Yu-Gi-Oh

Hoffentlich auch Forbidden Memories.
Und vielleicht schaff ich es diesmal, es durchzuspielen :simonhahaa:

Ich hab da mal ein bisschen recherchiert, als ich es durchgespielt habe. Willst du ein paar meiner Quellen haben?

1 „Gefällt mir“

Genre :beancute:

Alles klar.

Diese Tipps sind eigentlich für Speedruns gedacht, aber ein paar der Farming-Tipps sind hilfreich um zu wissen, welchen Gegner du wie besiegen musst.

Dieses Wiki beinhaltet die Drop Lists der verschiedenen Charaktere. Der Link führt dich zum Magier der Wiesen. Am Seitenende sind aber auch Links zu allen anderen Charakteren.

Diese Seite beinhaltet eine Übersicht über alle Karten im Spiel und ihren Zahlencodes. Wenn du dir eine bestimmte Karte kaufen möchtest, kannst du hier den Code nachschlagen (manche Karten haben allerdings keinen Code und können daher nicht ersteigert werden).

Dieses Video gibt dir einen Überblick über verschiedene Methoden, wie du ein Duell im Rang A-Tec beenden kannst, wodurch du an spezielle Zauber- und Fallenkarten kommen kannst.

https://yugipedia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_Forbidden_Memories#Spoils

Dieser Link erklärt wie das Rangsystem im Spiel funktioniert, welches bestimmt, welche Karten und wie viele Sternchips du bekommst.

Bin ja seit Samstag dabei in Master Duel, die Masochist zu machen, macht kaum Spaß, wenn man mit einem random zusammengestellten Deck, gegen Metas antritt und sehr häufig verliert.

https://www.reddit.com/r/masterduel/comments/18t9h2i/master_duel_masochist_challenge_an_essay_on_the/

Ich spiel aktuell noch im Bronze oder Silber Rang mit meinem Cyberfinsternis Deck.

Da wird noch ganz old School gespielt :simonhahaa:

Bin glaube ich schon Silber und treffe auf zu viele Meta Decks und gucke dann zu wie eine Combo nach der anderen gemacht wird und man schon selber weiß, ich werde eh nichts machen können.
Hatte gestern höchstwahrscheinlich 2 Bots gehabt, die nichts gemacht haben und sich besiegen lassen.
Was mich richtig aufregt, wenn man sieht das der Gegner einen besiegen kann, aber lieber noch weiter Monster auf das Feld ruft, anstatt mich zu besiegen.

So alternative Artworks wären in Master Duel auch mal schön :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Da gefallen mir die Originale ehrlich gesagt besser.

Ist halt Geschmackssache.
Aber überhaupt die Auswahl zu haben, wäre ganz schön :sweat_smile:

:beanpoggers:

Ich wundere mich welche Titel da potentiell noch in die Collection kommen. Es klingt nämlich so, als ob das noch nicht alles ist. Ich hoffe ja noch so ein bisschen darauf, dass auch Forbidden Memories dabei sein wird.

1 „Gefällt mir“

Bei Master Duel kann man jetzt seine Decks hochladen und anderen zur Verfügung stellen.
Oder auch speziell nach Deck Arten suchen und sich anzeigen lassen.

Zum Beispiel nach Cyber Drachen Decks filtern und schauen wie die gebaut sind :beanpoggers:

Das ging doch schon immer :beanthinking:

Habs aber gestern erst zufällig rausgefunden :sweat_smile:

Kann man Master Duel eigentlich empfehlen, um wieder ein bisschen besser in Yu-Gi-Oh reinzukommen? Ich bin aktuell dabei wieder mir Karten zu kaufen, doch viele Regeländerungen habe ich über die Jahre verpasst. Und Link- bzw. Pendelbeschwörung habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Auf jeden Fall.
Gibt für jede Mechanik Tutorials.

Und einen sehr großen Solo Modus, wo man das alles testen kann

Wenn du bereit bist etwas Geld auszugeben kann ich Legacy of the Duelist: Link Evolution empfehlen. Da kannst du die wichtigsten Stationen der Story jeder Yu-Gi-Oh-Serie nachspielen und lernst nach und nach die neuen Mechaniken kennen. Dann kann man auch noch online spielen oder gegen Computergegner antreten, die aber auch kompetetive Decks benutzen. Soweit ich weiß kommen aber keine Updates mehr, das Spiel hat also nur alle Karten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Aber um mal wieder ein bisschen Yu-Gi-Oh zu spielen fand ich es ganz cool.

Ja.

Probiers doch einfach, is ja umsonst :smile:

Und hat auch ein gutes Gatcha-System:

Wenn man so kleine daily Aufgaben macht und nicht immer zehn neue Decks craften will, kommt man sehr gut damit aus, genau null Cent in das Spiel zu investieren.
Man bekommt immer genug Craftingmaterial, um ein, zwei Decks zu spielen, die auch ganz oben mithalten können.

Mein größter Kritikpunkt ist eher, dass es manchmal nicht so stabil mit dem Internet ausschaut.