit 60 fps.

Ich hab aber noch nicht raus gefunden ob das Problem am Surface, HDMI-Kabel oder DisplayPort auf HDMI Konverter liegt.

Hatte das mit dem FireTV Stick, als ich den noch verwendet hatte. Bei dem lag es an der Auflösung des TVs. Wenn möglich, dann vielleicht mal mit den Auflösungen spielen.

1 „Gefällt mir“

Hab ein Samsung Smart Tv
Habs letztens erst verstärkt bei den ersten vods von Subnautica mitbekommen.
Und wo ich gerade dabei bin, woran kann’s liegen das im Stream oft mein Bild von HD auf SD und zurück wechselt?

Das könnte mit deinem Netzanbieter zusammen hängen. Der Geschichte mit den Rucklern gehe ich mal nach.

und weiter gehts mit den nächsten YT-Problemen:

da ich kurz aufn pc schaue, hier der genaue timestamp:

hab jz mal bis zur 12 min geschaut und bis da hin gab es 2-3 stellen, die gelaggt haben. das ist der größte lag. man bekommt auch nicht mehr genau mit, was da gerade passiert ist, weil die lags die visionen teilweise cutet.

Hello again, ich hab nochmal eine Sammelmeldung mit all den YT-Video-Lagproblemen an die Regie gegeben und wir schauen jetzt, was wir noch fixen können, und vor allem wie wir das Auftreten dieses Problems verhindern.
Konkret zu ersterem Aspekt: Wir schauen uns die Back-Ups von Observer und Ape Out an (denn das ist auch sehr betroffen) und werden beides austauschen, wenn die BU es zulassen.

Danke nochmal fürs Bescheid geben:) und bitte entschuldigt die Probleme.

2 „Gefällt mir“

ok, danke, dann warte ich noch mit dem weiterschauen.

viel erfolg.

Ich hab leider keine guten Nachrichten, wir können die Videos nicht austauschen, tut mir leid:/.

1 „Gefällt mir“

keine ursache, zum anschauen an sich geht es ja! ist ja nur ein luxusproblem, anfragen kostet ja nix :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht direkt ein YouTube-Fehler, aber es fehlt folgendes Video in der Mediathek:

Gibts für die Mediathek eigentlich einen eigenen Thread?

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber woran liegt es, dass die VoDs in letzter Zeit so sperrige Titel haben? Seit etwa 3-4 Wochen hat jedes Video einen seltsamen Titel anstatt, wie früher: “Formatname #123 | XYZ mit Ernie & Bernie” heißen die Videos jetzt:

Rapunzel & ihr Umhang-Endboss von Stiefmutter | Kingdom Hearts III mit Gregor #05

Gretchens Lebenswerk & der Traum von einer Reise durch die Galaxis | Beans vs. Trüberbrook #03

Mutige Händler kämpfen gegen das brennende Rhinozeros | RimWorld mit Dennis #16

Bad Deals - Wir verkaufen Vitaminkammern an Veganer & Rodeo-Quark an Diktatoren

und das war nur eine Handvoll Beispiele. Persönlich wirken solche Titel eher kontraproduktiv, zum einen sind die Titel oft sehr sehr gestelzt formuliert und zurecht gebogen, dass sich einem teilweise die Fingernägel kräuseln, zum Anderen reicht der Platz im Browser nicht aus, um den Titel ansatzweise abzubilden. Die Formulierungen wirken eher wie 0815 YouTuber-Titel, nur, dass noch keine Emojis verwendet werden.

Es gibt bestimmt auch Leute die sich denken: “Umhang-Endboss von Stiefmutter? Genau das hab ich gegooglet, mal sehen was dieses RBTV so ist”. Mich schrecken solche Titel allerdings eher ab und ich bevorzuge den Titel des Formats am Anfang zu haben, damit ich überhaupt weiß, welches Format hinter den Videos steckt.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wird dir sicherlich bereits aufgefallen sein, aber ich habe es ergänzt:).

1 „Gefällt mir“

Anton, in der Überschrift stimmt die Zahl nicht sollte eigentlich Folge 29 sein, bitte fixen

Ah noo, sry. Ist sofort erledigt.

1 „Gefällt mir“

Hallöle, ich versuche mal zu erklären, warum wir mittlerweile gezielt Titel setzen für einen Großteil unserer Videos. Wir erhoffen uns davon simpel gesagt für diese mehr Erfolg. Über das Thumbnail wollen wir die Leute auf das Video locken und zB vermitteln welches Spiel oder welches Format und welche Personen vor der Kamera sind (im besten Fall schaffen wir das alles). Mithilfe des Titels dann geben wir eine inhaltliche Vorstellung oder versuchen ein wenig zu erklären, was es mit dem Video auf sich hat, + wir wollen natürlich das Gefühl erreichen “Jo, klingt interessant”.
Das gelingt uns leider nicht immer perfekt, das will ich nicht bestreiten. Aber wir fahren aktuell ganz gut, nachdem, was wir beobachten können.
Bspw: Eine Person hat uns abonniert, sieht dann in ihrer Abo-Box ein Video zu Ultimate Chicken Horse. Im besten Fall findet sie das Spiel oder die Moderation oder beides so interessant, dass sie draufklickt und es sich anschaut. Aber kennt sie jetzt z.B. das Spiel nicht, können wir mithilfe des Titels evtl. ihr Interesse wecken, dass sie es sich anschauen will. Oder sie kennt das Spiel sogar und mag es aber nicht, dann können wir sie evtl. durch den Titel überzeugen dennoch mal reinzuschauen, weil ihr die im Titel beschriebene Emotion, Situation, Spielmechanik, wie auch immer mit den Hosts doch interessant vorkommt.
So ungefähr ist unser Gedankengang dahinter.

Generell und auch speziell dazu - wenn Fragen und Anmerkungen bestehen, immer gerne her damit:).

1 „Gefällt mir“

Anton bei dieser Überschrift hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen. Das ist eigentlich Folge 12 aber in der Überschrift steht Folge 11. Das sollte wieder gefixt werden

1 „Gefällt mir“

Jo, danke, ist korrigiert, sowohl auf YT als auch auf der Seite.

1 „Gefällt mir“

Müsste es nicht auf einen Drink heißen? :thinking:
Es heisst doch der Drink und nicht das Drink

Der Drink = Auf einen Drink mit
Das Bier = Auf ein Bier mit
Die Zigarette = Auf eine Zigarette mit

:nerd_face::point_up:

EDIT: Danke für die schnelle Änderung