Youtube-Kanal Empfehlungen

Mich würd interessieren welche YT-Channels abseits der Bohnen ihr so schaut und empfehlen könnt.

Dabei gerne alles posten, egal obs im Gaming, True Crime, Fußball, Filme oder irgendwelche Kochshows geht.

Ich mach mal den Anfang:

Defunctland

https://www.youtube.com/@Defunctland

Dokumentationen über Freizeitparks. Man könnte auf dem ersten Blick meinen es geht hier nur über Disneyland, aber der Channel hat auch viele Dokumentationen über andere Freizeitparks und auch Kindersendungen.

Sorted Food

https://www.youtube.com/@SortedFood

4 Jungs aus London (ein gelernte Koch + 3 seiner Freunde) machen Koch-Battles, Stille Post Challenges wo die 4 nacheinander an einem Gericht kochen ohne miteinander zu kommunizieren und testen seltsame Koch-Gadgets, die Pfiffige Ziffern Zuschauer bekannt vorkommen könnten. Von der Dynamik her erinnern mich die 4 wirklich sehr an die BENS.

Lemmino

https://www.youtube.com/@LEMMiNO/videos

Sehr gut produzierte Dokumentationen über diverse Mysterien (z.B. Jack the Ripper, Roanoke Kolonie). Leider veröffentlicht er vielleicht 1-2 Videos pro Jahr.

PBS Eons

https://www.youtube.com/@eons/videos

Dokumentationen über die Urzeit, Dinos und den ersten Menschen

Mentour Pilot

https://www.youtube.com/@MentourPilot

Der Channel hatte früher viele Erklärvideos mit quasi „Behind the Scenes“ wie das alles rund ums Fliegen funktioniert, hat jetzt aber mehr einen Fokus Dokumentationen über Flugzeugunglücke und Vorfälle. Dabei werden die Sachen mit einem großen Fokus auf die Technik erklärt ohne unnötige Sensationsgeilheit. Wer sich grundsätzlich für’s Fliegen interessiert findet hier einen interessanten Channel.

2 „Gefällt mir“

Viva La Dirt League

Schon lange kein Geheimtipp mehr, aber kann ich trotzdem vorbehaltlos empfehlen. Die machen Comedy-Sketche über Spiele.

4 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter:

Da ich früher noch Wrestling geguckt habe, bin ich damals nicht über den Cagecast Podcast drumherum gekommen.

Irgendwann bin ich dann auf YouTube über ein YuGiOh Spieler gestolpert, der mir sehr gefallen hat und auch mal bei den Bohnen zu Gast gewesen ist.

Da wir schon bei Gaming sind, komme ich auch nicht über 321Zack vorbei, die machen halt Speedruns.

Neben den Pen and Paper Formaten hier von den Bohnen, habe ich irgendwann auf YouTube nach mehr Kontent gesucht, der ansatzweise die Leistung, die Story, das Setting und Kulissen auffahren kann, da bin ich dann auf B4Gaming gestoßen.
Die machen halt richtig gute Pen and Paper Produktionen, die sich sehen lassen können.
Sorry für die Werbung, ich muss jede Gelegenheit nutzen, die sich mir bietet :grin:

1 „Gefällt mir“

Ganz oben ist auf jeden Fall Hbomberguy. Wegen ihm habe ich endlich Fallout: New Vegas gespielt:

Und herausgefunden, wo der Oof-Sound aus Roblox ursprünglich herkommt (und nichts anderes):

Seine abendfüllenden Video-Essays über Videospiele und Serien sind am verbreitesten, aber ursprünglich bin ich über seine politischen Videos auf den Kanal gekommen:

Stilistisch in eine ähnliche Richtung nur praktisch ausschließlich mit Bezug zum TCG Magic: The Gathering ist Spice8Rack. Anhand von Spielmechaniken und der Lore erläutert es diverse Konzepte, wie z.B. geistige Gesundheit und wie die Gesellschaft damit umgeht in diesem Meisterwerk:

