Yugioh oder Pokémon Trading Card Game als Format auf RBTV

Großartige Idee! Ich Liebe Traidingcard Games und dann mit den Bohnen zusammen ein Traum.

Ich kann da nur den YouTube Kanal von StationHilflos empfehlen. Die machen das auf eine sehr lustige und charmante Art und Weise!!

Dieses Jahr gibt es auch ein Yu-Gi-Oh Game für die Switch.

Wäre mega wenn man dort mit seinen eigenen Decks gegen euch antreten könnte :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Das wird dann aber richtig nischig.
Zum Pokemon TCG kann ich nix sagen.
Bis bei YuGiOh die Link Beschwörung eingeführt wurde habe ich noch aktiv über verschiedene Internetplattformen online gespielt, aber mir wurde das Regelwerk irgendwann zu überladen, Normal, Special, Ritual, Fusion, Synchro, XYZ, Link - Beschwörung, da blickt doch niemand mehr durch. Und die Kartentexte werden immmmmer länger.
Daher sehe sich bei einem Ygo TCG Format das Problem, dass man mehr mit Lesen der Texte für die Zuschauer beschäftigt wäre als mit dem Spielen an sich.

Zur Demonstration, auch wenn die Karte eigentlich verboten ist, sie soll nur die Textfülle aktueller Karten verdeutlichen:

grafik

6 „Gefällt mir“

Am Schlimmsten sind aber Pendel Monster.

Die haben einen Monster Effekt und dazu noch einen Zauberkarten Effekt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und sehen meist richtig kacke aus.

3 „Gefällt mir“

Einfach mal bitte die Regeln erklären, ich hab die als Kind nie gerallt :smiley: :smiley: Aber dann auch das Schlägern um die Karten und das Beklauen für den richtigen Nostalgiewert einfügen bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür mag die Link-Monster richtig gerne

Ich auch.

Mit der Extra Monster Zone wurde wenigstens der Pendel Spam vom Extra Deck eingebremst

Rbtv das große Stickern Event. Teams treten ähnlich wie beim flummi event gegeneinander an. Gespielt wird “drauf” Lande auf die Karte deines Gegners und “Wand” welche Karte liegt näher an der wand.

1 „Gefällt mir“

Stimmt prinzipiell, aber im Fall von Pokemon ist das ganz gut gebalanct. GX bringen 2 Preise und Tag Team GX sogar 3. Aber klar, im Grunde sind neuere Karten deutlich besser als Alte :slight_smile:

Irgendwie würde mich ein Pokémon Karten Format mehr interessieren als ein Yugioh Format. Yugioh hat sich ziemlich krass verändert. Ich sag nur Pendel und Link

1 „Gefällt mir“

Pokemon TCG würde ich eher gucken. Yu-Gi-Oh ist mir zu kompliziert geworden :smiley:

Ich hab vor einiger Zeit mal etwas über Yu-Gi-Oh: Forbidden Memories auf meinem Blog geschrieben. Forbidden Memories ist eines der frühsten Yu-Gi-Oh-Spiele überhaupt und ist daher in einigen Dingen anders als andere Yu-Gi-Oh-Spiele, wobei es auch einige Parallelen gibt.

Der Blogpost an sich geht nur am Rande auf das Yu-Gi-Oh TCG ein, aber falls ihr trotzdem Interesse daran habt und vielleicht auch etwas darin wiederfindet, was ihr für die Sendung verwenden könnt, könnt ihr gerne darauf eingehen. Ich lass den Link für alle Interessierten einfach mal hier:

3 „Gefällt mir“

Bestes Yu-Gi-Oh Game :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh Mann wie Ich das damals gesuchtet habe

Aktuell ist ja das Super Dragon Ball Heroes World Mission (unheimlich langer Name) rausgekommen, da geht’s ja auch um Trainingkarten. Vlt nen Lp dazu?

YU-GI-OH habe ich früher sehr sehr viel mit Freunden gespielt.

Pokemon TCG auch, aber irgendwie ging die Faszination nicht so lange, weil mir das Spielkonzept nicht so gefallen hat. YuGiOh war für mich irgendwie spaßiger, auch wenn das Spiel an sich nicht so kompliziert ist (weiß aber nicht wie es heutzutage ist).

Schön immer „Schwarz Glänzender Soldat“ im Angriffsmodus gehabt :smile:

Bei mir gings bei Pokemon TCG nur um’s tauschen xD Hab’s nie gespielt und hab mir die Regeln nicht nochmal angeschaut.

Aber ohne sie zu kennen, siehts aus wie Magic mit den Ladungen?

2 „Gefällt mir“

Magic habe ich nie gespielt, deswegen gar keine Ahnung :sweat_smile:

Aber im Grunde ist das Spiel auch sehr Simpel.
Man hat seine Pokemon, und um Attacken zu machen, braucht man eben bestimmte Energie-Karten. Bspw. um Flammenwurf zu machen, muss man auf das Pokemon zwei Freuer-Energie-Karten legen.

Also so war es glaube ich, aber das ist echt schon Jahre her. Ich habe es gespielt, als ich noch zur Grundschule ging :sweat_smile:

Heutzutage haben sich bestimmt die Regeln auch verändert.

Ja iwie so war das. Das heißt du kannst deine Pokemon einfach rausballern und kannst im grunde nur angreifen (falls du genug Energie hast)? :thinking:

Bei mir wars auch die Grundschule aber wie gesagt nur getauscht, je nachdem ob glitzer oder welches Bild cooler war hahah :rofl:

Hab noch alle Team Rocket Evoli Entwicklungen aus der 1. Gen. xD das waren die coolsten :beanjoy: