Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Habe mich nicht gut ausgedrückt, sorry. Ich finde schon, dass sich die Pferde sehr gut steuern, man muss sie halt nur als Pferd, nicht als Auto betrachten. Die Pferde weichen ja, wenn möglich, automatisch Hindernissen aus, wenn man sie darauf zupreschen lässt. Und Sie sind ja eindeutig dafür gedacht, sich auf den Wegen fortzubewegen. Dort folgen sie dem Weg automatisch und ohne Probleme. Geht’s in Gelände, hat man ja andere Fortbewegungsmöglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Ich find das viel besser als in anderen Spielen, wo es sich einfach mal so gar nicht anfühlt, als würde man auf einem Pferd, sondern auf einer Maschine sitzen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch irgendwo so, als ob in GTA V jedes zweite Auto eine Panne hätte. Ich will es ja als schnellere Fortbewegung nutzen und nicht durch simulierten Realismus langsamer sein als zu Fuß. Ich laufe jedenfalls meist lieber. Das mit dem Pferd ist mir zu anstrengend.

1 „Gefällt mir“

ich hab jetzt Totk noch nicht gespielt, aber in BotW hat das Pferd doch nach spätestens 15-20 Minuten genug zutrauen, dass es quasi gar nicht mehr ausschert. :beanlurk:

Ich glaube es gibt ja auch verschiedene Charaktere von Pferden. Also welche, die immer was störrisch bleiben, selbst bei Max. zutrauen. Vielleicht fang ich mir mal neue, aber mal schauen.

Das beste Pferd von den Werten her hat leider die Eigenschaft „Ungestüm“

Eure Meinung in allen Ehren. Aber selbst der Entwickler denkt, dass Motorräder die besseren Pferde sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Die Charakteristiken gibts noch. Aber meinem Gefühl nach hats bei denen nur immer ein bisschen länger gedauert, bis sie zahm waren. Aber spätestens beim Max. :heart: waren alle komplett zahm.

Ist das nicht das Pferd von diesem Pferdeschrein aus BotW? Zeldas Pferd? Das hab ich auch. Aber könnte schwören,dass es andere Werte hat (Charakter ist aber auch „wild“).

Kannst du das bitte in Spoiler packen, ich z.B. wusste diese Info links noch nicht :smiling_face_with_tear:

Ja, ist Zeldas Pferd aus dem ersten Teil. Das war aber an keine Schrein sondern normal auf der Wiese. War nur schwer es zu bändigen

Ist schon jmd an dem Turm mit der kaputten Tür, wo die alte Pilze haben will?

Ich habe alles aus der Höhle gesammelt. Sie sagt immer noch dass sie Pilze sammeln will weil sie Hunger hat?! Ich habe ihr schon welche vor die Füße geworfen, in der Hand damit vor ihr rumgefuchtelt. Geht nichts. Kann nicht „geben“ klicken?
Weiß da jmd was?

Du musst dich in der Höhle hoch beamen, in dem Raum hinter den großen Stein

Oh fuck. Danke. Stimmt! Eh ich checke immer noch nicht die Möglichkeiten des Spiels komplett! :yum: Dachte ich muss ihr nur Pilze mitbringen. Ich bin so dumm. Hätte ich mir denken können. Bei dem jungen im Brunnen war ich auch erst ratlos wie ich wieder raus komme. Wollte schon Steine stapeln um an die Öffnung des Brunnens zu kommen. Dann ist es mir doch eingefallen! Ja muss ich mich erst dran gewöhnen.

Jetzt lauf ich schon ne halbe Stunde über die Himmelsinseln weil ich noch ein Sonnenfleckchen brauch. Und ratet mal, was ich nicht hat finde :beanwat:

Nur mal so zur Sicherheit :stuck_out_tongue:

ihr/du nehmt aber nicht einfach nur die Waffen die ihr findet und haut damit zu oder?
Weil das system ist ja so gedacht, dass man eine alte zerschlissene Waffe findet und da dann ein Gegnerhorn draufsetzt mit der Synthese.
Mit Moblin Hörnern baut man dann einen Hammer und mit Bokblin Horn zB ein Schwert/Messer. Je stärker der Gegner desto mächtiger sein Horn. Das Gegenteil von Bodybuildern :kappa:
Die Waffen halten bei mir alle so ewig. Muss die ganze Zeit was abwerfen weil das Inventar voll ist.

Btw habt ihr irgendwelche spoilerfreien lustigen Waffenkombinationen?
Ich hatte gestern mal den Schwanz von einem Echsalfos an eine Waffe gebastelt
Ergebnis:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 2 Tempel geschafft und Lauf immer noch mit 1-2 Waffen rum die ich vor 10 Stunden gecraftet habe :eyes:

Finde den Verschleiß, wenn man die Waffen fusioniert wie es gedacht ist angenehm ok. Bei den normalen Waffen steht ja dabei dass sie von rost zerfressen sind und ohne fusion schnell zerbrechen.

Aber es gibt nirgends eine Beschreibung wie sehr die Haltbarkeit durch welches Item verbessert wird oder? Bzw auch ob Hammer mehr mit X besser sind und Stangenwaffen mit Y etc…

Ich glaube nicht nein.
Ich vermute stärkerer Gegner = bessere Haltbarkeit.
Wichtig ist aber auch was man schlägt. Mit (2 Hand) Keulen/Hämmern kann man etliche Steine zertrümmern während Schwerter und Äxte da schnell zerbrechen-
Äxte sind super effizient gegen Holz.
Schwerter weiß garnicht, gegen Fleisch/Monster?

Wie oft seid ihr eigentlich dem Schildträger der Dumsda Baugesellschaft begegnet bevor ihr gemerkt habt das das jedes Mal ein kleines Bastelrätsel ist? Bei mir bestimmt 15 mal x)
Jetzt freu ich mich jedes Mal wenn ich den seh, vorher dachte ich das wäre nur ein Gag.

Bastelrätsel? Ich wollte das einmal stabilisieren mit der bauhand aber man kann nicht anvisierieren

Stützen konnte ich es auch nicht, als er es losgelassen hat ist meine stützwand davor verschwunden