Aber auch kurze Videos, die einfach nur lustig sind, wie z.B. diese in dem es den Magic Planeswalkern Fursonas zuordnet:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mal einen Kanal vor, der einigen hier vielleicht schon bekannt ist, aber den gar nicht genug kennen können: NotJustBikes

Spätestens seit in meiner Stadt (Kiel) die Planungen angefangen haben, wieder eine Tram zu bauen, habe ich mich mehr für Stadtplanung interessiert. Dabei bin ich über viele Kanäle gestolpert, die sich mit diesen und ähnlichen Themen beschäftigen. Und spätestens sobald man NotJustBikes kennt, sieht man Städte plötzlich mit ganz anderen Augen. Im guten wie im schlechten Sinne. :beanlurk:

Der Impact dieser Videos ist so groß, dass Leute, deren Anschauung oder Lebensstil sich durch den Kanal geändert hat, auch scherzhaft davon reden, „orangepilled“ zu sein. :smiley:

3 „Gefällt mir“

In fett meine Lieblingschannel im jeweiligen Bereich

GESCHICHTE/WISSEN:

Tasting History

https://youtube.com/@TastingHistory

Drew Durnil

https://youtube.com/@DrewDurnil

General Knowledge

https://youtube.com/@General.Knowledge

Weird History

https://youtube.com/@WeirdHistory

World of Antiquity

https://youtube.com/@WorldofAntiquity

Sidequest

https://youtube.com/@SideQuestYT

Art Deco

https://youtube.com/@Art_Deco

Name Explain

https://youtube.com/@NameExplain


TRUE CRIME/MYSTERY:

Lazy Masquerade

https://youtube.com/@LazyMasquerade

Coffeehouse Crime

https://youtube.com/@CoffeehouseCrime

Rob Gavagan

https://youtube.com/@RobGavagan

Nick Crowley

https://youtube.com/@NickCrowley

Nexpo

https://youtube.com/@Nexpo

ReignBot

https://youtube.com/@ReignBot

ScareTheater

https://youtube.com/@ScareTheater

HannahTheHorrible

https://youtube.com/@HannahTheHorrible

Eudoxia Mysteries

https://youtube.com/@EudoxiaMysteries


GAMING

Call me Kevin

https://youtube.com/@CallMeKevin

Geowizard

https://youtube.com/@GeoWizard


INTERNETKULTUR

Whang!

https://youtube.com/@JustinWhangYt

Wavywebsurf

https://youtube.com/@wavywebsurf

The Gamer from Mars

https://youtube.com/@TheGamerFromMars

2 „Gefällt mir“

Ich bin in einem Loophole gelandet und bin süchtig nach React-Videos auf Popkultur von diesem Kanal

https://www.youtube.com/@React

Ansonsten relativ unspektakulär. Noch einige Streamer (Pietsmiet, Donnie, Bonjwa, Dhalucard, Trilluxe)

Calcio Berlin wenn es um Fußball allgemein geht.

Dazu noch einige Anime und Fußball-Kanäle.

Kochen mittlerweile Kochen im Tal, habe auf deutsch noch keinen Kanal gesehen, der so entspannt ist und einem trotzdem in Kürze viel zeigen kann.

https://www.youtube.com/@KochenimTal

Ich stöbere aber auch einfach so mal herum, ohne Kanäle abonniert zu haben.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte du meinst Dr Wurstpeter den hab ich nach seinem Auftritt direkt bei Twitch abonniert.

3Blue1Brown
3Blue1Brown - YouTube
Erklärt höhere Mathematik mit wirklich tollen Animationen, durch die man einen etwas anderen Blickwinkel auf die ein oder andere Problematik erhält.


DashcamDriversGermany
DashcamDriversGermany - YouTube
Der beste deutsche Dashcam-Channel meiner Meinung nach. Kein Effekt-Gehasche, sondern ruhige Analysen von kleineren und größeren Gefahren im Straßenverkehr. Auch hier mittlerweile mit echt guten Grafikeinblendungen.


Finanzfluss
Finanzfluss - YouTube
Alles rund ums Sparen, Vermögensaufbau, Aktien/ETFs, usw. mit vielen Beispielrechnungen. Sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene empfehlenswert.


