Youtube Outdoor- und Abenteuershows (7 vs. Wild, Mission Unknown, The Race, etc.)

Keine Ahnung, ob es bereits einen Thread zu solchen Formaten gibt. Konnte jedenfalls nix finden.

Zuletzt mir „Mission Unknown: Antlantik“ und die zweite „The Race“-Staffel via Pietsmiet-React angeschaut (Staffel 1 von „The Race“ hole ich aktuell mit den Froid-Reacts nach).

„Mission Unknown: Antlantik“ fand ich von der Grundidee interessant, war am Ende dann aber nicht wirklich abwechslungsreich gewesen. „The Race“ hingegen hat da schon höheres Suchtpotential und vor allem Lezan und Daniel waren in Staffel 2 die Content-Kings, während Rahel einfach nur gottlos durchgerusht ist und den rest schnell abhängen konnte.

Brammen von Pietsmiet hat schon gesagt, dass er sich in „The Race“ sehen würde und Peter soll ihn offenbar schon bei Dave (dem Erfinder des Formats) für eine dritte Staffel angemeldet haben. Hoffe es klappt.

Wir haben nur einen 7vsWild-Thread (und Arctic Warrior), das wurde immer im youtube-Thread diskutiert, hab auch schon gewartet das jemand einen für die ganzen Formate, die ja immer mehr werden aufmacht.

Hab ich auch so verfolgt, war glaube unterhaltsamer als alleine zu schauen. Einmal war Lezan ja dabei und Felix ab und an im Chat.

Hab ich natürlich auch mitbekommen, bin mal gespannt wie Ernst er das am Ende meinte.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir die erste Staffel von 7vsWild angeguckt, war ganz okay, von den Leuten habe ich kaum jemanden gekannt.
Mir war das ganze zu in die Länge gezogen, was natürlich die reaktions gesprengt hat.
Habe danach nichts mehr geguckt, war mir dann doch zu langweilig und erst die ganzen Dramen drum rum, haben ihr Übriges getan.

Die ganzen Pietsmiet reaktions habe ich mir nicht angesehen, da ich mit den Formaten nichts anfangen kann, noch mit den Teilnehmern und ein Knossi ist mir halt zu unsympathisch, ich werde mir nichts von dem ansehen.

Dito!

Vor allem die Kommentare von den Jungs zu den jeweiligen Situationen. Wobei die Froids diesbezüglich nochmal was heftiger sind. Jetzt nix grenzwertiges und immer noch lustig. Ich frage mich aber auch, was in Staffel 1 diese beiden Schweden geritten hat den einen Typen mitzunehmen und ihm sämtliche Sachen wie die Fähre und das Hotelzimmer zu bezahlen. :cluelesseddy:

Da muss doch noch was off-camera passiert sein. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Der hier: Survivalformate - Sammelthread

Aber The Race oder Manhunt ist ja kein Survival.

Würde da Jet Lag: The Game dazuzählen?
Von dem ganzen anderen Zeug habe ich nämlich höchstens 1 oder 2 Folgen gesehen.
Aber Jet Lag liebe ich

https://youtube.com/@jetlagthegame?si=JDkU11LufitCLAD4

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick denke ich schon. Schaue bei Gelegenheit mal rein, sieht interessant aus.

Ich hab den Thread auch nicht erstellt, aber da hatten sich die Formate halt einfach gesammelt. Zumindest Manhunt wurde da während Staffel 2 besprochen.

Ging mir genauso! Habs auch über die Piets verfolgt und The Race hat mich echt gut unterhalten. Staffel 1 muss ich dann auch mal nachholen.

The Race ist mMn durchaus unterhaltsam. Staffel 2 hatte halt das Problem, dass recht schnell klar war, wer gewinnt.
Grundsätzlich hat mir hier Staffel 2 aber trotzdem eine ganze Ecke besser gefallen als Staffel 1.

Mission Unknown war auch recht kurzweilig, auch wenn da EIGENTLICH nicht viel passiert ist und man das Ganze auch die „Kotz-Show“ hätte nennen können.

7 vs. Wild ist mir immer noch am liebsten von den ganzen Sachen, allerdings haben die mir inzwischen zu viel am ursprünglichen Konzept rumgepfuscht. Die Regeln von Staffel 1 finde ich bis heute am besten. 7 Gegenstände nach Wahl für 7 Tage und alleine.

