Alles klar, hatte es nicht als „allgemein gemeint“ aufgefasst, my bad
kA ob es schon gepostet wurde, ist auch nur ein Kommentar zu seinem Schimpf-Video
Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich das kliemannsland eigentlich gar nicht distanzieren
Geht ja nicht, es gehört ihm, wenn er will ist er morgen wieder geschäftsführer
Dank seiner Skandale weiß ich endlich wie man “Tausendsassa“ schreibt.
ich glaube, der fynn ist ein adhs-kid, das seine persönlichkeit durch unverschämtes glück zu geld machen durfte.
die art, tausend sachen gleichzeitig anzufangen, aber nichts richtig zu ende zu denken und zu machen, kann man nervig oder charmant finden, es feiern und als lifestyle verkaufen wie in seinen YT-vids oder aber es kann evtl. auch, wenn er sich überhebt, wenn nicht rechtlich, zumindest moralisch fragwürdig sein.
ich glaube ihm, dass er wirklich meint und glaubt, was er sagt.
aber gerade reisst er mit seinem arsch alles ein, was er jemals mit seinen händen aufgebaut hat.
wäre ich mit ihm befreundet, würde ich ihm ein one-way-ticket nach bali oder so schenken, ihm sagen, dass er in 6 monaten wieder kommen soll und sein handy und seinen laptop ins meer werfen.
Das ist ja auch schon eine Distanzierung.
Er selbst könnte das kliemannsland von sich distanzieren.
Wenn er will. Also, wenn es ihm wichtig ist und er will, dass es weiter läuft.
Auslager in eine Gesellschaft, diese mit den Gewinnen aus den nicht rechtlich aber moralisch verwerflichen Maskendeals, Mützenverkäufen, NFTs, etc fördern, die direkte Leitungsposition dieser Gesellschaft abtreten und das Land medienwirksam umbenennen.
Findest du? Ich lege Distanzierung eher in die Richtung „nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen“ aus. Ansonsten wäre ja beispielsweise schon die Meinung eines RBTV-Mitarbeiters der das Sponsoring durch die deutsche Bank nicht gut fand und das öffentlich anspricht eine Distanzierung vom Sender, was aber doch Quatsch ist, da sich das nur auf gewisse Punkte bezieht, die man eben anders sieht.
Selbst wenn er die Leitung dreimal abtritt
Er ist inhaber
Drei Unterschriften und er ist es wieder
In dem Video haben sie es so gesagt, dass es sich so entwickelt hat, dass man weniger mit Fynn zu tun hatte und somit Distanz aufgebaut hat.
„Wess’ Brot ich Lied, dess’ ess ich sing“ ist da ja immer eine nageliegende Vermutung. Und da ist es eine berechtigte Frage, ob die Leute, die persönlich wie unternehmerisch „hinter Fynn Kliemann stehen“ trotzdem die Fehler scheiße finden.
Genau das ist das einzige, was vom Kliemannsland kommen muss. Aber es kommt nicht. Stattdessen kommt ein Video, das das verspricht, aber stattdessen nur sagt „Jo, wir machen weiter. yolo“
Aber wenigstens sagen, dass du es auch doof findest. Und genau das fehlt hier.
Mal abgesehen davon ist Fynn Kliemann nicht irgendwer in der Chefetage sondern der Namens- und Ideensgeber.
Weiß ich nicht, ob man das sofort von jedem Mitarbeiter verlangen muss.
Ich kann den Reflex hier verstehen. Aber die Scheiße hat Kliemann gebaut. Nicht die Menschen die versuchen sich dort vor Ort zu verwirklichen.
Bei nem Konzern könnts ja sogar noch ohne Probleme funktionieren, dass ich irgendwo sage „ja, fand ich nicht so gut“, weil sich am Ende eh kein Schwein dafür Interessiert was einer von über 50.000 Mitarbeitern irgendwo sagt.
Es ist auch völlig unerheblich, ob ich sowas öffentlich mache, weil das nunmal meine Privatsache ist. Deshalb finde ich diese Anspruchshaltung, dass sich jetzt auch die direkten Angestellten sofort öffentlich von ihrem Chef distanzieren sollen / öffentlich sagen sollen, das sie sein Verhalten doof finden nicht in Ordnung.
Ist halt die Frage ob du dixh von den Vorfällen oder der Person insgesamt distanzieren willst.
Ich bin jetzt krin Experte für Firmengründungen. Aber da gibt es doch sicher Mittel und Wege…
Bitte keine Krankheiten als Beleidigung benutzen
war nicht als beleidigung gemeint.
entschuldigung.
Im vorliegenden Fall ist es halt nicht einer von 50.000 Mitarbeitern sondern es ist die gesamte Belegschaft des Unternehmens, das weitermachen und das Vertrauen der Kundinnen, Kunden, Investorinnen und Investoren benötigt.
Es ist weder sofort noch ist es eine Anspruchshaltung. Es ist anderthalb Monate später und zwar zum Reboot der Aktivitäten. Und es ist keine Anspruchshaltung sondern ein Geben und ein Nehmen. Sie wollen unsere Treue und Unterstützung als Fans und Konsumentinnen. Das können sie haben, aber das dazu nötige Vertrauen entwickelt sich eben aus klaren Ansagen.
Ja, seh ich anders.
Sie haben versucht darzulegen, warum sie finden, dass das Kliemannsland auch ohne direkten Support von Fynn funktioniert. Man kann die Form natürlich doof finden, das ist okay. Dann ist das halt so.
Wem das nicht reicht, dem reicht es nicht und gut. Dann folgt man den Leuten halt nicht mehr / unterstützt sie nicht mehr. Ob sie da einmal öffentlich sagen „Das war doof“ oder nicht, finde ich persönlich da völlig unerheblich.
Ich sehe wie gesagt einfach die Notwendigkeit (und auch den Nutzen) einer solchen Aussage nicht.
mh. ja. schade. Kann man nix machen.
Manche können vielleicht auch mal anfangen sich einen " richtigen " Job zu suchen wie das andere auch tun was er in der heutigen Zeit viele gar nicht kennen.
Glaube die Arbeit im Kliemannsland kann man durchaus als „richtige“ Arbeit bezeichnen. Zumindest für die die dort auch bezahlt werden.
Die Jugend von heute soll mal richtig arbeiten! Nicht immer nur dieses Lotterleben mit Spaß und Erfüllung!
Hab den falschen Antwortbutton erwischt, war nicht an dich gerichtet.