Tapakapa
Tapakapa Erklärt - YouTube
Ein Wiener, der verschiedenste Sachen im Dialekt erklärt. Nicht nur begrenzt auf Wiener Themen.
Gibt’s auch auf Englisch :kappa:
Tapakapa - YouTube


kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt - YouTube
Dürften die meisten schon kennen. Richtig schön animierte Videos über gut recherchierte Themen aus den Bereichen Physik, Politik, Philosophie etc, die uns alle angehen und einen oft nachdenklich werden lassen.
Ebenfalls auf Englisch (und weiteren Sprachen) verfügbar:
Kurzgesagt – In a Nutshell - YouTube


Doktor Whatson
Doktor Whatson - YouTube
Ebenfalls ein Wissenschafts-Doku-Kanal, der qualitativ gute und gut recherchierte Videos zu aktuellen Themen erstellt. Besteht aus einem ziemlich jungen Team und merkt ihnen die Begeisterung wirklich an^^


Feli from Germany
Feli from Germany - YouTube
Vormals German Girl in America. Kommt aus München, war während ihres Auslandsemesters in Cincinnati und ist danach auch hingezogen. Sie stellt Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der deutschen und us-amerikanischen Kultur vor, was sie generell für Erfahrungen beim Auswandern gemacht hat und zurzeit erlebt.


DarkViperAU
DarkViperAU - YouTube
Australischer Speedrunner, der vor allem auf lustige Weise diverse Modi in GTA V und GTA Online bestreitet und dabei viele Fakten und Glitches im Spiel aufdeckt.

4 „Gefällt mir“

Die hab ich anfangs auch ne Zeit lang gerne geguckt

Uuiii, der Kanal hat sich ja krass gewandelt :smiley:
Ich hab da damals gerne geguckt wie Teens Last of Us spielen oder Rentner auf Metalbands reacten

1 „Gefällt mir“

Okay, ich habe ja viele Abos, darum nur mal eine Auswahl von Kanälen mit vielleicht speziellen interessen:

Rick Rieck - YouTube Architektur aber auch im allgemeinen ganz interessant.

Dark Records - YouTube Katastrophen und ähnliches

Mr Nippon - YouTube Japan-Kram

Geography Now - YouTube Ja, kennt man glaube ich schon etwas breiter.

Zealand - YouTube Sollte in der FM-Community ja auch bekannt sein, macht aber auch einiges abseits zum Thema Fußball.

Corridor Crew - YouTube Alles was mit CGI zu tun hat.

The Retro Future - YouTube Zumeist Game Boy-Modding und ähnliches.

Josh Revell - YouTube Teils recht ausführliche Exposes über Motorsport im allgemeinen

MattKC - YouTube Hacking von Konsolen / Games und Modding von LEGO Insel

Flandrew - YouTube Essays über Videospiele, gerne auch in der vergleichenden Analyse.

Der Fußballtalk - YouTube Kleinerer deutscher Fußballkanal.

The Tim Traveller - YouTube Reisevideos über teils sehr kuriose Orte.

Paweł Zadrożniak - YouTube Dass ist der mit dem Floppotron

my mechanics - YouTube Espannte Restaurierungsvideos von Werkzeugen, hat leider schon länger nichts mehr hochgeladen.

Device Orchestra - YouTube Kennt man vielleicht auch schon

Techmoan - YouTube Reviews über zumeist alte Technik mit Fokus auf Audio

Brick Experiment Channel - YouTube Kleinere Videos über ausgefeilte LEGO-Technik Kreationen

Ja, ich habe noch einige mehr, das sind aber die wo ich sagen würde, dass man mal reinschauen sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch einige Kanäle auf meiner Liste, beschränke mich aber erstmal auf drei vielleicht etwas unbekanntere.

https://youtube.com/@hoertalk

Eine Hörspiel-Community. Da werden immer wieder neue Hörspiele aus der Community hochgeladen. Von Grusel Scifi bis Kindermärchen. Optimale Einschlafhilfe :beanfriendly:

https://youtube.com/@kepuexe1

Der Typ macht Videos über Retro Hardware und auch Games.

https://youtube.com/@mastermilo82

Ein Niederländer der gerne an Panzern herum schraubt. Aber auch verrückte Dinge baut, wie beispielsweise ein reitbares Metallinsekt mit 10 Beinen, angetrieben mit einem Verbrenner Motor. Ich verstehe zwar nichts davon was er erzählt, aber der ist immer gut drauf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jules

Er erzählt Geschichten, die das Internet schreibt.

