Yugioh oder Pokémon Trading Card Game als Format auf RBTV

Hi Leute,
wie einige mitbekommen haben, habe ich in den letzten Tagen und Wochen sehr viele Pokémon- und Yugioh-Karten gekauft und privat bei mir geöffnet.
Ich habe sehr viel positives Feedback dazu bekommen und viele meinten, dass sie sich gerne ein Format auf Rocket Beans TV dazu wünschen.

Lass doch etwas herumspinnen und Ideen sammeln, was man alles machen kann und wie es aussehen soll.
Einfaches Booster öffnen schließe ich aus, weil das würde ich ungerne auf dem Sender machen.
Sollen wir einfach mit den Karten spielen (wie bei Almost Magic) oder soll es etwas wie Space Tales sein. Wir machen eine trashige Serie, die dann “Herz der Karten” heißt?
Oder ein RBTV on Tour bei den Meisterschaften von Yugioh oder Pokémon.

Wie gesagt, wir sammeln erstmal Ideen.
Leute in der Redaktion, die sich für das Thema interessieren:
@hypekultur, @sandrobot und @Mr.JackLumber (Markus von Game Two)

Haut rein,
Viet

14 „Gefällt mir“

Ein Booster aus Nostalgie gekauft und sofort in der Suchtfalle geendet? :kappa:

5 „Gefällt mir“

This!

1 „Gefällt mir“

Ich fände ein paar Testrunden im Hängi ganz cool. Erstmal einfach nur normal spielen und ein bisschen quatschen und in Nostalgie schwelgen.

8 „Gefällt mir“

Hab vor ca. 2 Jahren angefangen unregelmäßig einzelne Yugioh-Karten zu kaufen, welche die ich früher mal hatte oder immer haben wollte oder einfach cool finde - insofern ich bin dabei :smiley:

Do it!

6 „Gefällt mir“

Sehr großes Interesse. Fand Almost Magic schon geil.

@Grziwatzki
@DeNiri

YuGiOh fand ich damals geil!

6 „Gefällt mir“

Fände dann tatsächlich eher sowas wie Rage of Empires geil. Nen (Halb)-Profi ins Boot holen der dann den Leuten Strategien etc. erklärt und man peu a peu besser wird.

handofblood vs Germanletsplay gabs schon bei yugioh und wer die Serie kennt kommt gut funtechnisch dabei weg, so in der art mit space tales gemeint ?

2 „Gefällt mir“

Ja zu allem

2 „Gefällt mir“

Zumindest für das Pokemon TCG würde ich mich als „Halb“-Profi bezeichnen und kann Strategien erklären. Hab vor ein paar Jahren noch aktiv gespielt und war auch mehrmals bei der Deutschen Meisterschaft. Da sogar auch nicht so unerfolgreich :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Da schau, der neue Marco Giesel ist geboren!!

8 „Gefällt mir“

Marco muss auf jeden Fall auch mit ins Format eingebaut werden!
Dann wirds ein Erfolg! :ok_hand:t2:

Aber dazu mal ne Frage, bin jetzt nicht so krass in den Trading Card Games drin. Hab halt als halbstarker Nulli natürlich den Hypetrain mitgemacht aber nie wirklich “aktiv” gespielt.

Gerade bei Yugioh hatte ich schnell das Gefühl, dass es schon extrem darauf ausgelegt war, dir immer die neuesten Booster-Packs zu kaufen, weil die Karten einfach besser waren.

Ist das nur ein subjektives Gefühl und wenn nein, ist das bei Pokémon auch so?

Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall pro Pokémon! #MehrPokémonaufRBTV

1 „Gefällt mir“

Ja.

Edit: Ups, ich sehe gerade @Rolly hatte den gleichen Gedanken :wink:

Am Besten du kaufst dir die Ygo Karten die brauchst einzeln bei Ebay. Booster kaufen macht nur Sinn, wenn du richtiger Sammler bist. In den meisten Editionen sind einfach zu wenig spielstarke Karten drin und daher lohnt sich ein (mehrfacher) Displaykauf für competitive Spieler nicht.

Nur wenn ihr auch so ein cooles Intro habt!

19 „Gefällt mir“

image

Finde das hat durchaus Meme-Potential

11 „Gefällt mir“

Also irgendwie war das Intro ein „bisschen“ action-reicher als die Sendung selbst :smiley:

3 „Gefällt mir“