Zeigt her eure privaten PC-Arbeitsplätze

Ich fand hier noch keinen Schreibtisch wirklich steril.

Aufgeräumt und ordentlich eben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Defintionsweise was genau wozu gehört liegt vielleicht/wahrscheinlich auch im Auge.
Mir sind die meisten hier auch zu ordentlich (und damit eher in Richtung steril).

Dass das scheinbar mehr sind, mag aber auch daran liegen, dass ein steriler/ordentlicher/aufgeräumter Schreibtisch eher gezeigt wird, als das Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Endlich umgebaut :slight_smile:

AP

6 „Gefällt mir“

Nice, vor allem der Schuhkarton als Monitorerhöhung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nices Licht! :open_mouth: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal eine Zwischenebene auf meinen Schreibtisch gebaut, damit ich den Platz des Schreibtisches besser nutzen kann. Nun kann ich unter die zweite Ebene meine Ablage schieben und auch andere Dinge drunter schieben, die ich grade nicht brauche, ich aber auch nicht so offen rumliegen haben will. Sieht nun einfach deutlich schöner aus:

Hier die Rückseite davon, an der ich aber noch etwas arbeiten muss. Die Kabelage besser verstecken undsoweiter. Aber man erkennt so nochmals ganz gut, wie das mit den zwei Ebenen funktioniert:

Und das ganze nochmal im dunklen mit dem bisherigem Licht:

Die Zwischenebene habe ich übrigens aus zwei langen Holzbrettern, die mal mein Kopfteil vom Bett waren (welches ich eh nicht mehr verwendet habe) und einigen Kapla Steinen (ähnlich wie Jenga) gebaut. :smiley:

26 „Gefällt mir“

Uhhhh sehr schick. Irgendwie stört mich der Blick auf die Tür aber glaube das ist sogar normal?
Und warum 2mal derselbe Bildschirmhintergrund? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm??
Also ich hasse es die Tür irgendwie im Rücken zu haben oder auch nur seitlich. Isn kleiner Tick von mir. Deshalb steht der Schreibtisch auch so im Raum, weil das in diesem Zimmer so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, dass es mir gefällt^^

Ich find den schön. Und meist ist ja eh was anderes drauf auf beiden Bildschirmen. Von daher wars mir egal. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sieht super aus und endlich sieht man mal wieder was von Franzi. Man fing ja schon an sich zu sorgen.

3 „Gefällt mir“

Sehr schick Shmebi :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie nutzt du bei dem Setup NES und SNES?

Sieht ansonsten echt gut aus

Derzeit garnicht :smiley: Steht da im Moment nur rein zum angucken.
Aber ich hab so ein 8-fach-Switch für Videosignale daran kann ich all meine Konsolen anschließen. Der Ausgang davon geht dann in einen HDMI Upscaler welcher wiederum in den Hauptmonitor geht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was nutzt du da genau als Switch für die Videosignale? (Frage nicht für einen Freund)

Zum angucken ist ja auch erstmal nicht schlecht, sind je zwei hübsche Konsolen.

Den hier!
Den gibts scheinbar auch von verschiedenen Herstellern. Funktioniert bei mir ganz gut. Damit kann ich auch jegliche Konsolen vom NES bis zur PS2 mit anschließen. :slight_smile:

Dazu hab ich dann diesen HDMI Upscaler:

Hab mit dem Setup auf meinem Monitor auch nur ganz ganz minimalen Inputlag.

2 „Gefällt mir“


Zweit-Zock-Wohnsitz… zu 90% wird via SteamLink auf’m Sofa gespielt :wink:

13 „Gefällt mir“

Hm… Verkleide die Kabelkanäle doch so als wenn es aussieht wie Fahnenstangen! Sieht trotzdem cool aus :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es glaube so gemacht^^

1 „Gefällt mir“

Sehr geile Idee mit den Fahnenstangen😅

2 „Gefällt mir“

Da der Raum für mich mit zum „Arbeitsplatz“ zählt, bin ich etwas weiter zurückgetreten… Die Couch ist ist mein zuverlässigster Mitarbeiter.

11 „Gefällt mir“

Die gute, alte Couch. Die schlägt keiner!

4 „Gefällt mir“