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar YouTuber die mir gerade einfallen:

Obli

Dieser YouTuber testet Geräte für den Musik- bzw. Streamingbedarf, also sowas wie Kopfhörer, Mikrofone, Streamdecks aber auch Mischpulte, Mäuse und Tastaturen. Gerade seine Mikrofonreviews mag ich, da er bei diesen Rohaufnahmen des getesteten Mikrofons verwendet und man so direkt hören kann, wie sich das Mikro so schlägt. So bin ich zum Beispiel auf mein Mikrofon aufmerksam geworden.

iKnowReview

Er macht ganz gute Reviews über verschiedene Geräte, aber es sind vor allem seine Smartphone-Reviews, die mir gefallen. Sie geben einen guten Überblick das Gerät und ich denke danach weiß man ziemlich genau, was man erwarten kann. Sehr gut finde ich auch seine Preisleistungsvideos. Die macht er so ca. alle 6 Monate und in diesen listet er verschiedene Handys auf, die er für bestimmte Preisklassen für die aktuell besten Modelle hält (geht bei ca. 300€ los und geht hoch bis über 1000€). Gerade wenn man ein neues Handy sucht und schon weiß, was das Budget ist, kriegt man durch solche Videos schon mal eine gewisse Idee, in welche Richtung man sich umsehen muss und was potentiell für einen in Frage kommt.

World War Two

Ist vielleicht mittlerweile etwas spät, aber dieser Kanal behandelt Woche für Woche die Ereignisse des Zweiten Weltkriegs, 79 Jahre nachdem sie geschehen sind. Wem das bekannt vorkommt, dies ist quasi das Nachfolgeprojekt von The Great War, welches nach dem gleichen Konzept den Ersten Weltkrieg behandelt hat. Indy Neidell ist auch hier wieder der Host.

Und wenn es einfach mal was niedliches sein soll, hier zwei Katzen-YouTuber :grin::

Lucy and Stitch

The Apartment Cat

1 „Gefällt mir“

Japan-Gedöhns

Japanese Cooking Channel
Leckere Rezepte einfach und schnell erklärt

Einfach Japanisch
Hamburger Japaner mit lustigen Fakts über Japan, die japanische Sprache und vieles mehr

Mr Nippon
Halbjapaner, der in Tokyo wohnt, dort Leute interviewt, tolle Orte zeigt und Sonntags imme live aus Japan streamt

Japanese Ammo with Misa
Für alle, die Japanisch lernen wollen. Gut erklärt und auch visuell gut dargestellt

Henley Kaito
Mein Kumpel aus Osaka. Kochen, Musik, Reise-Vlog.

Robin Toyoshi
Lustiger, japanischer Skater, der gerade duch ganz Japan skatet + camping

4 „Gefällt mir“

Meine „2 Cent“

Carbot Animations
Kurze Animationsvideos über bestimmte Spiele. Witzig und sehr kurzweilig.

Gaming on Linux
Ein Kanal über … well … Gaming on Linux

Let’s Game it out
Spielt Spiele so, wie es nicht gedacht war. Und versucht allerlei Blödsinn zu machen.

