Ich habe gute Laune, weil IV

Geil!

1 „Gefällt mir“

Seit Ewigkeiten Mal wieder auf einer Demo gewesen. Es war richtig gutes Wetter und mega so viele Leute in meiner Heimatstadt zu sehen, die gegen die AFD auf die Straße gehen.

Bei der Polizei hat sich leider nach wie vor nichts geändert, schade.

10 „Gefällt mir“

Habe einen Weg gefunden, meinen schlechten WLAN-Chip in meinem Laptop zu „reparieren“ und bekomme jetzt das 10fache an Leistung (also das, was ohnehin ankommen sollte) :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Wie hast du das geschafft? :eyes:

Schwierig zu erklären, das scheint wohl ein allgemeines Problem mit Acer Laptops zu sein. Treiber aktualisieren und im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren hat nix geholfen, allerdings hat einer in irgendeinem Acer-Forum empfohlen, den Auschaltknopf 60 Sekunden zu halten, was wohl irgendwas auf Hardware-Ebene zurücksetzen soll. NAchdem ich das gemacht hatte und einmal alle seine Lämpchen verstorben waren, hatte ich wieder gutes WiFi :smiley:

5 „Gefällt mir“

Und es wurde kurz vor knapp abgesagt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du hast also endlich mal auf die IT Experten gehört?

image

3 „Gefällt mir“

Vom Opa meines Mannes haben wir mehrere Kisten mit Dias geerbt/übernommen („ihr habt doch Platz, wir wissen noch nicht, was wir damit jetzt machen wollen“). Heute habe ich angefangen, sie durchzusehen. Irgendwann sind die Kinder dazugekommen und gemeinsam haben wir ihren Uropa (und seine Familie) durch die Jahrzehnte und den verschiedensten Reisezielen „begleitet“. Es hat echt Spaß gemacht, London im Jahr 1959 zu sehen oder einen Wanderurlaub in Tirol mit einem der Enkel im Jahr 1988. Ich konnte noch einiges über die Familie meines Mannes erfahren und die Kinder fanden auch einfach die Technik cool. Das war echt einer der schönsten Familiennachmittage seit langem (und ich hab super viele Bilder gesehen, die perfekt für den „wo ist mein Böhnchen“-Thread wären, wenn ich genauer wüsste, wo sie aufgenommen wurden).

23 „Gefällt mir“

Ich werde gleich „Der Schwarm“ gucken.

Und dazu gibt es stilecht eine Thunfisch Pizza…

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohhh da bin ich auch echt gespannt drauf!

1 „Gefällt mir“

Guckst du auch gleich?

Nee, aber sicher bald. Da warte ich seit Jaaahren drauf :fish:


Edit:
:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es ja auch schon eine Weile in der Mediathek.

Da es in meinem Umfeld einige zur TV Ausstrahlung gucken habe ich es mir aber auch noch aufgehoben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War eigentlich auch mein Plan es heute live zu gucken, schaff ich jetzt aber zeitlich nicht :beansad:

Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es jetzt soweit ist. Ich denke, ich schau ab morgen mal rein

Ich hab bisher nur schlechtes dazu gelesen. Inklusive dass der Autor sich aus den credits habe streichen lassen weil er die Serie so schlecht findet :see_no_evil:

Ich hab bewusst noch gar nichts dazu gelesen, will einigermaßen unvoreingenommen da rangehen :smiley:

Sorry :see_no_evil:

Naja, er hat sich am Ende dann zurückgezogen. In den Credits ist er aber sehr wohl zu sehen, ebenso als erster Autor jeder Folge.

Ich habe jetzt die ersten 6 Folgen (von 8, die letzten kommen morgen) gesehen und finds ehrlich gesagt gut. Ich weiß nicht, wie es ohne das Buchwissen wirkt und natürlich ist es nicht das verdammte Buch, du kannst halt einfach nicht 300 Seiten in 4,5h erzählen. Es ist jetzt kein krassestes Meisterwerk, aber ich bereue die Zeit bisher nicht. Und ja, es pilchert (Kudos für den Begriff, muss man einfach so sagen) schon auch, hätte man sicher etwas zurückfahren können, aber mei, drin ist drin und so schlimm ists nun nicht.

Fahrrad ist repariert und diesmal bei ner anderen Werkstatt auch vollständig.

4 „Gefällt mir“