Gestern habe ich noch in die erste Folge „Deep Down“ reingeschaut. Ehrlicherweise weiß ich noch nicht, ob das was gibt. Die Idee klingt cooler als sie sich bisher in der Realität darstellt und die Show ist sehr „Privatfernsehen-mäßig“ produziert - das gefällt mir nicht wirklich.
Mal schaun…

Empfehlen kann ich noch „Catch me“ - Die Show hat was, wenn man sowas „Schnitzel- und Verfolgungsjagd-mäßiges“ mag.

Bei mir hat Manhunt mit der zweiten Staffel überholt. Die erste war okay, aber die zweite war richtig gut (bis auf die dämlichen Challenges). 7 vs Wild mag ich auch immer noch sehr, aber man merkt halt, dass sich das langsam auserzählt hat. Ein back to the roots würde ich da zwar auch gerne sehen, aber wird vermutlich nicht passieren. Ich fürchte eher, dass man versucht, das noch größer als zuvor aufzuziehen. Fritz scheint auch irgendwie raus zu sein. Ich erwarte da nix gutes mehr.

Die ersten beiden Staffeln, ja. Die dritte Staffel war das langweiligste, das ich jemals auf YouTube gesehen habe (und ich habe mich vorher schon durch Ottos Desert Warrior gequält). Da ging das Konzept überhaupt nicht mehr auf und es war nicht die geringste Spannung drin.

Hab ich auch was von gehört, aber finde, dass das schon auf dem Papier einfach nur langweilig klingt. X Stunden in ner Holzkiste. Was soll da groß passieren?

Es gibt übrigens auf Joyn auch mit „Most Wanted“ eine Art „Manhunt mit Promis“, wenn man das so nennen will, die von Otto, Joey Kelly und Schradin (den man besser in einer Holzkiste verbuddelt hätte) gejagt werden und das wirkt auch wie „Fernsehen versucht YouTube zu machen“. Überproduziert und grauenhaft schlecht. Aber wenn man Spaß an sowas hat, kann man mal nen Blick riskieren.

Ich schau solche Formate meistens als React von Fritz Meinecke, das bringt noch ein bisschen Würze rein. Entspannt auf Youtube zu meiner Zeit und in 1,5x Speed.

Bin beim Froid-React der ersten „The Race“-Staffel jetzt bei den letzten beiden Episoden. Hatte gehofft einer von denen verirrt sich in ein spanisches Dorf a’la „Resident Evil 4“. Brian wäre da noch eheste Kandidat für gewesen so lost wie der teilweise agiert. Aber wenigstens bewegt er sich vom Fleck was von von dem einen Typen mit seiner Capri-Sonne nicht sagen kann, der drei Tage oder so in der gleichen Stadt festhängt.

Dave betont ja, dass seine Disqualifikation nicht gewollt war. Möglich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er es absichtlich getan hat, um die Spannung aufrecht zu halten und als Initiator des Formats das Preisgeld nicht selber einsacken zu müssen.

Hoffe die Froids oder Piets reagieren auch auf eine mögliche dritte Staffel. Vor allem wenn Brammen mitmachen sollte. Jay hat ja schon gesagt, dass er sich das dann immer schön abends zum einschlafen geben wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Staffel 3 von „The Race“ bestätigt:

Bin mal auf die Route gespannt. Man will sich bestimmt steigern aber ist schwer da ne sichere Strecke zu finden.

Ich wünsche mir eine Runde um DACH herum.

Ich würde mehr Pampa und weniger Großstädte, Autobahnen und Raststätten feiern.

Ja, oder schwierigeres orientieren. Länder in denen trampen verboten ist vielleicht auch. Also irgendwie sollte mehr Einfallsreichtum gefragt sein. Rahel kam ja quasi besser durch als manche Leute wenn sie selbst mit Zug und Auto durch Europa fahren.

Ich würde spontan mal Rom (Italien) bis Trondheim (Norwegen) vorschlagen.

Russland! :beanlurk:

Aber das möchte ich den Teilnehmern aufgrund der weltpolitischen Lage nun doch nicht antun. Ebensowenig aktuell die USA. Dafür würde sich dann aber alternativ Kanada anbieten. Da haste Pampa genug.