The Spiffing Brit
Ein Brite, der Exploits in diversen Spielen vorstellt

Up is not Jump
Etwas hektisch und manchmal etwas laut. Erklärt, warum (meistens ein Spiel) ein Albtraum ist

Spiel und Zeug
Tech Channel, den ich einfach mal, weil er so herrlich trocken ist

Ich denke das reicht erstmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin abseits der Bohnen auf YT ungefähr zu 90% im englischsprachigen Bereich unterwegs. Also für Alle, die ebenfalls gern auf Englisch schauen, hier mal ein paar meiner absoluten Favoriten, wo ich eigentlich so gut wie keinen der neuen Uploads ungesehen lasse:

Aus meinen Hauptbereichen Technik und Gaming →

videogamedunkey
Eine Legende im Gamingbereich. Macht kurze und sehr unterhaltsame Videos zu den verschiedensten Titeln. Schlechte Triple-A Titel werden auf seine einzigartige Art absolut geroasted. Wenn ihm ein Spiel gefällt (hauptsächlich gut gemachte Indie-Titel oder Nintendo Spiele) dann zeigt er das auch. Hat inzwischen sein eigenes Label für Indiespiele gegründet.

Beispiel

MultiVersus of Badness - YouTube

LGR
Unglaublich entspannter Channel über Retrotechnik und Retrogames. Verdammt gute Videoproduction. Einfach ein Genuss ihm zuhuhören, selbst bei Dingen, mit denen man selbst keine Berührungspunkte hat. Er ist sich auch selbst bewusst, welch ein großer Nerd er ist und bringt das in seiner Kommentation sehr humorvoll rüber.

Beispiel

Setting up a NEW 1982 Answering Machine (with Bluetooth!) - YouTube

NakeyJakey
ist aus der gleichen Bubble wie videogamedunkey. Die Videos sind aber in der Regel um einiges länger. Sehr humorvolle aber auch tiefgründige Essays über Videospiele. Uploaded nicht so häufig, aber jedes Video ist für mich ein Must-Watch. Macht auch gute Musik.

Beispiel

Horror in Video Games - YouTube

Girlfriendreviews
Der Channel begann mit dem zu dem Zeitpunkt noch einzigartigem Prinzip, Videospiele zu reviewen, jedoch aus der Sicht der Freundin, welche nicht selbst spielt, sondern dem Freund dabei zusieht. Besagter Freund scheint ein begnateter Editor zu sein, denn die Videos sind verdammt smart und lustig geschnitten und ihr Voiceover ist ebenso unterhaltsam. Mittlerweile sind sie verlobt und sie selbst zockt inzwischen auch gerne selbst. Entsprechend haben sich auch die Reviews etwas geändert, aber der Humor blieb bestehen.

Beispiel

Should Your Boyfriend Play The Witcher 3: The Wild Gwent? - YouTube

Should Your Girlfriend Play Elden Ring? - YouTube

LinusTechTips
Fast schon ein Pflichtabo für jeden IT-Interessierten. Der größte Kanal in dem Bereich. Nicht jedes Video ist ein Must-Watch aber viele sind schon sehr interessant. Linus ist einfach eine Legende in der Community.
__
Thema Comedy →

Gus & Sven Johnson
zwei Brüder mit total gutem Improvistationstalent. Jeder hat seinen eigenen Kanal der auch jeweils sehr sehenswert ist.

Beispiel

Gus:
helping mom use the ipad - YouTube
Sven:
walking past an attractive person - YouTube

Ididathing
Komplett irrer Australier. Baut die verrücktesten und dümmsten Sachen zusammen ohne das Handwerk zu verstehen und ohne wirkliche Rücksicht auf die eigene Sicherheit. Kommentiert das Ganze so unglaublich trocken und humorvoll. Warning: Do not, under any circumstances, try any of this at home!

Beispiel

I made your worst video ideas - YouTube

Michael Reeves
Ein Laser, der dir zielgenau ins Auge leuchtet, sobald er dein Gesicht erkennt? Oder ein Programm, das in Aktien investiert anhand dem Schwimmmuster eines Goldfisches? Michael Reeves ist nicht nur talentiert genug, sowas zu bauen und zu programmieren, sondern auch verrückt genug es zu machen (und auch überhaupt erst auf die Idee zu kommen). Stellt euch einen James Bond Bösewicht vor, jedoch nur mit dem Verlangen unterhaltsame Videos zu machen und nicht die Welt zu übernehmen (zumindest noch nicht :beansweat:).

