Yugioh oder Pokémon Trading Card Game als Format auf RBTV

ja, irgendwie war das eben das Problem, dass viele gesammelt, und nur sehr wenige gespielt haben :sweat_smile:

Hatte auch mal dunkles Glurak in der 1. Gen.
was schon echt geil aussah.

Wenn ich nur wüsste wo die Karten alle sind. Irgendwie habe ich die nie weggeworfen, aber ich finde die nicht mehr. Bestimmt sind sie in eine der 100 Kartons im Abstellraum :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Glurak kenn ich auch noch xD

4 „Gefällt mir“

Das Glutexo aus der Reihe sah auch so unglaublich cool aus :open_mouth:

Edit: image

3 „Gefällt mir“

Naja, ich weiß zwar nicht was du mit Ladungen im zusamenhang mit Magic meinst, aber Pokemon ist schon um einiges anders als Magic.

Jeder hat 6 Preise (praktisch 6 Lebenspunkte) und der der als erstes keine Preise mehr hat gewinnt das Spiel. Für jedes besiegte Pokemon nimmt man 1 Preiskarte, für GX Pokemon 2 Preiskarten und für TagTeam Pokemon 3 Preiskarten.

Gewonnen hat man auch wenn man das letzte Pokemon vom Gegner besiegt oder der Gegner ziehen muss aber keine Karten mehr im Deck hat.

Und ja Pokemon brauchen verschiedene Energiekarten um anzugreifen und dann gibt es noch Trainerkarten, Arena-Karten und Item-Karten. Trainer kannst du nur 1 pro zug spielen (sowie Energie auch) und Items so viele wie du willst. Arena-Karten sind wie Feldkarten bei Yu-gi-Oh…

Pokemon ist also gar nicht so kompliziert.

Welches TCG ich noch geil fand, was aber leider keinen Erfolg hatte, war das One Piece TCG falls das noch wer kennt ^^ :smiley:

Dachte die heißen bei Pokemon TCG so (heißen Energie), im Vergleich zu Mana in Magic dachte ich.

Hab ich einmal gespielt und war ganz ok ^^ Ich fand „Legends of the Five Rings: The Card Game“ ganz nice, falls das jemandem was sagt :smiley: ziemlich unbekannt.

Achso. du meinst Energie ist = Mana in Magic ok ^^ Ja den Vergleich kann man schon machen, auch wenn es nicht 100& passt ^^

1 „Gefällt mir“

Zählt das Pokemon TCG Game für den Gameboy? Das einzige Pokemon Spiel das ich nie durchgespielt habe :frowning:

2 „Gefällt mir“

habe ich nie gespielt, deswegen weiß ich gar nicht wie es ist. Aber muss ja identisch zum eigentlichen Karten-Spiel sein :sweat_smile:

Warum hast du es nicht durchgespielt? ^^ Ich habe das Spiel gesuchtet und auch mehrfach die “Top-Vier” dort besiegt. War schon sehr geil das spiel und fand es Schade das der nachfolger nie in den Westen kam.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie verstanden, warum es keine Videospieler mehr zum Sammelkartenspiel gab :confused: Für die Switch wäre das richtig nice. Ansonsten gibt es halt das für den PC…

Zum Thema: Würde es richtig nice finden, wenn Pokémon und Yu-Gi-Oh! mal spaßenshalber ausprobiert wird :smiley:

Ich glaub mein Ich vor 20 ? Jahren hatte einfach irgendwann ein neues Gameboy Spiel erhalten (ein “richtiges” Pokemonspiel wie Rot? ) und habs dadurch nie durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel großartig! Man konnte prima das Kartenspiel spielen ohne drölfzigtausend Euro auszugeben^^

3 „Gefällt mir“

Oder du machst einfach beides! :simonhahaa:

Hab ich als cooler 10-jähriger Nulli ja auch, aber ich hatte einfach nicht so viel Taschengeld von meinen Eltern bekommen, dass ich mir zig Booster-Packs im Monat leisten konnte.

1 „Gefällt mir“

Es ist noch kein Format aber Raffo & Viet spielen gerade im Hängi Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist auf der Switch. Hat Ilyass auch auf der E3 angetestet.

Duell

Ich verlinke das VOD Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist im Watch Modus

2 „Gefällt mir“

Wäre cool, mal wieder Yu gi oh aufm Sender zu sehen

1 „Gefällt mir“