ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Alles wurde schon gesagt, nur halt noch nicht von jedem.

2 „Gefällt mir“

Gibt ein neues Video vom Klimansland.
Wenn ich das richtig verstehe, distanzieren sie sich von Fynn und machen eine Veranstaltung um das Klimansland zu erhalten.
Wie das distanzieren aber genau ausschaut, wurde nicht erklärt.

1 „Gefällt mir“

Behalten die denn den Namen? Ansonsten macht das ganze ja halt einfach null Sinn.

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch ihr eigener Tod :smiley:
Glaube nicht, dass das Projekt ohne ihn überlebt.

Wenn man ehrlich ist, wird bis auf die letzten paar Sekunden, in denen Werbung für eine Veranstaltung gemacht wird, nichts über die Zukunft gesagt. Der Rest sind Interviews und Ausschnitte wie die Mitarbeiter Alles erlebt haben und ein emotionaler Zusammenschnitt vom Klimansland.

Hab eben auch gesehen es gibt eine Insta Story von Fynn und die ist echt weird…
Da wirkt es irgendwie nicht als ob er sich vom Klimansland zurückzieht.

2 „Gefällt mir“

Ahh okey, danke. Kann man sich also sparen :smiley:

Also ich denke man kann sichs schon anschauen. Ich hab aber ehrlicherweise die Rückblicke geskipt.
Ich bin auch der Meinung, das Klimansland sollte, wenn sie sich wirklich von Fynn distanzieren, die Chance bekommen ihre Kooperationspartner zurück zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt erst die ersten 10 Minuten gesehen, aber es ist schon schwer ein Video „wir distanzieren uns von Fynn“ zu nennen, und in jeder Minute gibt es halt Ausschnitte mit Fynn zu sehen. Dann auch zu Beginn die Frage, warum die Leute das Kliemannsland mit Fynn Kliemann in Verbindungen setzen … ja eben deshalb. Trägt seinen Namen und taucht in jedem Highlight-Clip auf. Was trotzdem wie immer überhaupt nicht gehabt, sind irgendwelche Hassbotschaften.

Die Distanzierung habe ich bisher aber noch nicht in dem Video entdeckt.

Ich glaube die werden sich auch nicht distanzieren. Was ich schade finde. Das wäre jetzt die Chance gewesen zu sagen was Fynn falsch gemacht hat und dass man damit nichts zu tun hat, aber irgendwie scheint der Plan zu sein sich als Opfer (was sie ja ein bisschen auch sind, (weil sie nicht direkt etwas falsch gemacht haben) darzustellen und irgendwie weiter zu machen. Aber ohne sich einzugestehen, dass die Probleme die sie jetzt haben durch Fynn entstanden sind und nicht durch die „bösen“ Medien ist denke ein Fehler.

Hab das Video nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen, aber was ist das denn für ein Quatsch?!

Das Ding heißt „Kliemannsland“… ^^

In den Kommentaren auf Insta und YouTube sagen das aber auch viele :D. Da steht sowas wie, ich verstehe nicht warum Partner XY die Partnerschaft beendet hat, das Klimansland hat sich nix gemacht. Dass die Werbepartner aber nicht mit Fynn und auch nicht indirekt mit ihm in Verbindung gebracht werden sehen die irgendwie nicht. Imo einzige Chance, sich unabhängig von Fynn zu machen. Wird aber denke nicht passieren.

Naja was hat auch das Kliemannsland noch für ne Reichweite, wenn Fynn da nicht mehr mitmacht? Haben die andere Persönlichkeiten aufgebaut, die das überhaupt tragen könnten?

Mir persönlich hab die Videos ohne Fynn immer besser gefallen weil er mir zu chaotisch war. Brian und co. haben imo immer gute Videos und gute handwerkliche Sachen gemacht, besser als Fynn zumindest. Also ich würde Videos noch weiter schauen. Und die Location kann sicher noch Geld generieren mit Veranstaltungen. Aber ja, wird schwer. Aber im Moment haben sie ja defacto keine Werbepartner mehr und müssen was machen, auch wenn man nicht absehen kann ob es klappt.

Hallo,
wir von Disney Land distanzieren und hiermit von unserem Firmengründer Walt Disney.
Bitte besucht jetzt wieder unseren Freizeitpark und kauft auch Sachen in unserem überteuerten Souvenirshop wenn ihr schonmal da seid.

Vielen dank, euer Disney Land Team.

Nope, so funktioniert das nicht.

16 „Gefällt mir“

Die distanzieren sich in dem Video von garnix. Sie sagen ziemlich deutlich „Ey, ohne Fynn hätts das hier nie gegeben, wir stehen hinter ihm.“
Ich mein, seine Mutti arbeitet da, man merkt durch und durch das familiäre und emotionale Bild, was die meisten da von dem Laden haben.
Trotzdem ein interessanter Einblick auf die Ereignisse aus Sicht des Teams. Mal gucken, ob sich das Projekt erholt.

2 „Gefällt mir“

Bis auf den Titel des Videos haben sie sich ja noch nichtmal distanziert :D.
Hier noch der Link zum rant von Fynn.

Er ist echt wütend. Kommt mit einigen Aussagen echt arrogant rüber und aus welchen Gründen auch immer wettert er gegen die woken Linken.

Ist es das hier? Ohne Account kann mans auf Insta nicht gucken.

4 „Gefällt mir“

Jo, ist das gleiche. YouTube ist auch besser als Insta, danke.

Beeindruckend am Thema vorbei :sweat_smile:

Komischerweise scheint es ja so getimed gewesen zu sein, dass es mit dem Kliemansland Video erscheint. Und auf verqueere Art will er ja damit anscheinend Werbung für’s Kliemansland machen. Aber dann rantet man davor doch nicht und sagt eigentlich man hat nix falsch gemacht und ist ganz geil. Ich glaube irgendwie auch, dass er auf dem Event beim Kliemansland erscheinen wird.