Beispiel

Tazer Camera Makes Me The Tallest Person in The Picture - YouTube

Using a Hacked Bop-It to Fix Hawaii's Missile System - YouTube

ProZD
Ist damals durch Vine groß geworden und einer der wenigen, die daraus eine Karriere entwickeln konnten. Ihn zeichnet sein Humor und v.A. seine Stimme aus. Inzwischen ist er als Synchronsprecher für teilweise auch größere IPs tätig (z.B. das Eichhörnchen in God of War 2, oder FL4K in Borderlands). Die lustigen kurzen Sketche macht er aber noch immer, wenn auch nicht mehr so häufig. Ansonsten macht er auch coole Boardgame reviews.

Beispiel

when you have a REALLY good turn in a card game - YouTube

facing the final boss after doing every single sidequest - YouTube

__
Thema Musik →

Cercle
geile Livesets von DJs an atemberaubenden Orten.

Beispiel

Ben Böhmer live above Cappadocia in Turkey for Cercle - YouTube

Anthony Vincent aka Ten Second Songs
Der Mann ist 500 Coverbands in einer Person. So gut wie keine Tonlage ist ihm zu hoch oder zu tief und kein Scream zu schwierig. Ein unfassbares Gesangstalent.

Beispiel

Linkin Park - In The End | Ten Second Songs 20 Style Cover - YouTube

__
Diverses →

Geowizard
Wurde hier schon genannt. Extrem unterhaltsamer und symphatischer Brite, der nicht nur für seine Geoguessr Videos bekannt wurde, sondern vor Allem durch seine Real-Life Abenteuer. Das Bekannteste darunter sind die Straight-Line Missions, wo er versucht ein Land in einer möglichst geraden Linie zu durchqueren. Sehr zu Empfehlen ist da die Reihe zu Wales. Mein Geheimtipp ist aber die „How not to travel“-Reihe. V.A. die Videos zu Europa. (Er ist auch neben Rocketbeans aktuell der einzige YT Kanal, dem ich monatlich ein wenig Geld beisteuere. Sein Extracontent auf Patreon ist mir das aktuell durchaus wert)

Beispiel

Switzerland to Slovakia with no tent and no plan.. (How NOT to travel Europe #1) - YouTube

Crossing Wales in a straight line just became a race.. (my fourth and hopefully final attempt) - YouTube

eli_handle_b․wav
Ein Meister im Videoediting. Fügt z.B. Personen aus Filmen in Szenen aus Videospielen ein. Und das meist täuschend passgenau.

Beispiel

The Mask in The Witcher 3 - YouTube

Michael Scott in Mass Effect - YouTube

mymechanics
Das komplette Gegenteil von Ididathing. Dieser Schweizer hat mit Abstand den besten „Restoration“-Kanal auf YT. Unnachahmliche Productionquality, keine nerfige Musik, kein Kommentar, kein Clickbait oder sonst was. Pure Handwerkskunst und Detailverliebtheit. Das Endergebnis ist manchmal fast schon besser als wie wenn der Gegenstand noch neu war. Hat absolut verdient auf jedem seiner Videos mehr als 1 Mio Aufrufe.

Beispiel

Antique Headphones with Broken Electronics - Restoration - YouTube

2 „Gefällt mir“

BobbyBroccoli

Interessante Videos rund um Wissenschaft. Was ich vor allem empfehlen kann, sind die Videos, die sich mit Betrugsfällen in der Wissenschaft befassen:

  • The man who almost faked his way to a Nobel Prize (und die 2 Folgevideos)
  • The man who tried to fake an element
  • The man who faked human cloning (und das Folgevideo)

Alle 3 sind Fälle, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte, außerdem werden die Inhalte mit tollen Animationen unterstützt.

Mein Lieblingsvideo ist das hier (zusammen mit Part 2 und 3):

Lina Fleer

Videos rund ums Zeichen und Animieren, dazu witzigen Game-Analysen zu Frogware-Spielen (vor allem den Sherlock Holmes-Spielen) und allgemein „Wholesome Content“.

