Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Vor allem hat Nintendo 2011 schon ein Remake gemacht. Glaube also auch nicht daran dass die so schnell wieder eines machen werden.
Aber hey, zwischen '98 und '11 waren 13 Jahre vergangen, 2024 wäre es also wieder so weit.
Dann könnte man OOT 3D Remaken.
:smiley:

Ja, wobei ich das eher in dem Kontext gerade als „Soft Remake“ oder so sehen würde, weil es inhaltlich im Grunde komplett dasselbe Spiel ist. Das was @Kraehe sich gewünscht hatte, war ja, den alten Schinken zu einem AAA-Zelda nach heutigen Maßstäben zu erweitern.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich ehrlich bin und zugeben muss, dass ich ein Oot mit der Botw Engine kaufen würde. :simonhahaa:
Meine GameCube Version sieht einfach nicht mehr schön aus und für den 3DS will ich das nicht kaufen, mit dem kleinen Bildschirm :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der Bildschirm vom 3DS XL ist fast so groß wie der von der Switch und voll in Ordnung :smile:

Hab mir erst dieses Jahr einen gekauft und ich liebe ihn!

Jau, auf dem 3DS XL bockt das schon sehr.

So ein richtiges Remake ist natürlich utopisch, aber geil wäre es - man muss ja noch träumen dürfen. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Also auf 3DS XL machen OOT und MM schon bock finde ich ^^

Und das Bild is fast so groß wie der erste TV auf dem ich damals beide mim n64 gespielt habe :see_no_evil:

Sagt ja keiner dass es schlecht ist, aber in einer größeren Welt mit mehr Inhalten in BotW Grafik wärs nochmal geiler :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Link hat kein Sheika Slate mehr. Der Arm wird also sein neues Multitool. Und am Gürtel hat er wahrscheinlich den Treibstoff dafür. Komisch dass man die Dinger da nicht sieht.

PS Das mit dem Sheika Slate stört mich leider ein wenig. Fand die Fähigkeiten eigentlich super. Vor allem die unendlichen Bomben. Heißt das wir haben jetzt wieder normale Bomben inkl. Bomben-Tasche.
Der Wegfall des Tabletts könnte bedeuten dass wir generell wieder mehr einzigartige Items bekommen werden. Im Himmel und für vertikale Bewegung wäre ein Enterhaken praktisch.

Das Leuchten der Hand erinnert auch ein wenig ans Leuchten des Master-Schwerts (also Fi) nur halt in Grün. Die Hand hat ja auch Ganondorf versiegelt, vielleicht gehört sie zu der Gestalt mit den Hasenohren und dessen Geist fährt in die Hand hinein.
Link hatte in BotW keinen Begleiter wie Navi, Fi oder Midna. Womöglich kommt das in irgendeiner Form zurück.

Ich will mehr Footage zu dem Spiel haben. Es ist so müßig jeden Frame, jeden Pixel, jedes Promo Material und Co bis zum Erbrechen zu analysieren.
Her mit dem Story reveal. Her mit der Map. Her mit einem 30 Minuten Gameplay Video.
Aber das wird wohl bis 2023 dauern.

Ganon greift an. Link muss ihn aufhalten und dabei hilft Zelda ihm. Link lernt über die Zeit immer neue Techniken und schafft es am Ende Ganon zu versiegeln und die Welt zu retten. Außerdem trifft er eine Menge Freunde.

1 „Gefällt mir“

Na, das wäre aber mal etwas Neues! Donnerlüttchen!!!

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr mein Zelda :wtf:

Hey ihr, ich hab mir in meinem Blog Gedanken darüber gemacht, was Tears of the Kingdom an Verbesserungen mitbringen muss, um BotW vom Thron zu stoßen.

https://www.thinkingaboutgames.de/post/was-ich-mir-von-tears-of-the-kingdom-wünsche

Ich hoffe, das Teilen ist hier erlaubt – ich dachte ich versuchs mal, da ich ja auch sonst aktiv hier im Forum bin und mich nicht zur Self Promotion angemeldet habe. Abgesehen davon ist das ein nicht-kommerzielles Nebenprojekt von mir. Falls unerwünscht, bitte mitteilen.

3 „Gefällt mir“

Gar nicht mehr allzu lang hin… :astonished:
Der Countdown läuft!

4 „Gefällt mir“

Es wird echt Zeit für ne Direct. Von mir aus nur über Zelda.

2 „Gefällt mir“

Neuester Trailer zu TotK:

sieht echt vielversprechend aus, neue Gegner, neue Funktionen, neue Gedgets…hype!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt so vieles zu Verarbeiten, so vieles zu analysieren (Untergrund-Hyrule? neue Items, neue Gegner, etc. pp.), aber ein Moment stand für mich heraus und das war der hier:

Was ist das für ein Gefährt?
Nach dem Bike DLC ist das vielleicht keine allzu große Sensation, aber es gibt einiges was auffällt. Das erste was ins Auge springt ist das Design. Das ist nämlich nicht gerade hübsch. Wenn man ein Zelda Auto designt, dann wäre doch mehr drin.
Außer es ist vom Spieler selber gebastelt. Dann würde das alles Sinn ergeben.
Das Internet (und ich selber) musste sofort an Banjo Kazooie Nuts & Bolts denken (ich persönlich noch mehr an Besiege, weil ich das weitaus mehr mag) und das ist nicht von der Hand zu weisen.
Das Ding hat eine Grundplatte, dann zwei Räder die man lenken kann, eine Lenkung, zwei Lichter, zwei Antriebsräder und einen Energiekern.
Die Konstruktion hinten ist da weil die Antriebsräder (leuchten mit dem Strom-Grün aus BotW) eine höhere Aufhängung brauchen.
Alles sieht so aus wie aus einem Block-Basiertem Baukasten.

Auch die „Drohne“ später schlägt ins gleiche Schema.
Ich nehme wieder Besiege als Beispiel her, weil es eben so einen Block-Editor hat und man da echt viel machen kann:

Ich glaube jetzt nicht dass TotK so einen tiefen Editor bieten wird, aber die Option alleine eröffnet so viele Möglichkeiten. Jetzt verstehe ich so langsam warum Nintendo so lange gerbaucht hat. Ich glaube TotK wird ein Gameplay Gigant.

Ich habe „Breath of the Wild“ noch nicht gespielt, aber der „Tears of the Kingdom“-Hype ist bei mir trotzdem da. Irgendwann muss ich nochmal ganz tief in Hyrule eintauchen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin mir jetzt zu 99% sicher dass wir Fahrzeuge bauen werden in TotK.
Nachdem ich gestern Nacht schon den Gedanken hatte, ist mir heute diese Szene nochmal ins Auge gestochen:

Was zieht Link denn da aus dem Sumpf? Ein Rad. Genauer gesagt ein Antriebsrad von dem Ding hier:

Was soll man jetzt anderes denken als an einen Fahrzeug Baukasten?
Wenn man schon sieht wie Link einzelteile einsammelt.

Ich kann es jetzt kaum noch erwarten das Spiel zu spielen. Ich glaube ich muss schnell Influencer werden, damit ich dann im Mai einen frühern Review Code abgreifen kann… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“