Zeit für eine Verfilmung !

ja kenn ich, danke für den tipp. ist auf alle fälle ein schritt in die richtige richtung, bietet aber vielleicht 20% von dem was shadowrun bietet. vor allem der blade runner vibe fehlt mir da ein bisschen. aber werde ihn mir auf alle fälle ansehen und hoffe das er sehr erfolgreich wird weil der könnte ein türöffner für shadowrun sein

1 „Gefällt mir“

Denn aber mindestens in zwei Teilen, sonst fehlt nachher zu viel.

1 „Gefällt mir“

Wäre bestimmt als Serie super.

1 „Gefällt mir“

mit sicherheit, vor allem weil die welt auch sehr viel möglichkeiten bietet, das geht von agenten thriller über survival drama bis zu mystery. allerdings weil es so vielfältig ist und die welt sich stark unterscheidet von der realität würde es ein gewaltiges budget benötigen ihr leben einzuhauchen ohne das es furchtbar aussieht. ich kann auch die bücher zu shadowrun empfehlen, die eigentlich immer gute krimis/thriller sind

Artemis Fowl unterstütze ich als Vorschlag. Großartige Bücher. :supa:

Außerdem hoffe ich wirklich auf eine Fortsetzung der Warcraft-Filme. Fand den ersten dann doch eigentlich ganz gut und wüsste gerne wie damit weiter verfahren wird.

Wundert mich das noch keiner T.E.A.R.S genannt hat. Das wäre der beste Film :smiley:

Die 3 Trilogien der aufgetauchten Welt von Licia Troisi

Die Drachenkämpferin
Die junge Drachenkämpferin NIHAL steht gemeinsam mit dem jungen Magiers Sennar auf der Seite der Rebellen gegen den Tyrannen. Sie hat geschworen, dass sie den Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt hinnehmen wird und sie schwört Rache für die Vernichtung ihres Volkes: der Halbelfen …

  1. Im Land des Windes (Nihal della terra del vento)
  2. Der Auftrag des Magiers (La missione di Sennar)
  3. Der Talisman der Macht (Il talismano del potere)
  4. Nihals Vermächtnis (Le storie perdute)

Die Feuerkämpferin
Ein Mädchen von eigenartigem Aussehen, das seine Herkunft nicht kennt und sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, gerät in den Sog der Geschehnisse: ADHARA, die Feuerkämpferin, die bald erkennen muss, dass sie als Spielball dunkler Mächte dienen soll …

  1. Im Bann der Wächter (Il destino di Adhara)
  2. Tochter des Blutes (Figlia del sangue)
  3. Im Land der Elfen (Gli Ultimi Eroi)

Die Schattenkämpferin
Die blutrünstige Gilde der Assassinen will den Tyrannen wieder auferstehen lassen und die Aufgetauchte Welt gänzlich unterwerfen. Für dieses Ziel hat sich die mörderische Sekte ein junges Mädchen als willfähiges Werkzeug erkoren: DUBHE, die Schattenkämpferin. Doch die hat ganz andere Pläne …

  1. Das Erbe der Drachen (La Setta degli Assassini)
  2. Das Siegel des Todes (Le Due Guerriere)
  3. Der Fluch der Assassinen (Un Nuovo Regno)

Die Otherland-Reihe (Tad Williams) wäre etwas, dass ich mir vorstellen könnte.
(geht dabei z.t. Darum reales Leben zu digitalisieren)

Und der Dämonen-Zyklus von Peter v. Brett… War schonmal geplant aber is nix drauß geworden.

Ich habe mich bei “Film Fights” gefragt, warum bei den zwei Pitches zur Weinstein-Debatte nicht einer dabei war, der sich vor allem mit dem “Spitzel-System” Weinsteins befasst.

Klar käme das noch eins-zwei Jahre zu früh, aber dieses Netz aus ehemaligen Mossad-Agenten, Fake-Websites, Erfolgs-Prämien bei geleakten Entwürfen zu Enthüllungs-Büchern, geknüpften Beziehungen zu Opfern unter dem Vorwand frauenrechtliche Aktionen zu planen… Das Alles ist einfach zu absurd, um real zu sein und nicht aus einem Roman zu stammen…

Ich hab die Debatte ehrlicherweise nur sehr oberflächlich und über Twitter bzw. die Headlines der Artikel verfolgt… Aber als ich mich dann doch mal nach der Kino±Diskussion an diesen gigantischen Artikel zum “System Weinstein” gewagt hab, konnte ich nicht mehr aufhören, mich darüber zu informieren.

Da kann ich dir frohe Kunde bringen. Denn es wird momentan dafür gecastet. Disney hat sich die Rechte gesichert , dass einzige Problem ist leider wie Disney die Rolle beschreibt für die man sich bewirbt: Lebensfroher, witziger Junge. Deswegen ist leider Skepsis gefragt

1 „Gefällt mir“

Es muss mal ein gescheiter Scheibenwelt-Film her.
Die TV Filme sind teilweise ganz okay, aber das wird Terry Pratchetts Büchern kaum gerecht.
Es ist zwar ein Good Omens Film in der Mache, aber das ist eben kein Scheibenwelt Buch.
Gut für eine Verfilmung würden sich meiner Meinung nach die Wachen-Bücher eignen.
Aber bitte mit Multimillionen-Budget.

1 „Gefällt mir“

Peter V Brett’s Dämonenzyklus.
Habe das erste Buch geliebt. Würde es mir aber lieber als Serie wünschen bzw. besser vorstellen können. Ich kann auch gerne die Hauptfigur spielen :smiley:

“Die Zwerge” von Markus Heitz, Band 1-3 bitte!

Die anderen beiden existieren NICHT.

Die Eragon-Verfilmung existiert auch nicht, das ist einer der grausamsten Filme ever.

3 „Gefällt mir“

Von Todesmarsch von Stephen King hätte ich sehr gerne eine Verfilmung.

Da King gerade wieder ein großes Thema durch IT und Drak Tower und diversen netflix Produktionen ist, habe ich sogar minimal Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Eragon kommt bei mir direkt nach Harry Potter… und der Film war einach unglaublich schlecht :frowning:

die Reihe Die Feuerreiter Seiner Majestät wäre auch genial.

Super Wahl, habe alle Bücher mehrfach gelesen!

  • Ich würde mich für eine vernünftige Verfilmung von Eragon aussprechen.

  • Des Weiteren wäre ich sehr interessiert an der Umsetzung der Romane von Herrn Hildegunst von Mythenmetz (Übersetzung Walter Moers ;-)) und dessen Erzählungen aus Zamonien!

  • Und auch wenn es fast unmöglich erscheint, so möchte ich die Universen von Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy mal in den Raum werfen. Wo wir uns schon in der Zeit von Franchises befinden, bieten diese ja wohl eine fast unerschöpfliche Quelle an Material.

  • Habe ich zwar nie gelesen, aber Perry Rhodan soll wohl ziemlich gut sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob die Szene, in der alle vier vom Dach purzeln verfilmt super lustig oder einfach nur absurd wäre :smiley:

Also zu Warhammer 40k habe ich schon Filme gesehen.