Ich bin abseits der Bohnen auf YT ungefähr zu 90% im englischsprachigen Bereich unterwegs. Also für Alle, die ebenfalls gern auf Englisch schauen, hier mal ein paar meiner absoluten Favoriten, wo ich eigentlich so gut wie keinen der neuen Uploads ungesehen lasse:
Aus meinen Hauptbereichen Technik und Gaming →
videogamedunkey
Eine Legende im Gamingbereich. Macht kurze und sehr unterhaltsame Videos zu den verschiedensten Titeln. Schlechte Triple-A Titel werden auf seine einzigartige Art absolut geroasted. Wenn ihm ein Spiel gefällt (hauptsächlich gut gemachte Indie-Titel oder Nintendo Spiele) dann zeigt er das auch. Hat inzwischen sein eigenes Label für Indiespiele gegründet.
Beispiel
MultiVersus of Badness - YouTube
LGR
Unglaublich entspannter Channel über Retrotechnik und Retrogames. Verdammt gute Videoproduction. Einfach ein Genuss ihm zuhuhören, selbst bei Dingen, mit denen man selbst keine Berührungspunkte hat. Er ist sich auch selbst bewusst, welch ein großer Nerd er ist und bringt das in seiner Kommentation sehr humorvoll rüber.
Beispiel
Setting up a NEW 1982 Answering Machine (with Bluetooth!) - YouTube
NakeyJakey
ist aus der gleichen Bubble wie videogamedunkey. Die Videos sind aber in der Regel um einiges länger. Sehr humorvolle aber auch tiefgründige Essays über Videospiele. Uploaded nicht so häufig, aber jedes Video ist für mich ein Must-Watch. Macht auch gute Musik.
Beispiel
Horror in Video Games - YouTube
Girlfriendreviews
Der Channel begann mit dem zu dem Zeitpunkt noch einzigartigem Prinzip, Videospiele zu reviewen, jedoch aus der Sicht der Freundin, welche nicht selbst spielt, sondern dem Freund dabei zusieht. Besagter Freund scheint ein begnateter Editor zu sein, denn die Videos sind verdammt smart und lustig geschnitten und ihr Voiceover ist ebenso unterhaltsam. Mittlerweile sind sie verlobt und sie selbst zockt inzwischen auch gerne selbst. Entsprechend haben sich auch die Reviews etwas geändert, aber der Humor blieb bestehen.
Beispiel
Should Your Boyfriend Play The Witcher 3: The Wild Gwent? - YouTube
Should Your Girlfriend Play Elden Ring? - YouTube
LinusTechTips
Fast schon ein Pflichtabo für jeden IT-Interessierten. Der größte Kanal in dem Bereich. Nicht jedes Video ist ein Must-Watch aber viele sind schon sehr interessant. Linus ist einfach eine Legende in der Community.
__
Thema Comedy →
Gus & Sven Johnson
zwei Brüder mit total gutem Improvistationstalent. Jeder hat seinen eigenen Kanal der auch jeweils sehr sehenswert ist.
Beispiel
Gus:
helping mom use the ipad - YouTube
Sven:
walking past an attractive person - YouTube
Ididathing
Komplett irrer Australier. Baut die verrücktesten und dümmsten Sachen zusammen ohne das Handwerk zu verstehen und ohne wirkliche Rücksicht auf die eigene Sicherheit. Kommentiert das Ganze so unglaublich trocken und humorvoll. Warning: Do not, under any circumstances, try any of this at home!
Beispiel
I made your worst video ideas - YouTube
Michael Reeves
Ein Laser, der dir zielgenau ins Auge leuchtet, sobald er dein Gesicht erkennt? Oder ein Programm, das in Aktien investiert anhand dem Schwimmmuster eines Goldfisches? Michael Reeves ist nicht nur talentiert genug, sowas zu bauen und zu programmieren, sondern auch verrückt genug es zu machen (und auch überhaupt erst auf die Idee zu kommen). Stellt euch einen James Bond Bösewicht vor, jedoch nur mit dem Verlangen unterhaltsame Videos zu machen und nicht die Welt zu übernehmen (zumindest noch nicht ).
Beispiel
Tazer Camera Makes Me The Tallest Person in The Picture - YouTube
Using a Hacked Bop-It to Fix Hawaii's Missile System - YouTube
ProZD
Ist damals durch Vine groß geworden und einer der wenigen, die daraus eine Karriere entwickeln konnten. Ihn zeichnet sein Humor und v.A. seine Stimme aus. Inzwischen ist er als Synchronsprecher für teilweise auch größere IPs tätig (z.B. das Eichhörnchen in God of War 2, oder FL4K in Borderlands). Die lustigen kurzen Sketche macht er aber noch immer, wenn auch nicht mehr so häufig. Ansonsten macht er auch coole Boardgame reviews.
Beispiel
when you have a REALLY good turn in a card game - YouTube
facing the final boss after doing every single sidequest - YouTube
__
Thema Musik →
Cercle
geile Livesets von DJs an atemberaubenden Orten.
Beispiel
Ben Böhmer live above Cappadocia in Turkey for Cercle - YouTube
Anthony Vincent aka Ten Second Songs
Der Mann ist 500 Coverbands in einer Person. So gut wie keine Tonlage ist ihm zu hoch oder zu tief und kein Scream zu schwierig. Ein unfassbares Gesangstalent.
Beispiel
Linkin Park - In The End | Ten Second Songs 20 Style Cover - YouTube
__
Diverses →
Geowizard
Wurde hier schon genannt. Extrem unterhaltsamer und symphatischer Brite, der nicht nur für seine Geoguessr Videos bekannt wurde, sondern vor Allem durch seine Real-Life Abenteuer. Das Bekannteste darunter sind die Straight-Line Missions, wo er versucht ein Land in einer möglichst geraden Linie zu durchqueren. Sehr zu Empfehlen ist da die Reihe zu Wales. Mein Geheimtipp ist aber die „How not to travel“-Reihe. V.A. die Videos zu Europa. (Er ist auch neben Rocketbeans aktuell der einzige YT Kanal, dem ich monatlich ein wenig Geld beisteuere. Sein Extracontent auf Patreon ist mir das aktuell durchaus wert)
Beispiel
Switzerland to Slovakia with no tent and no plan.. (How NOT to travel Europe #1) - YouTube
Crossing Wales in a straight line just became a race.. (my fourth and hopefully final attempt) - YouTube
eli_handle_b․wav
Ein Meister im Videoediting. Fügt z.B. Personen aus Filmen in Szenen aus Videospielen ein. Und das meist täuschend passgenau.
Beispiel
The Mask in The Witcher 3 - YouTube
Michael Scott in Mass Effect - YouTube
mymechanics
Das komplette Gegenteil von Ididathing. Dieser Schweizer hat mit Abstand den besten „Restoration“-Kanal auf YT. Unnachahmliche Productionquality, keine nerfige Musik, kein Kommentar, kein Clickbait oder sonst was. Pure Handwerkskunst und Detailverliebtheit. Das Endergebnis ist manchmal fast schon besser als wie wenn der Gegenstand noch neu war. Hat absolut verdient auf jedem seiner Videos mehr als 1 Mio Aufrufe.
Beispiel
Antique Headphones with Broken Electronics - Restoration - YouTube