Mein Lieblingsvideo ist:

2 „Gefällt mir“

Mal gucken ob ich irgendwas zu bieten habe, was andere noch nicht kennen. Ich folge ziemlich vielen Kanälen, aber auch zum großen Teil ziemlich bekannten Sachen, aber vielleicht findet hier ja jemand was interessant von:

COLD ONES

Wohl der Kanal, den ich am meisten gucke neben RBTV. Ich liebe das Editing und den Humor von den beiden. Cold Ones selber hat als Podcast von Anything4Views angefangen, der hauptsächlich aus der damaligen Cancer Crew, bestehend aus ihm, Jojo bzw. Filthy Frank, idubbbz und Maxmoefoe. Letzterer wurde Co-Host des Podcasts und zusammen haben sie für den Kanal noch mehr gemacht. Sie bestellen random Zeug auf Wish, bezahlen Künstler auf Fiverr um für sie Musik oder andere Sachen zu machen, spielen Trinkspiele oder machen hin und wieder Vlogs. Alles garniert mit einem schnellen Schnitt, Gen Z Humor bzw. Untenrum-Humor und nicht selten etwas Kotze. Ich freue mich immer, wenn ich ein neues Video in meiner Abo-Box sehe ^^

Philosophy Tube

Ich studiere es, es war mein Lieblingsfach im Abi und ich habe mich dann irgendwann nach Philosophie-Videos auf YouTube umgeschaut. Philosophie Tube von Abigail Thorn fand ich dabei mit am besten. Philo-Essays, die unterhaltsam und sympathisch ihren Inhalt präsentieren … und sie flext immer wieder mit ihren Musik-Geschmack.

Contra Points

Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Philosophy Tube. Nur (wenn man es so sagen kann) mit einem Hauptaugenmerk auf aktuelle Diskurse. Bei Philosphie Tube werden auch aktuelle Themen besprochen, aber das immer wieder mit einem Verweis auf die zugrunde legende Theorie. Natalie Wynn von Contrapoints konzentriert sich eher auf aktuelles und auch eher Themen, die im Internet statt finden … und sie hat keinen geregelten Upload-Plan.

Nukes Top 5

Geistervideos sind mein Guilty Pleasure auf YouTube. Am liebsten gucke ich sie nachts im Bett auf dem Handy. Ich glaube selber nicht an Geister, aber dennoch weiß ich einen guten Grusel zu schätzen bzw. wie kreativ Menschen werden können um ihre eigenen kleinen Gruselfilme zu drehen und wer weiß? Vielleicht sind da auch echte Dinge dabei. Komische Menschen die nachts im Wald oder verlassenen Gebäuden rumlungern gibt es bestimmt zu Hauf.

Pyrocynical

Pyro verfolge ich auch schon ziemlich lange. Angefangen bei MLG-Montagen mit Hit-Markern und „Smoke Weed Everyday“ und den Illuminati über sein Commentary bis hin zu seinen Film oder Game Reviews, die er heute raushaut. Ähnlich wie die beiden von Cold Ones sind auch seine Videos schnell geschnitten und gespickt mit Meme-Humor.

I did a thing

I did a thing gucke ich erst seit kurzem, aber das was ich gesehen habe hat mich gut unterhalten. Diese komische Ideen, aus der Kategorie „Eigentlich wollte ich das schon immer mal machen, aber das hört sich viel zu gefährlich an“ werden kommentiert in einem sehr kühlen monotonen Ton, der nur zum Humor beiträgt.

theneedledrop

Anthony Fantano verfolge ich auch schon überraschend lange, obwohl ich mich eigentlich als keinen wirklichen Musik-Enthusiasten sehe. Ich mag aber seine Takes und auch seine Videos neben den Reviews (vielleicht sogar etwas mehr).

Tama Hero

Ähnlich wie bei Fantano bin ich überrascht wie lange ich sie schon verfolge. Finde ihre Takes zu Spielen immer ziemlich gut und ihre Videos sind ebenfalls gut geschrieben. Sie macht hauptsächlich Content zu Nintendo-Spielen. Das Video was ich hier verlinkt habe ist einer meiner Lieblingsvideos und ein kleiner Sargnagel für meinen Animal Crossing New Horizons Hype gewesen.

Berd

und Berd.

1 „Gefällt mir“