Ich habe gute Laune, weil IV

Du hast also endlich mal auf die IT Experten gehört?

image

3 „Gefällt mir“

Vom Opa meines Mannes haben wir mehrere Kisten mit Dias geerbt/übernommen („ihr habt doch Platz, wir wissen noch nicht, was wir damit jetzt machen wollen“). Heute habe ich angefangen, sie durchzusehen. Irgendwann sind die Kinder dazugekommen und gemeinsam haben wir ihren Uropa (und seine Familie) durch die Jahrzehnte und den verschiedensten Reisezielen „begleitet“. Es hat echt Spaß gemacht, London im Jahr 1959 zu sehen oder einen Wanderurlaub in Tirol mit einem der Enkel im Jahr 1988. Ich konnte noch einiges über die Familie meines Mannes erfahren und die Kinder fanden auch einfach die Technik cool. Das war echt einer der schönsten Familiennachmittage seit langem (und ich hab super viele Bilder gesehen, die perfekt für den „wo ist mein Böhnchen“-Thread wären, wenn ich genauer wüsste, wo sie aufgenommen wurden).

23 „Gefällt mir“

Ich werde gleich „Der Schwarm“ gucken.

Und dazu gibt es stilecht eine Thunfisch Pizza…

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohhh da bin ich auch echt gespannt drauf!

1 „Gefällt mir“

Guckst du auch gleich?

Nee, aber sicher bald. Da warte ich seit Jaaahren drauf :fish:


Edit:
:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es ja auch schon eine Weile in der Mediathek.

Da es in meinem Umfeld einige zur TV Ausstrahlung gucken habe ich es mir aber auch noch aufgehoben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War eigentlich auch mein Plan es heute live zu gucken, schaff ich jetzt aber zeitlich nicht :beansad:

Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es jetzt soweit ist. Ich denke, ich schau ab morgen mal rein

Ich hab bisher nur schlechtes dazu gelesen. Inklusive dass der Autor sich aus den credits habe streichen lassen weil er die Serie so schlecht findet :see_no_evil:

Ich hab bewusst noch gar nichts dazu gelesen, will einigermaßen unvoreingenommen da rangehen :smiley:

Sorry :see_no_evil:

Naja, er hat sich am Ende dann zurückgezogen. In den Credits ist er aber sehr wohl zu sehen, ebenso als erster Autor jeder Folge.

Ich habe jetzt die ersten 6 Folgen (von 8, die letzten kommen morgen) gesehen und finds ehrlich gesagt gut. Ich weiß nicht, wie es ohne das Buchwissen wirkt und natürlich ist es nicht das verdammte Buch, du kannst halt einfach nicht 300 Seiten in 4,5h erzählen. Es ist jetzt kein krassestes Meisterwerk, aber ich bereue die Zeit bisher nicht. Und ja, es pilchert (Kudos für den Begriff, muss man einfach so sagen) schon auch, hätte man sicher etwas zurückfahren können, aber mei, drin ist drin und so schlimm ists nun nicht.

Fahrrad ist repariert und diesmal bei ner anderen Werkstatt auch vollständig.

4 „Gefällt mir“

Konnte den Taschenrechner im Laden retournieren und sie hatten noch welche vor Ort, wo ich dann einen neuen kaufen konnte. Hab ihn auch gleich vorm Laden getestet und er geht. :smiley:

Bin jetzt nur etwas müde vom 1,5 h Spaziergang. :sleeping:

10 „Gefällt mir“

Ich hatte vorhin 50€ dabei und der Einkauf hat 49,88€ gekostet. :janinapog:

4 „Gefällt mir“

Heute morgen für die Gassirunde die Tür aufgemacht und es sah so aus. Ich find’s toll. :beanfriendly:

Und ja, bevor einer fragt, mein Sohn hat die Einfahrt geschippt. Schließlich muss er zur Schule und nicht ich. :gunnar:

21 „Gefällt mir“

Hier sieht es ähnlich aus. Ist zwar hübsch und so, Bock hab ich aber dennoch nicht, da es mal wieder Verkehrschaos deluxe bedeutet. Ich kann zwar zu Fuß ins Büro, aber allein aufgrund meienr körperlichen Verfassung war das grad eine Tortur. Hatte kurz überlegt, heut nochmal die Krücke mitzunehmen, aber dann hätt ich nicht nur zwei Beine, die wegrutschen können, sondern zwei Beine und eine Krücke. Viel sicherer läuft man damit bei diesen Bedingungen wirklich nicht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich kann das ja schon nachvollziehen und als Autofahrer hab ich auch wenig Lust auf Schnee auf den Straßen, aber ich bewerte ja nur meine eigene Situation und ich sitze jetzt mit einer heißen Tasse :sparkles: Nachtisch :sparkles: in der Hand im Home Office, gucke aus dem Fenster auf die schneebedeckten Bäume und hoffe, dass es heute Nachmittag auch noch so aussieht, weil ich dann eine längere Runde mit den Hunden machen kann. Schnee ist einfach toll! :snowman_with_snow:

7 „Gefällt mir“

Sogar hier in der Innenstadt liegt auf den Autos 2 Millimeter nasser Klumpatsch und alles ist voll mit Wassermatsch. Und das bei gefühlten 12 Grad. Traumhaft! :beanpoggers: