Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Oh ich dachte das wäre ein Stöpsel. Jetzt bin ich enttäuscht :beansad:

Collectors edition lässt sich bei otto vorbestellen.

Habs mal probiert. Schauen wir mal ob die liefern. :smiley:

Bin noch immer skeptisch. Lust habe ich schon. Weiteres Bewegtbild abwarten

Eine der weniger aufregend wirkenden Szenen lässt mich nicht los.
Hier sieht man einen Teil der Südwand des großen Plateau.
Im neuen Trailer ist diese Wand vollkommen intakt und frei sichtbar.
In BotW war diese Wand aber von Schnee bedeckt und auch noch recht kaputt.

Dass der Schnee weg ist, wäre ja eines, womöglich war das ein Zauber von Ganon oder so, aber warum ist die Mauer auf einmal heile?
Das Schloss ist ja auch nicht heile als es in den Himmel steigt. Und wenn die Menschen von Hyrule etwas reparieren würden, dann ja wohl zuerst das Schloss und solche Sachen.
Nicht die Mauern des Plateaus. Eine Treppe, gerne, aber die Wand macht keinen Sinn.

Das führt mich wieder zurück zum Thema Zeitreisen bzw. Timeskip.
Warum haben wir in den Trailern zwei Link Versionen? Wo ist der langhaarige Toga-Link aus dem anderen Teaser? Der tauchte im neuen Trailer gar nicht auf.

Außerdem fehlen zB auch die Devine Beasts aus BotW in der Welt von TotK.
Es muss also etwas Zeit vergangen sein.
Dei Frage ist halt gehen wir vorwärts in der Zeit oder womöglich rückwärts.

Einmal fängt Link Zelda, einmal fällt sie runter. Was stimmt nun? Beides?
Was ist wenn Zelda erst runter fällt, Link in der Zeit zurück reist und sich dann sozusagen selber hilft. Die Hand die Link greift ist also auch Link.
:beanthinking:

Es ist furchtbar. Der Trailer der uns endlich etwas mehr sagen sollte wirft nur noch mehr Fragen auf.

Lass es doch bald schon Mai sein…

PS man könnte sich echt dazu verleiten lassen zu glauben Nintendo hat 5 Jahre lang Däumchen gedreht, aber ich glaube irgendwas großes wartet auf uns.
Irgendein Askept von TotK ist noch total unbekannt und ich glaube das ist was großes.

Wenn wir wirklich zwei Hyrules haben werden (egal ob Zeitreise oder Zeitsprung), das wäre schon was extrem episches und ein adäquater Ersatz für eine komplett neue Welt.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht spielt man mehrere Zeitebenen oder wird in die Vergangenheit transportiert. Würde ja dazu passen dass im ersten teaser die Musik rückwärts lief

1 „Gefällt mir“

Das wäre soooo cool. BotW spiel ja eh schon auf alle Zelda Spiele mit Orten auf der Map an. Wäre echt nice, wenn man das dann in TotK noch weiter ausbaut.

Aktuell würde ich vermuten dass man versucht die verheerung Ganons zu verhindern und in der Zeit zurück reist. Vl hat die Vernichtung von ihm etwas noch viel schlimmeres ausgelöst und man muss zurück um ihn damals zu bannen statt jetzt zu vernichten. :thinking:

Vl spielt man doch auch zelda, es gab ja auch ein paar Szenen von früher wo immer das Gesicht verdeckt war. Vl spielt man link und zelda in unterschiedlichen Zeitebenen* :eyes:

*lasst mir den Traum :beanfeels:

Edit:
das finde ich auch interessant, also dass link so schwer verletzt wird

2 „Gefällt mir“

Ja eben. In den anderen Szenen hat Link ja einen „neuen“ Arm bekommen.
Der ist vom Design her ähnlich wie der „Arm“ der Ganondorf versiegelt.

