Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Damit könnte ich mich zur Not arrangieren. Vor allem wenn es mehrere Wege zum Boss gäbe.

Ich merke schon, ihr haltet eure Erwartungen niedrig :beansmirk:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, hier geht es um das neue Zelda und nicht um Pokemon. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Da ist Nintendo selber Schuld. Wenn sie fünf Jahre an einem Spiel arbeiten das Engine, Assets und die Map wiederverwendet, dann muss man sich halt fragen „an was arbeitet man denn da?“.
So ne Story alleine müsste man in zwei Jahren locker hinbekommen, wenn man schon so viel Vorarbeit übernehmen kann. Aber fünf Jahre?
Da muss was bei heraus kommen was mindestens so groß ist wie BotW.
Wenn nicht sogar noch viel größer…
:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte auch ein sehr gutes Spiel und bin gespannt wie es werden wird. Aber klar bei der Zeit muss schon echt was kommen. Und naja bisher enttäuscht Zelda ja eher selten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Plottwist, es wird quasi Majoras Mask 2, du hast 3 Tage um die Welt zu retten danach musst du von vorn anfangen, aber auf der Map von Botw :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also Kommt man nie aus dem Startgebiet? :slight_smile:

Vllt gibt es ja sogar mal eine komplette Sprachausgabe

Wenn es drei gut designte Tage wären? Warum nicht.
Aber dafür bräuchte ich dann auch mehr Siedlungen wo der Tagesablauf auch einen Sinn hätte.
Aber gerade Schloss Hyrule und die Hyrule Stadt sind immer noch Schrott in TotK.

Von daher hoffe ich auf irgendeine Art Zeitreise. Ich will in TotK mehr NPCs und Städte.
Gerudo Town war eines der absoluten Highlights in BotW und das hauptsächlich weil es die am meisten ausgearbeitete Zivilisation im Spiel war.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Doch du kannst dich ja instant zu gefundenen Schreinen teleportieren, die werden nicht zurück gesetzt.

@mr_miesfies
Das war ein Scherz :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Zeit wird eine Rolle in TotK spielen und ein Loop wäre durchaus denkbar.
Die Figur am Anfang weist vom Stil her Ähnlichkeiten mit der Maske von Majora auf, vielleicht erfahren wir hier mal wer Majora wirklich war. Sie könnte eine Zonai Magierin oder so gewesen sein.
BotW spielt auf ALLES im Zelda Universum an, also könnten die Macher auch überall anknüpfen.

Dieser Mini Teaser ist der Horror für mich. Seit der Direct fühle ich mich immer wieder wie dieses GIF:

Es wird aber sehr unwahrscheinlich eine Zeitmechanik wie in MM geben.

Falls doch geb ich dir einen Döner aus wenn du mal in Wien bist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab selber keinen Bock auf Zeitlimits. So schön MM war, man hat nie Ruhe.
Und bei BotW bin ich oft nur durch die Gegend gelaufen, das könnte man jetzt nicht mehr, wenn im Hintergrund laufend die Uhr tickt.

Ich würde mir ja so 'ne Art Director’s Cut für Majora’s Mask und Wind Waker wünschen. Beide Spiele waren ja ursprünglich weit umfangreicher gedacht, aber mussten aufgrund der Deadline viele Abstriche machen. MM sollte ja eigentlich einen 7-Tage-Zyklus haben und für die vielen „leeren“ Inseln bei WW hatte man wohl ursprünglich auch mehr vorgehabt.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gern OoT komplett neu gemacht und erweitert so dass es ein aktuelles AAA Zelda ist. Also die Welt vergrößert mit mehr darin aber der gleichen Geschichte. Es wäre so toll :beanaww:

2 „Gefällt mir“

OOT wieder neu erdacht im Stile von BotW, aber mit mehr Fokus auf Inszenierung und Story.
Ich glaube so klingt mein perfektes 100/100 Spiel.
:smiley:

2 „Gefällt mir“

So lange die Tempel und Bosse bleiben wäre es als so ein Reboot mein Traum :beanaww:

Ach und die Items will ich aber auch ^^ nur das es cool wäre wenn das ganze Spiel auch ohne zu besiegen ist aber halt deutlich schwere :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich will aber einen Skip Button für den Wasser Tempel :beanmad:

Wegen OoT meide ich jedes Spiel das Unterwasser Kämpfe hat :smiley:

Ich denke ja auch in die Richtung. Das mit Zelda als spielbaren Char mal beiseite genommen, eine Schattenwelt/Lorule/neue Timeline wäre für mich das Best Case Szenario.

Glaube irgendwie nicht, dass sie sich da ran trauen. Im Prinzip kann man da nur verlieren. Das Spiel war damals ein absoluter Meilenstein und ein Meisterwerk. Die Erwartungen an ein Remake wären wahrscheinlich zu hoch.

1 „Gefällt mir“