Zeit für eine Verfilmung !

Welches Buch sollte eurer Meinung nach unbedingt Verfilmt werden ?

Oder welches Event, Zeitgeschehen, Biographie, Mysterium, Historisches Ereignis, usw ?

die ganze Sache über den türkischen Präsidenten Erdogan und wie er Türkei in ein Präsidialsystem gemacht hat.

die Sache ist die, dass es sehr viele Theorien und Korruptionsvorwüfe gibt. ebenso auch die rigorose Vorgehensweise von Erdogan. könnte interessant sein, auch für Leute, die nicht so viel mit der Türkei zu tun haben.

4 „Gefällt mir“

Mir kam der Putsch Versuch mehr als inszeniert vor … nachvollziehbar oder siehst du es als Türke anders?

1 „Gefällt mir“

mir auch. ich will aber nicht viel darüber schreiben, weil ich viel zu wenig darüber gelesen habe. denke aber auch, dass es sehr inszeniert war.

2 „Gefällt mir“
  • Eoin Colfers Artemis-Fowl-Reihe über ein jugendliches Verbrechergenie, das sich mit der Elfenwelt anlegt.
  • Die Geschichte der Piratinnen Anne Bonny und Mary Read, die – unabhängig voneinander – als Männer verkleidet anheuerten, schließlich aufeinander trafen und gemeinsam mit Calico Jack auf Kapertour gingen.
3 „Gefällt mir“

Jan Tenner
Edit: Das ist durchaus ernst gemeint :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Und zwar von den Bohnen. Als Serie. Hauen & Pappe Style :relieved:

1.T.A. Barrons Merlin Saga
Das hat eher persönliche Gründe, da es mein erstes richtiges Jugendbuch gewesen ist, welches ich gelesen habe und ich dadurch erst zum Lesefan geworden bin.
Ich hab zwar gelesen, dass sich der Autor schon mit Drehbuchautoren zusammengesetzt haben soll, aber das ist schon Jahre her und das letzte was ich darüber gelesen habe ist, dass sie die ersten beiden Bände in einen Film packen wollen, was meiner Meinung nach ein riesen Fehler ist.

Als zweites fände ich Die Elfen von Bernhard Hennen interessant, da er mit seinen Fantasy Romanen doch eine sehr große und detaillierte Fantasy Welt geschaffen hat, welche sicherlich sehenswert auf der Leinwand wäre.

Eragon. Gibt es bis jetzt keinen Film von und könnte man wie Herr der Ringe ne gute Fantasy Reihe draus machen

1 „Gefällt mir“

Ehm @EtsuyaH Eragon wurde schon mal verfilmt :smiley:

Ich würde gerne die Zwerge von Markus Heitz verfilmt sehen, entweder als Film oder Serie, dann aber mit wirklich gutem Budget.

Nein :rage: dieser Film wird nicht akzeptiert!

6 „Gefällt mir“

Ich glaub das versucht er zu verdrängen :grin:

Weiß nicht warum aber hätte gerne ne Kurzserie über Hitlers letzte Tage bevor er sich umgebracht hat. Mit Fokus auf seine Psyche.

1 „Gefällt mir“

meine suche nach der fernbedienung die sich gestern mittag vor mir versteckt hatte. so gut das man eine triologie draus machen könnte

2 „Gefällt mir“

Ich warte seit Jahren auf die Verfilmung von „Der Schwarm“ von Frank Schätzing. Es wurden immer wieder Dreh- und Starttermine genannt, passiert ist bisher leider nichts. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :smile:

10 „Gefällt mir“

wie würde wohl die beste verfilmung eines telefonbuchs aussehen?

einfach nur eine reihe von kurzen shots der personen, ihrer adressen, und wie man ihre nummern auf der wählscheibe eingibt?

Frank Schätzings Der Schwarm… unbedingt… soweit ich weiß, gab es Anfänge von einer Produktion und ist aber irgendwie nie fertig gestellt worden, was ich echt schade finde. :confused:

Was auch nicht schlecht wäre: Der Bund der Alchemisten von Greg Keyes als Mehteiler… aber der braucht nen gutes Butget, sonder wird das nen Griff ins Klo.

War der Putsch etwa getürkt? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

ganz klar shadowrun! was soll schon bei einer mischung aus herr der ringe, bladerunner und mission impossible schief gehen? orks mit MG*s? elfen die drohnen mit gedanken steuern? cyberupgegradete trolle? drachen als konzernbosse? und mittendrinn magiebegabte? in einer welt die von konzernen kontrolliert wird?`hell yeah, shut up and take my money!

4 „Gefällt mir“

Dann solltest du Bright verfolgen, sieht im Trailer ziemlich danach aus.