Ich glaube dass Zelda stirbt (deshalb weint das Königreich auch) und sie im letzten Moment noch irgendwas macht um Link zu helfen und dann dauert es erstmal ne Zeit bis Link Zelda wieder trifft. Ob in der Vergangenheit oder in Zukunft? Who knows?
Womöglich ist Zelda zur Göttin Hylia geworden. Man sieht ja einmal wo sich diese Zonai Hand und die mysteriöse leuchtende Figur berühren, vielleicht sind das ja Link und Zelda.
Nur dass es eben Langhaar Link ist und Hylia-Zelda.

PS Vielleicht wird es überhaupt einen Loop geben. TotK ist das Sequel zu BotW aber auch das Prequel zu S/S. :smiley:

2 „Gefällt mir“

S/S?

1 „Gefällt mir“

Skyward Sword. Ich hau den Strich rein damit ich nicht immer SS schreibe. D:

1 „Gefällt mir“

Ah, an das hatte ich nicht gedacht

Wie machen wir die Zelda-Timeline noch konfuser?

@anon67109168 Hold my beer.

2 „Gefällt mir“

Ich sags euch. Ab Mai haben wir einen Zelda-Time-Ring. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich aber eher nicht. Das wäre eine Einschränkung für zukünftige Spiele. Glaub eher sie werden die Tatsache negieren dass ganon ganz weg ist hin dazu dass er nur gebannt wird.

Das mit dem Ring ist eher ein Joke, weil die Timeline jetzt schon kompliziert ist.
Abfeiern würde ich es trotzdem. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich würds nicht zu 100% ausschließen, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wären schon beklopptere Sachen in franchises passiert :ugly:

3 „Gefällt mir“

zeitsprünge lönnten auch erklären, warum man in bisher keinem Trailer bei landschaftsbildern auch nur einen einzigen sheikah-turm gesehen hat. Die stechen in botw ja doch sehr prägnant in der Landschaft hervor

Man sieht diese neuen „Disco-Türme“ (die mit den Lichtsäulen).
Die leuchten innen auch erst orange und dann blau, aber die sehen ganz anders aus als die Sheika Türme.
Die Theorie ist dass die Türme dieses mal noch viel stärker bewacht sind und dass man die erstmal einnehmen muss. Fände ich gut. Das Klettern war irgendwann pillepalle, aber die Türme wo man auch mal nachdenken musste sind in Erinnerung geblieben.

Genau… die, wo man nachdenken musste…
Gucke nicht auf Revalis Gale…

:smiley:

Ne, es darf ruhig an einigen Stellen anspruchsvoller werden, gerade der Endkampf darf mal wieder etwas knackig werden - ist ja eher selten in Zelda-Spielen…

Das war eins der wenigen Makel in BotW: ich wollte möglichst viel Story vor dem Besiegen Ganons abhaken, aber dadurch wurde der Kampf immer leichter. Dass das ein stück weit normal ist, geschenkt. Aber die vier Titanen haben den Kampf ja schon sehr viel schneller rumgehen lassen. Also nicht perseh einfacher gemacht, da sie nur je ein Achtel seiner Healthbar weggeknuspert haben, trotzdem.
Aus Sicht des Storytelling absolut nachvollziehbar (und sehr nice inszeniert), für die Herausforderung meh.

Ist Age of Calamity eigentlich canon? Da gibt es ja auch Zeitreise-Gedöhns. Ich hatte schon nach möglichen Verbindungen zwischen AoC und TotK gesucht, aber ersteres ist zu lang her, bis auf ein paar epische Cuscenes erinnere ich mich nur noch dunkel daran - Spaß gemacht hatte es trotzdem!^^

Im ersten run hab ich rivali ganz am Schluss gemacht kurz vor ganon. Da war das schon spannend.

In den runs danach dann immer als allererste zu rivali (auch weil ich den Arsch hinter mir haben will…) und dann muss man generell nicht mehr viel denken im spiel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“