Mich würde interessieren wie ihr in folgender Situation entscheiden würdet…
Ihr könntet GENAU einmal in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen (und wieder zurück). Würdet ihr Zukunft oder Vergangenheit wählen?
Ihr könntet BELIEBIG OFT in der Zeit reisen. Gäbe es eine bestimmte Reihenfolge bzw. Abfolge in der ihr reisen würdet?
Ich mache was die Beantwortung betrifft mal den Anfang:
Ich würde DEFINITIV in die Zukufnt reisen (ungefähr 100 Jahre) weil es mich MEGA interessieren würde was die Menschheit DANN alles, im Vergleich zu heute, erfunden und etabliert hätte und was DANN ganz normal im Alltag ist.
Ich würde ERST in die Zukunft reisen um obigen erwähntes zu erfahren (und dementsprechend nachvollziehen zu können wie man etwas was für einen selbst ganz normal ist jemandem der quasi “einen Kulturschock bekommt” am besten vermittelt damit der nicht überfordert ist) und DANN in die Vergangenheit reisen und die Leute DORT in Erstaunen versetzen mit dem was HEUTE für UNS ganz normal ist =)
In die Zukunft, ein paar Lottozahlen sichern, Sportwetten, Aktienkurse und Ergebnisse von Klausuren
Zurück reisen, erst einmal ein paar Sportwetten machen, dann so 3-4 richtige im Lotto, paar Aktien kaufen und einmal den Jackpot im Lotto knacken. Sollte dann für mich ausreichen.
Klausuren bestehen und nen chilligen Halbtagsjob annehmen.
Wenn Fall 2 auch mentale Zeitreise umschließt, würde ich jedes Mal, wenn ich das x. Lebensjahr erreiche, wieder in die Vergangenheit reisen und mein Leben so ab dem Jugendalter von neuem beginnen. Von Unfällen abgesehen ist man dann praktisch unsterblich.
Man sieht wie fst Geld die Welt im Griff hat denn ich würde es genauso machen und mit die Lottozahlen besorgen um in Ruhe leben zu können.
Aber andosnten würd ich auch gern mal nen Sprung von 200 Jahren in die Zukunft machen. 100 wären mir zu wenig da sich da einfach zu wenig gravierendes ändert. Ganz spannend würde ich die Entwicklung des Microprozessors finden und was der so an Evolution durchmacht in 200 Jahren.
Oder ob wirs geschafft haben den Klimawandel zu überstehen oder die Welt eine trockene Wüste oder überschwemmtes Ödland ist.
In die Zukunft würde ich nie reisen wollen, da ich eine irrationale Angst davor habe in einer Zukunft zu landen in der die Menschheit sich selbst ausgerottet hat, die Erde unbewohnbar geworden ist oder gar nicht mehr existiert und man somit im Weltall erscheint und bevor man es merkt tot ist.
Beim in die Vergangenheit reisen, um Lotto oder Ähnliches zu spielen, habe ich ebenfalls bedenken. Wenn man in die Vergangenheit reist und dort etwas verändert, gehe ich davon aus, dass man eine parallele Zeitlinie kreieren, in der durch die kleine Veränderung, die man getätigt hat der Schmetterlingseffekt ausgelöst wird und irgendetwas verändert wird.
Bspw. will man eine andere Zahl auf dem Lottoschein ausfüllen, man verändert die Armposition und haut der Person hinter einem den Ellenbogen in die Seite. Die Person stürzt, schlägt sich den Kopf an, kommt ins Krankenhaus, steckt den Raumpartner mit einer Erkältung an, der zum Geburtstag seines Schwagers fährt, am nächsten Morgen zurückfährt, auf Grund der entwickelten Erkältung Fieber bekommt, einen Unfall baut, den Autobesitzer somit nicht zur Arbeit in der Lottozentrale kommen lässt, der tollpatscshige Kollege einspringt, es mit der Technik versaut und andere Zahlen gezogen werden
Es gibt noch andere Dinge, an die ich bei Zeitreisen denken muss.
Ich mache mir wirklich zu viele Gedanken
Ich habe mir damals oft vorgestellt, wie peinlich es wäre, wenn man ca 120 bis 150jahre in die Vergangenheit reist und den gelehrten aus der Zeit, die heutige Welt sowie die dazugehörige Entwicklung politisch technisch kulturell etc. skizzieren muss.