Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Nur so ein weiterer Gedanke zum Teaser: Link hat in der einen Szene auf der Wurzel ja dieses „Toga“ Outfit an, welches wir schon aus dem einen Teaser kennen und hier hat er aber auch eine Knochen-Axt am Rücken.
Was ist wenn Link da quasi in der Hyrule „Steinzeit“ gelandet ist? Da gab es noch keine fancy Klamotten und die Axt würde ins Setting passen.
Das Gelöt von Ganon unter dem schwebenden Schloss scheint sich auch nicht zu bewegen und die Trailer Analyse hat auch angedeutet dass das beim Todesberg auch Gelöt sein könnte. Jetzt ist das Gelöt entweder wirklich so zähn und langsam (es ist ja anders als das BotW Gelöt, es erinnert mich mehr an diese Dämonen aus Prinzessin Mononoke) oder es wirklich alles in einem Dörnröschen Schlaf.

Fände es nice wenn man nun in verschiedene Zeiten reisen müsste (gerne immer nur in begrenzten Arealen, die Zeit-Blasen aus Skyward Sword zeigen eh was möglich ist) um die Gegenwart sozusagen wieder in Gang zu bringen.

Nintendo wie kannst du nur so einen kurzen Teaser mit so viel Inhalt vollstopfen. Die Spekulation macht mich jetzt schon fertig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Theorie mit einer Prise Aluhut

Zusammenfassung

4 „Gefällt mir“

Naja, die Sache mit dem Masterschwert, wurde schon im ersten Trailer gezeigt. Da hätte man gesehen, dass das Schwert defekt ist. Und auch das andere ist eher Zufall.

Von daher stimme ich dir zu: :aluhut:

BotW ist ja noch auf meinem „pile of shame“. Ich stelle mir gerade vor, wie ich es nächstes Jahr zusammen mit TotK direkt im Anschluss zocke.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie viel du spielst, aber man kann gerne ein halbes Jahr mit BotW verbringen.
Also 100h ist keine große Nummer. Die Story hat man sicher auch in 30h durch, aber man verliert sich gerne mal in Hyrule.

3 „Gefällt mir“

Oh ja … wenn man sich auf den Weg zu etwas interessanten macht und nach 3 Stunden merkt das man ganz woanders gelandet ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe es wenn es Sachen gibt die man nicht findet wenn man nur den Main Quests folgt.
BotW hatte ganze Areale die abseits des Weges existieren.
War jetzt bei Xenoblade 3 auch das gleiche, aber Monolithsoft hat ja auch bei BotW mitgeholfen. Die können einfach schöne Welten designen. :smiley:

Was mich zu meinem eigentlichen Gedanken führt.
Wieso musste Monolithsoft wieder bei TotK helfen, wenn sie Hyrule recyceln…
Gibt es etwa eine ganz neue Welt? Eine Parallelwelt. Die paar Inseln die man bisher gesehen hat können kaum der Grund sein.

PS das könnte auch auf @Kraehe s Theorie hindeuten. Man stelle sich ein komplettes Twilight Realm vor.

Das ist auch eine Frage die mich umtreibt. Der große Reiz an BotW lag doch an der Erkundung der Welt, sowohl in Bezug auf die Items und Quests als auch die durchdachte Topografie. Wenn ich jetzt eine Inselwelt in der Luft erhalte und die eigentliche Welt nur mit neuem Leben gefüllt wurde, kann das doch niemals den selben Effekt haben wie in Teil 1.

Ich will auch nicht ausschließen, dass das neue Zelda wieder deutlich linearer wird und mehr auf Story setzt. Das kann dann trotzdem ein gutes Spiel werden, ob es die Erwartungen erfüllt sei mal dahingestellt. Aber es wäre ja nicht der erste Nachfolger, der kontrovers aufgefasst wird.

Dem ist sich Nintendo doch auch bewusst und wie cocky sie gesagt haben „ja wir werden die Welt von BotW wieder hernehmen“. Und trotzdem holen sie wieder Monolithsoft ins Boot.
Die haben dem Zelda Team gezielt bei der Spielwelt geholfen.
Es will mir doch keiner erzählen dass die paar Inseln eine erneute Hilfe rechtfertigen würden.

Nintendo hält irgendwas großes zurück. Leider müssen wir jetzt wieder ewig warten um mehr zu erfahren…

Ich muss sagen dass mir eine unterirdische Welt lieber gewesen wär Als schon wieder fliegende Inseln.

Why not both?

UNd richtige Tempel :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Das auf alle Fälle

3 Ebenen werden zu viel sein. Bezweifle dass sie das in vernünftiger Größe machen können/wollen

Ist ja ekelhaft!

Wusste schon immer das dein Game Geschmack fraglich ist … aber er ist wohl noch unterirdischer als gedacht :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Du verwechselst uns mal wieder :gunnar:

Spiel botw aktuell wieder und die Mini dungeons sind einfach perfekt. :beangasm:

Deswegen muss es auch beides geben :beangasm:

Die Titanen waren mal omega :sleepy: und der Vibe + Große Rätselspaß fehlt ohne paar echte Dungeons ^^

1 „Gefällt mir“

Finde eigentlich die Rätsel in den kleinen dungeons perfekt. Die Titanen hingegen waren meh von vorn bis zum ende.

Was ich hingegen gern öfter hätte wären so Gebiete wie das Schloss die man frei erforschen kann, also quasi offene dungeons die zum erkunden einladen statt lineare wie in den alten Zelda spielen.

1 „Gefällt mir“

Hätte da gerne einen MIx.

Quasi eine große Offene Dungeon Location aka die verschiedenen Tempel.
Hier gilt es linear Rätsel zu lösen um den Boss zu erreichen, aber das ganze solte etwas mehr multiple way to the same goal mäßig gamacht sein und drum herum zusätzlich quasi sidequest und erkunden für extras^^

1 „Gefällt mir“