Nachdem Marco neulich mal wieder gesagt hat dass ihnen das liken der videos wirklich sehr hilft und ich das quasi nie mache ist mir eingefallen dass ich bei meiner suche nach einem ad skip script welches hier besprochen wurde auch über ein auto like script gestolpert bin.
Für chrome nutze ich jetzt seit einiger zeit diese erweiterung die es ermöglicht videos von ausgewählten, abonierten kanälen automatisch zu liken. Evtl. hilf es dem ein oder anderen like faulen wie mir die Bohnen noch ein bisschen mehr zu supprten.
Das kann ich dir nicht sagen, ich denke mir gedrückt ist gedrückt. Auto like addons gibts ja einige, aber ich will einfach nicht jedes video liken sondern nur jedes video von den bohnen und einigen anderen ausgewählten kanälen.
Nur, wenn YT nachvollziehen kann, ob man selber geklickt hat oder ein Skript am Werk war, können sie wahrscheinlich die nicht-selbst-geklickten Likes aus der Statistik wieder entfernen. Das hilft den Bohnen dann auch nicht weiter.
Wenn der Programmcode im Skript aber das selbe triggert wie ein manueller Klick, ist ja alles in Butter. Man müsste es nur wissen.
Vielleicht kann uns das @MarcoMeh beantworten oder in der Firma nachfragen? Denn wenn die Likes gezählt werden, suche ich mir das Script für FF auch gerne raus.
Also ich öffne ein Video, like es und dann starte ich es. Hat man eigentlich schnell drin wenn man sich da ein bisschen selbst diszipliniert. Und wenn mal wirklich kompletter Krampf ist was da abläuft kann man immer noch disliken, aber so unterstütz man die Bohnen erstmal. Ich glaube aber schon, dass Google das checkt mit dem Script. Die Frage ist ob es sie auch interessiert.
Was ich mich manchmal frage… Hilft es was wenn ich like aber das Video danach wieder schließe? Handhabe das bei Formaten die mir im Stream extrem gefallen haben so, dass ich sie einfach nochmal als VoD like, um irgendwie nochmal ein bisschen was da zu lassen für den coolen Content.
Man hört jetzt aber immer, dass die Verweildauer auch wichtig ist. Will jetzt nicht unbedingt mit dem extralike kontraproduktiv sein. @MarcoMeh wie sieht das da aus?
So mach ich das auch meistens. Ich nutz das dann auch als Indikator, ob ich ein Video gesehen habe. Wenn ich ein Video unterbrechen muss, dann nehm ich das Like wieder weg, und setze es beim nächsten weiterschauen wieder ein.
Ich nutze das Thema mal, um auch etwas zu klären, was ich mich schon länger frage:
Es hieß ja schon ein paar mal, dass “dislikes” auch helfen, dass Video zu puschen, weil der Algorithmus die Interaktion an sich bewertet.
Heißt das also, wenn man bestimmte Videos verachtet, diese lieber garnicht zu bewerten, anstelle auf Dislike zu klicken?
Abgesehen davon, bestenfalls jene Videos garnicht erst aufzurufen.
Oder ist das nur ne Wischiwaschi Aussage, um Hater zu schwichtigen?
Also wenn ich hier so lese “Ich bin immer like-faul”, dann denke ich immer an Leute, die “blink-faul” sind, was ich auch einfach NICHT verstehen kann! Es ist doch nur ein kleiner Fingertipp und fertig - alle wissen Bescheid, wo du hin willst (im Falle des Blinkens ;)) bzw. RBTV freut sich über das Mini-Dankeschön.
Ich like meist auch gleich zu Beginn. Erst wenn ich im Laufe des Videos feststelle, dass es mir in Wirklichkeit nicht zusagt, nehme ich das Like wieder weg. Zu …äh… über 90 % alle Views ist dies aber NICHT der Fall, und die Videos von rbtv die bei mir mal nen Dislike bekamen, kann man an einer Hand abzählen.
Bei Sachen, die ich schon LIVE gesehen hatte, lasse ich nach dem VOD-liken das Video normal noch ca. ne halbe Minute laufen, bis ich dann ans Ende springe und das Video schließe. Warum?
Nun, ich will in der Videoübersicht immer gerne schnell sehen, welche Videos ich schon kenne und nutze daher den roten Vorschrittsbalken (k.A. wie der sonst heißt) unter dem Vorschaubild dazu.
Mir tun sich hier auf einmal ganz neue Welten auf! Das ist mir bisher echt nicht aufgefallen. Sehr praktisch, danke für den Hinweis und die Vergleichsbilder.