Zeit für eine Verfilmung !

Schade, dass das alte Expanded Universe von Star Wars nicht mehr gilt, denn dort gibt es auch einige Perlen, die man verfilmen könnte.

Jo, die gibt es. Hauptsächlich aber fanmade, iirc. Ich rede von einer Umsetzung a la MCU.

Ich würde mir mal eine Realverfilmung des Mangas Monster wünschen. Eine Serie würde sich zwar eher anbieten, aber ein Film wäre mir auch recht. Imho wäre das perfekter Stoff für Netflix. Die sind ja aktuell total auf internationale Stoffe aus und hier hätte man gleich Deutsche und Japaner in einem geerdeten Setting des kalten Krieges.

Herr Moers (der die Rechte am Mythenmetzschen Œuvre für die Kontinente unserer Zeit besitzt) weigert sich leider strikt gegen die naheliegende Verfilmung in Form eines Zeichen- oder Computertrickfilmes. Er würde aber gerne etwas mit Stop Motion machen, und Kubo hat ja gezeigt, dass das auch toll aussehen kann.

Jo, meine auch so was gelesen zu haben. Ich finde das auch völlig berechtigt und bin da auf seiner Seite. Ist mMn auch die einzig adequate Form für eine Umsetzung :slight_smile:

Ja Kubo ist toll <3

Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson. Das wäre ein Traum :heart_eyes:

Das Buch ohne Namen von Anonymus.
Liest sich ein bisschen wie ein Tarantino Film. Ok vielleicht etwas trashiger, aber ich denke damit könnte man schon seinen Spaß haben.

Ansonsten hätte ich auch gerne Der Schwarm.
Und diese Captain Future Teaser damals fand ich auch sehr nice, so dass ich gehofft habe, dass da etwas draus wird.

Zelda wäre schön.

1 „Gefällt mir“

DRAGONLANCE wär geil aber wenn dann auch richtig und fsk16.

aus der romanvorlage kann man einiges streichen. angefangen sollte in den jungen jahren. wie die späteren helden der lanze aufwachsen (da gibt es seperate romane) der erste film sollte “zauberprüfung” beinhalten, das treffen der freunde in solace, das treffen mit den babaren goldmond und flusswind und film 1 endet dann mit dem finden der scheiben von mishakal…

…der rest kann in der reihenfolge so verfilmt werden wie die romanvorlage. am ende steht dann raistlin vs queen of darkness

Eher die Chronik als Hauptfilm und der Rest als seperate Sidestory-Filme

Ich lese gerade erst deinen Beitrag. Dabei fiel mir ein …

Es gab eine deutsche Produktion “Tod aus der Tiefe”.
Besitzt Anleihen von Jaws, Outbreak und Abyss - und wickelt das Ganze in ein Gewand, welches sich von Der Schwarm … sagen wir mal “inspirieren” lies.

NATÜRLICH ist es NICHT der Schwarm.
Aber ich hatte beim Anschauen dieses Potpourri damals viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Oh danke für den Tipp :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe meinen Wunsch zurück.

2 „Gefällt mir“

Die Kritiken und Trailer dazu sind ja wirklich katastrophal.

Hast du ihn schon gesehen?
Und wenn ja, wie schlecht wäre er, verglichen mit einem Avatar- oder Eragon-Film, falls so etwas existieren würde?

Nein, habe kein Disney+, und so wie die Reviews es beschreiben, will ich ihn auch nicht sehen :slight_smile:

„falls so etwas existieren würde“ :beanjoy:

Ich hab ihn gestern gesehen und er ist wirklich so katastrophal.

Klingt nach Legende-von-Aang-Niveau

Es ist schon echt traurig, wie man ein Buch nehmen kann, den kompletten Plot, Charaktere und Charakterbeziehungen über den Haufen schmeißen kann, nur um dann mit dem Namen doch Leute ins Kino zu locken.

Dann macht verdammt nochmal keine „Adaptionen“ von tollen Büchern mehr, wenn ihr eh nicht die gleiche Geschichte erzählen wollt. :beanrage:

Der Trailer hat schon ausgereicht, um zu wissen was auf einen zukommt, aber anscheinend ist der Film ja selbst unabhängig vom Buch einfach komplette Grütze.

Eben jenes. Mir war nach dem Teaser schon übel, aber der erste Trailer hat mich im Strahl kotzen lassen. Der Film ist dann auch ganz schnell von meiner To Watch in 2020 List geflogen. Da habe ich lieber nochmal die Hörbücher, gelesen von Rufus Beck, gehört und meine Fantasie den Rest erledigen lassen.

Hab jetzt den Trailer auch mal geschaut, haha das sieht aus wie Man in Black das auf Sharkboy und Lavagirl trifft und dabei Warcraft-Vibes hat 11