Ein relativ neuer Kanal mit erst ein paar Videos und leider auch erst 5.000 Abonnenten, der deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Das Video zu Mamma Mia 2 unten, ist die beste Filmanalyse, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe - sehr sympathisch und lustig.
Hoffe, dass noch mehr auf dem Kanal kommt.
Aus aktuellem Anlass (hat mal wieder ein Video veröffentlicht) möchte ich Super Eyepatch Wolf empfehlen. Hauptsächlich bekannt durch Videos über Anime und Manga:
Oder weirde Internet-Kultur:
Aber am faszinierendsten finde ich seine Videos über Wrestling, die Nicht-Fans das Phänomen sehr gut nahe bringen:
Ich gucke nicht mehr so oft Youtube Kanäle weil ich das alte Konzept der YouTube-Kanäle bzw die YouTube-Kanäle vor allem die kommerziellen Youtuber von früher irgendwie besser fand als die von heute aber es gibt ein paar geniale Youtuber zum Thema Gaming vor allem Mystery und Theorien die ich gerne gucke aus dem US-amerikanischen Raum und wenn ihr euch einen guten Youtuber angucken wollt aus dem US-amerikanischen Raum welcher Mythen zum Thema Videospiele Internet Theorien was weiß ich macht dann kann ich euch den Whang! empfehlen welcher btw auch E-Gitarre in einer Nu Metal Band spielt
Letztes Jahr wurde mir per Zufall, einige Self Defence Videos auf YouTube reingespült, hatten mir gefallen, obwohl ich mit dem Thema kaum was zu tun hatte.
Das jetzige Video ist die komplette erste Staffel, waren vorher Einzelvideos.
Ich schaue ja auch gerne und viel die Reviews und Meinungen und Top 10 Rankings von Yves. Jetzt habe ich erfahren das er am 24.07.2024 Moviepilot nach 8 Jahren verlässt. Alles weitere im Link.
Die Nachfolger sind auch bekannt. Eine davon war schon mehrfach bei Kino+ zu Gast. Es ist Bea.
Und Yves war jetzt auch schon einige Male bei Kino+. Ich hoffe das man ihn dann wieder mal einlädt.
Meine Meinung noch ich hatte mit Yves am Anfang schon etwas schwer getan und das war auch klar Batz und Maniac weg. Wer ist das jetzt aber dann hat er sich auch recht schnell in die Moviepiloten wie er Alle nennt ins Herz geschlossen.
Was Batz und Maniac angeht. Flipps gibt es immer noch.
Ich empfehle Cinema Therapy
ein Therapeut und ein Filmemacher analysieren Filme aus psychologischer, sowie popkultureller Sicht. Die sind extrem sympathisch, lustig und nah am Wasser gebaut
Vorab eine kleine Anekdote wie ich überhaupt zu diesem ganz besonderen Rabbit Whole kam, in dem ich mich seit 2021 tummele und das von uns „Tummlern“ als „Booktube“ bezeichnet wird…
Ich hatte 2021 ein Buch gelesen, von dem ich total begeistert war und zu dem ich wahnsinnigen Redebedarf hatte. Also suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit, mir diesbezüglich „Luft machen zu können“. Dabei stieß ich auf ein Youtube-Video einer Frau, die über genau dieses Buch sprach. Da ich ihre Art zu reden sehr sympatisch fand, sah ich mir auch weitere Videos von ihr an und erfuhr so, dass es auf Youtube ein regelrechtes (gut vernetztes) „Netzwerk“ an Youtubern gibt, die sich alle mit dem Thema Bücher/Lesen beschäftigen. Darunter fielen dann Video-Inhalte diverser „Booktuber“ wie „Lesemonat“, „Neuzugänge“, „Neuerscheinungen“, Listen zu genre-spezifischen Empfehlungen, etc etc. Kurzum - Ich war im Himmel! Zumal ich zu diesem Zeitpunkt dem Buchclub sehr hintertrauerte, der bis dato mein Bezugs- und Informier-Punkt bezüglich Büchern war. Ich habe, seit ich mich also in diesem Rabbit Whole „Booktube“ tummele, unzählige Booktuber für mich entdeckt und noch viel mehr Bücher, die ich OHNE gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte.
Darum an dieser Stelle mal ein paar Empfehlungen was Booktuber angeht, deren Kanäle ich verfolge:
-Reading with Maren
(Liest vorrangig Fantasy)
-Henjos Buchleben
(Liest Fantasy- und Real-Romane)
-Gedankenlabor
(Liest Real-Romane und Thriller)
Vielleicht kann ich mit diesem Posting ein paar Böhnchen ja eine Freude machen, die sich auch gerne mit anderen Lesern austauschen möchten und nun zum ersten mal von „Booktube“ gehört haben
Ich weiß nicht ob ich oder wer anderes hier schon mal audit the audit empfohlen hat.
Ein Kanal der sich mit Polizeieinsätzen in den USA beschäftigt. Diese aufarbeitet und detailliert mit dem jeweiligen Recht erklärt.
Gucke ich regelmäßig. Und bekommen da regelmäßig schlechte Laune über die Inkompetenz der Polizei in den USA. Selten läuft mal was gut.
In gefühlt 90 % der Fälle eskaliert die Polizei einfach jede Situation. Unglaublich teilweise.
Hier mal einer meiner „Lieblingsfälle“ (ist schon älter):